WLAN - Probleme und Lösungen

Hallo zusammen,

ich bekomme mit meinem neuen „S3-mini“ keine Verbindung zu meinem Router hin (NETGEAR WGR614V9). :o

Vorgehensweise:
WLAN;
Router suchen;
Auswählen;
Passwort eingeben;
Verbinden

Meldung: Authentifizierungsfehler aufgetreten :(

Bei zwei Rechner funktioniert es nur beim S3 nicht!

Das sogenannte Handbuch hilft mir nicht wirklich weiter!

Kann mir einer von Euch wirklich verständlich erklären (für Dummies), wie ich eine WLAN-Verbindung mit dem S3 herstellen kann?

Schritt für Schritt Anleitung?

Ich wäre wirklich sehr DANKBAR!

Beste Grüße
Lighter
 
sind in deinem passwort irgendwelche sonderzeichen wie zbs.
@³ % ? = oder so ähnlich enthalten?

menü-einstellungen-wlan aktivieren um verfügbare netzwerke anzuzeigen,danach entweder so vorgehen wie du getan hast,
oder:wlan hinzufügen-daten eingeben und es sollte funzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur Zahlen und Buchstaben!


Es sind insgesamt 12 Zeichen - ab dem 8.Zeichen wird der Verbindungsbutton freigegeben!
 
also können wir das passwort schonmal ausschließen,ssid ist sichtbar?
macadressenfilterung ausgeschaltet?
 
Könnte schon an der länge des PW liegen, aber auch mal die Routereinstellungen kontrollieren.
Können sich neue Geräte anmelden, es gibt bei manchen Routern Probleme, wenn schon zu viele Geräte per WLAN angemeldet sind/waren.
Was du noch versuchen kannst, Router neu starten.
 
evasion schrieb:
Könnte schon an der länge des PW liegen, aber auch mal die Routereinstellungen kontrollieren.
Können sich neue Geräte anmelden, es gibt bei manchen Routern Probleme, wenn schon zu viele Geräte per WLAN angemeldet sind/waren.
Was du noch versuchen kannst, Router neu starten.

denke mal die länge des passwortes ist ok,meins liegt bei 18 zeichen und null peobleme.....
 
Ja, bei mir waren es 16 Stellen(ohne Sonderzeichen) und es ging nicht, gekürzt auf 8 und es ging.
Warum auch immer.
Versuch ist es ja Wert.
 
ist natürlich ein versuch wert....
 
Hi,

hatte ich nicht gebeten, für DUMMIES! :biggrin:

Roxy schrieb:
also können wir das passwort schonmal ausschließen,ssid ist sichtbar?

was ist SSID? (der routername?)


Roxy schrieb:
macadressenfilterung ausgeschaltet?

Ja, mach mich fertig!!

Was ist das, wo finde ich das?

evasion schrieb:
Ja, bei mir waren es 16 Stellen(ohne Sonderzeichen) und es ging nicht, gekürzt auf 8 und es ging.
Warum auch immer.
Versuch ist es ja Wert.

Habs auf 8 Stellen reduziert - ohne Erfolg!

evasion schrieb:
aber auch mal die Routereinstellungen kontrollieren.
Können sich neue Geräte anmelden, es gibt bei manchen Routern Probleme, wenn schon zu viele Geräte per WLAN angemeldet sind/waren.

Normal laufen max. 2 Rechner über den Router - ohne Probleme. Jetzt nur ein Rechner.

Was soll ich an der Routereinstellung kontrollieren?

Als ich vor zwei Monaten einen neuen Rechner installiert habe, da gab es keine Probleme! Router suchen, Passwort - fetisch.

Das kann doch nicht so schwer sein!

evasion schrieb:
Was du noch versuchen kannst, Router neu starten.

Habe ich gemacht - auch ohne Erfolg!

Verzweiflung macht sich breit

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Kann denn keiner helfen :confused:
 
lighter schrieb:
Kann denn keiner helfen :confused:


Hallo,

jetzt funzt es!

Folgendes habe ich gemacht:

Ein Reset am Router vorgenommen;
alle Routereinstellungen noch einmal händisch vorgenommen;
jetzt klappt es. :thumbsup:

Vielleicht funzt es ja auch bei dem einen oder anderen.

Den Router vom Strom zu trennen, hat nichts gebracht!
 
Na bitte, ist aber schon komisch :thumbsup:
 
schön das es jetzt funktioniert.....:biggrin:
 
Also irgendwie doch ein Problem mit dem Router, warum auch immer :)
 
Hi,

ich hatte auch das Problem mit dem "Authentifizierungsfehler" bei meine Box von 'Alice'. Die vorher hier angeführten Tipps (Passwort, Einstellungen etc.) hatten nicht geholfen. Habe dann durch Probieren herausgefunden, dass, wenn man bei dieser Meldung trotz offenem Passwort auf verbinden drückt, in den meisten Fällen sich eine Verbindung aufbaut. Seit dem Update auf 4.1.2 hatte ich (bis jetzt) dieses Problem nicht mehr ...:biggrin:

Nur der Wecker zickt immer noch...:crying:

cu
 
Nein, da ist was in der Router-Einstellung, was die Sache bremst, bei mir werden Apps im Nu aus dem Playstore heruntergeladen und installiert... :)

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Wenn das jetzt eine Antwort auf meine Frage wegen dem langsamen Download des S3 mini ist:
Ich glaube nicht, dass es am Router liegt. Mit meinem S2 funktioniert es parallel ja richtig flott.
Was auch komisch ist, ist dass der Upload richtig schnell ist.

Grüße Barney
 
Hallo,
Bei meinem S3 Mini geht immer das Wlan von selber aus und ich muss es dann immer wieder ueber die Statusleiste anmachen.
Bei 'Bildschirm drehen' habe ich das selbe Problem.

Kann mir jemand helfen ? Hab ich irgendwas falsch eingestellt ?

Lg
What_the_hell

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vllt eine energiespar app, die dafür sorgt das es automatisch ausgeschaltet wird ?

Das der bildschirm sich automatisch dreht zieht nämlich auch strom.
 
Habe Bataria ??
Kann es daran liegen ??

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.698
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.507
Nobby1960
Nobby1960
H
  • Gesperrt
  • Hajooo
Antworten
1
Aufrufe
989
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten