WLAN - Probleme und Lösungen

Guten morgen,

also bei mir im Büro funktioniert es einwandfrei mit dem WLAn.
Aber bei mir zu hause will es einfach nicht klappen.

Router : Linksys WRT54G (neuste Firmware) DHCP aktiviert. MAC Filter ist deaktiviert. Mein anderes Handy ( Wildfire S + Iphone 4) kann ohne Probleme connecten.

Verbunden bin ich auch mit dem S3 Mini. Signalstärke = sehr gut. Auch das Wlan Logo ist zu sehen. Aber ich kann weder auch Facebook noch im Browser oder Appstore etwas machen. Es kommt immer der Hinweis : Zeitüberschreitung.

Also liegt es wohl am Handy oder?


 
nöö ich vermute mal eher das es deinen Wlan einstellungen liegt, und natürlich auch ein klein wenig an deinem Handy.
Viele Handys und auch Tablet haben Probleme wenn die SSID zu lang ist, Sonderzeichen oder ähnliches enthällt.
Ich sitze bei Vdf in in der Hotline für die Erstinstallation und da kommen täglich anfragen zu Handys die sich nicht mit dem Wlan Netz vberbinden wollen
Dinge die dann immer helfen sind:
  • Den Namen des Netwerkes (SSID)zu ändern, so das dieser nur noch aus Zahlen und Buchstaben besteht und nicht länger als 10 Zeichen ist (Also Sonderzeichen genau wie auch -,+ oder ähnliches weglassen)
  • WPS auf dem Router ausschalten
Und wenn das nicht hilft versuche es erstmal immer das Wlan Netz zu öffnen um zu sehen ob sich das Handy überhaupt verbindet und dann langsam das Passwort zu verändert, (auch hier sollte auf Sonderzeichen und Umlaute verzichtet werden)
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Hallo,
mein Handy hat zwar Wlan aber ab und zu funktioniert es nicht mehr und ich muss was warten und es neu an/ausschalten am Handy ..
Woran kann das liegen ?

Lg
What_the_hell

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo zusammen!

beim s3 mini gibt es ja die funktionen wlan im standby modus -

immer,
nur wenn eingesteckt und
nie (nur mobile daten)

hatte es auf nie (nur mobile daten) eingestellt und funktionierte auch. d.h. im standyby - bildschirm aus, ging auch wlan aus...

seit heute komischerweise geht das nicht mehr! hab aber nix verstellt oder so.... wlan bleibt auch im standby modus an...

woran kann das liegen, bzw. wie ist das bei eurem s3? funktionieren die einstellungen - immer und nie ?

danke vorab für ne info...

gruss h.
 
Hallo holgermuc,

bin auch an der Lösung interessiert.
Habe seit gestern das Galaxy S3 mini neu, und versuche verzweifelt die
WLAN-Standby-Richtlinie einzustellen. Finde aber im Menue "Einstellungen"
die Funktion mit.
Vieleicht kannst Du mir da auf die Sprünge helfen.
Arbeite erst ein paar Stunden mit dem Handy.

Viele Grüße
t.fliedner
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
hallo,
die einstellungen zu finden ist ganz leicht...

menue
einstellungen
wlan
touchkey links
erweitert

und nun kannst du die richtlinien einstellen....

probiere doch mal bitte aus ob die funkton bei dir geht, wenn bildschirm aus, dann wlan aus....

habe jetzt festgestellt, das mein wlan wenn der bildschirm aus ist, erst nach 15 minuten ausgeht... nach ein bissl googlen, scheint das wohl ein standard wert von android zu sein... ich meine aber, das es bis gestern nicht so war und das wlan immer sofort ausging, wenn der bildschirm ausging... vll irre ich mich aber auch :(

gruss
 
Danke für die schnelle Antwort, komme leider nicht weiter.
Ich sehe nur folgen Bildschirm.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Anhänge

  • screenshot_0224160727.png
    screenshot_0224160727.png
    14,9 KB · Aufrufe: 922
Da direkt auf Wlan den Schriftzug tippen und dann auf Menü Taste und Erweitert. Tada
 
Danke,

endlich gefunden. Welche Einstellung ist nun perfekt?? Bei mir ist WLAN
ständig in Betrieb.

Viele Grüße
t.fliedner
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Anhänge

  • screenshot_0224161838.png
    screenshot_0224161838.png
    19,6 KB · Aufrufe: 890
Ich habe mal eine Frage zum Wechsel zwischen WLan und mobilen Daten. Wenn mein Samsung Galaxy S3 mini kein offenes WLan findet, warum greift es dann nicht automatisch über die Moblien Daten zu? Kann ich das irgendwo einstellen? Im Moment bekomme ich das nur hin, wenn ich manuell das WLan deaktivere?!?!

Freue mich auf Eure Tipps, LG Tina
 
Hi,

hab ein kleines Problem mit meinem S3 Mini.

In unregelmäßigen Abständen resettet sich irgendwie (merke das immer erst sehr spät) die Liste meiner angelegten W-Lan Netzwerke.

Hab das Gerät jetzt seit Januar und musste meine regelmäßig benutzen W-Lans schon zum dritten Mal einrichten.

In der Regel hab ich da so vier, fünf Netzwerke gespeichert.
Beim ersten Mal dacht ich mir nicht viel dabei als die Liste leer war, dachte es hing evtl. mit nem Andorid-Update zusammen oder so. Aber jetzt sind mir schon wieder alle W-Lans verschwunden und es nervt mich ein bisschen die jedes mal neu einzurichten.

