WLAN - Probleme und Lösungen

1D4 schrieb:
Immer hab ich drin, aber trotzdem, wenn ich das Handy entsperre, sagt er mir, dass er sich mit meinem WLAN-Netz verbunden hat.

Hat jemand noch eine Idee oder ist das Verhalten normal?
 
Hallo,

ist es möglich mit dem S3 Mini den Netzwerkschlüssel abzufragen?
Natürlich nur wenn man mit dem WLAN auch verbunden ist.

Der Router ist leider schwer zugänglich, das würde mir einiges erleichtern.
 
Ja, indem du dich mit einem Browser auf dem Router einloggst und ihn dir ansiehst.
 
So Leute,

ich denke mal es liegt ein riesen Problem vor.


Ich und drei andere Personen mit einem S3 EMC2 drauf haben das Problem, das SEIT GESTERN, WLAN Deaktiviert steht.



2 Personen in Flensburg bei der Telekom Speedport Router können seit gestern kein WLAN nutzen.

Ich und Freundin können seit gestern nicht mehr mit der Easybox und der Fritzbox kommunizieren. Beides unterschiedliche SSID und PW.


Warum besteht bei allen 4 S3 die alle unterschiedlich konfiguriert sind das Problem?
Fritzbox hat z.B. nur ein nummerisches PW.


Was mit allerdings sehr wundert ist, dass es seit dem 17.04.2013 auf allen Geräten Probleme bereitet.


*EDIT*


Ich probier gleich mal nen Kanalwechsel und statische IP Vergabe.
 
Jo moin habe am montag das neue galaxy s3 mini gekauft und wollte es auf mein w-lan verbinden aber da steht nur Authentifiezirung und danach Gespeicher Gesichert habe im rooter schon lles versuch aber es klappt nicht hilfe :)
 
Sonderzeichen/Umlaute §ß äüö in der SSID oder im PIN ???

Nur die unten aufgeführten entsprechen dem Standard.

!"#$%&'()*+,-./0123456789:;<=>? @ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ[\]^_ `abcdefghijklmnopqrstuvwxyz{|}~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist alles ok alles im standart
 
Hi,

da du deins neu hast, schon Update auf 4.1.2 gemacht? Mit dem ausgelieferten 4.1.1 hatte ich auch massive Probleme.

cu
 
ja hab auf 1.4.2
 
Hallo,

hast du denn mal die Verbindung per WPS probiert? Ansonsten mal den Schlüssel im W504V kontrollieren. Welchen Übertragungsstandard hast du eingestellt, welche Versclüsselung?

Grüße
Florian
 
ja im w-lan ist das mit wpa/wpa2 und ich glaube das handy brauch wps
 
Wie brauch WPS? Ein Handy oder besser gesagt, kaum ein WLAN-Gerät "brauch" WPS, sondern stellt diese Möglichkeit nur zur Verfügung. WPS bedeutet WiFi Protected Setup und erlaubt es dir dich mit einem WLAN zu verbinden, indem du entweder einen Knopf an dem Router drückst, oder eine PIN eingibst, danach werden die WLAN-Daten ausgetauscht.

Grüße
Florian
 
ja weiss ich auch aber das funz auch nicht
 
Weisst du denn dein WPA-Kennwort?
Welchen Router hast du denn?
 
Ich habe das Speedport W504V
 
Ok, dann logg dich mal über den PC auf dem Speedport ein.
Als Adresse im Browser gibst du speedport.ip ein.
Dann auf den Punkt Sicherheit - WLAN Sicherheitseinstellungen - SSID und Verschlüsselung.
Dort hast du die notwendigen Informationen (SSID und WPA/WPA2-Kennwort) stehen, die du am Handy eingeben musst.

Dann wechselst du ins Menü WLAN-Zugangsbeschränkung. Dort den Betriebszustand auf Aus stellen, falls er noch nicht so steht.

Jetzt sollte die Verbindung auch mit dem Handy klappen.
 
habe es herrausgefunden!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

habe einfach mal das pw geändert
Aber danke für eure hilfe :p
 
Hallo zusammen,

da ich zu dem folgenden Fehler bisher nichts im Forum gefunden habe, würde mich jetzt mal interessieren ob ich der einzige bin den das betrifft.

Ich habe im WLAN Menü den Punkt "WLAN im Standbymodus" auf Immer stehen. Bevor ihr fragt, das ist Absicht. Ich habe hier sehr schlechten Mobilfunk Empfang und deswegen über WLAN an neue Nachrichten etc benachrichtigt werden.

Es kommt ca 2 mal täglich vor, des die Einstellung "WLAN im Standbymodus" sich von "Immer" auf "Nie" umstellt. Das passiert vollkommen unerwartet und hat dann zur Folge, das ich keine Benachrichtigungen bekomme. Ich hatte zunächst den Energiesparmodus im Verdacht, allerdings spielt es keine Rolle ob der aktiv ist oder nicht.

Vor dem s3mini hatte ich ein S+ und damit hatte ich diese Probleme nie.

Ich habe die Aktuelle FW installiert (i8190XXAMD3), mit der Vorgänger FW hatte ich das Problem ebenfalls.


Hat dieses Problem noch jemand, bzw. gibt es vielleicht eine Lösung dazu ? Ich finde das sehr nervig, das sich Einstellungen einfach von alleine ändern.

viele Grüße
Pluton
 
Hallo,

mein Technikverständnis geht zwar gegen Null aber ich habe mir trotzdem vor einer Woche ein neues Samsung Galaxy S3 Mini geholt.

Jedenfalls hab ich jetzt ein Problem. Ich komme mit dem Teilchen einfach nicht in mein Heim W-Lan.
Ich habe mittlerweile schon einen neuen Router (Speedport) von der Telekom bekommen und den Namen auf 9 Zeichen (ohne Leer- und Sonderzeichen) gekürzt, andere Kanäle probiert und diese Einstellung mit b+n+g gewählt. Mein PC kommt ins W-Lan, weshalb die Telekom sich nicht mehr in der Schuld sieht und nur noch gegen Gebühren helfen will. :angry:

Ich komme in andere W-Lan Netze (die auch gesichert sind) ohne Probleme.
Es scheitert daran: Nach der Passworteingabe kommt "Verbinden...authentifizieren...gesichert....gespeichert" ständig im Wechsel aber es passiert nichts. Das geht ewig so lange, bis es von allein in den Standby geht oder ich es abbreche.

Könnt ihr mir helfen???? Bin am verzweifeln!!

lg
 
Da ich denke das du einen neuen Speedport bekommen hast, stellt der bestimmt WPS zur Verfügung.
ONeill schrieb:
...WPS bedeutet WiFi Protected Setup und erlaubt es dir dich mit einem WLAN zu verbinden, indem du entweder einen Knopf an dem Router drückst, oder eine PIN eingibst, danach werden die WLAN-Daten ausgetauscht.

Grüße