Hat jemand nen Ansatz für mich oder weiß evtl. ausm Stegreif was das Problem ist/war?
 
seit dem letzten update gestern kann ich mich zwar mit dem mini im wlan verbinden die signalstärke ist auch sehr gut ur kann ich keine anwendungen wie whatsapp oder gmail ect. benutzen mit dem g3 geht alles super.
nun meine frage da ich kein crack bin wie kann ich dem fehler auf den grund gehen und gibt es da erfahrungen eurer seits vielleicht einen lösungsvorschlag.
es nervt wirklich das über wlan so garnichts mehr geht...

also sos mit bitte um hilfe

danke schon mal vorab !
 
Gerät mal neu gestartet, unter Apps z.B. bei dem App whatsapp mal die Cache löschen und dann noch mal versuchen.
 
Und sollte alles nicht funzen auf werkseinstellungen zurücksetzen,aber vorher Daten sichern.
 
Hallo;
ich hab ein Problem mit einem nagelneuen Samsung Galaxy III mini!!
An sich geht das Handy (für unsere Tochter; ich selber brauch solch einen Schnulli nicht) prima!
Unsere Tochter hat bisher immer das Alt-Handy (I-Phone 3) von ihrem Onkel genutzt - mit Prepaid-Karte und daheim via WLAN ins Internet -geht alles ohne Probleme!
Nun hat sie sich das Geld für ein Galaxy3mini gespart - alles toll, aber es kommt bei uns einfach zu keiner stabilen, dauerhaften WLAN-Verbindung !!
WLAN wird gefunden, der Schlüssel ist richtig eingegeben und es versucht sich auch einzuloggen - wenn aber überhaupt gelingt es nur ganz kurz, ganz schwach -> und es bricht gleich wieder weg mit der Meldung "Verbindung zu schwach", obwohl es unter unseren WLAN-Account bei Signalstärke "gut" anzeigt...
Doch das ist noch nicht alles : Sobald sich das Galaxy versucht ins WLAN einzuloggen schießt es mir die WLAN-Verbindungen meiner anderen Geräte (Notebook, mein Nokia-Handy und dem Rechner im Büro) weg...
Kennt das Phänomen jemand??
Ich vermute einen IP-Adressenkonflikt - kann ich die Adressenvergabe am Handy einstellen??
Im Internet finde ich keine große Hilfen...
 
Wie wäre es einfach mal denn Stecker vom Router ziehen 5 Minuten warten und wieder rein das Ding ?
 
aiktr123 schrieb:
Ich vermute einen IP-Adressenkonflikt - kann ich die Adressenvergabe am Handy einstellen??

Ja, kann man. Wenn du dein Wlannetz schon im Telefon gespeichert hast einfach auf Einstellungen, Wlan gehen und dein Wlannetzeintrag lange gedrückthalten. Dann Netzwerkconfig ändern. Haken bei "Erweiterte Optionen anzeigen" rein, runterscrollen bis zu IP-Einstellungen. DHCP auf Statisch ändern und deine Andresse festlegen. So bekommt der "Schnulli" :) eine feste IP.
 
Android beta gama D schrieb:
Wie wäre es einfach mal denn Stecker vom Router ziehen 5 Minuten warten und wieder rein das Ding ?
Danke für den Tip - aber das ist so ziemlich das 1. was unsereins in solchen Situationen zu machen pflegt... ;)
Leider erfolglos...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

DionClark schrieb:
Ja, kann man. Wenn du dein Wlannetz schon im Telefon gespeichert hast einfach auf Einstellungen, Wlan gehen und dein Wlannetzeintrag lange gedrückthalten. Dann Netzwerkconfig ändern. Haken bei "Erweiterte Optionen anzeigen" rein, runterscrollen bis zu IP-Einstellungen. DHCP auf Statisch ändern und deine Andresse festlegen. So bekommt der "Schnulli" :) eine feste IP.
Täterätäää -> das wars!
Danke für die Hilfe!
Muß man ja erstmal drauf kommen -> nach deiner Beschreibung hab ich die IP-Adresse des Handys festgelegt - und "der Schnulli" funktioniert und parallel dazu auch die anderen Nokias, IPhone´s,Rechner usw. ...
I´m happy!!
Danke!!:thumbsup:
 
Also ich hab hier schon oft erlebt das dass eben nicht gemacht worden ist deswegen die Frage von mir.
Neuste Firmware ist auch auf dem Mini ?
Läuft der Wlan Router auf b,g,n oder nur auf b,g ?

Edit: Ok Problem behoben freut mich das es doch so einfach war.
 
Android beta gama D schrieb:
Also ich hab hier schon oft erlebt das dass eben nicht gemacht worden ist deswegen die Frage von mir.
Neuste Firmware ist auch auf dem Mini ?
Läuft der Wlan Router auf b,g,n oder nur auf b,g ?

Edit: Ok Problem behoben freut mich das es doch so einfach war.
Kein Problem, trotzdem Danke für deine Hilfe!
Aber ganz ehrlich - so richtig erklären kann ich mir das Problem nicht -> die automatische IP-Adressenvergabe soll ja - meiner Meinung nach - genau DAS, was passiert ist (Adressenkonflikt) verhindern...
Egal, muß keiner verstehen...

PS : Aber nochmal zum Thema Router -> was meinst du mit "b,g,n oder nur b,g" ??

Danke!,
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.639
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.468
Nobby1960
Nobby1960
H
  • Gesperrt
  • Hajooo
Antworten
1
Aufrufe
982
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten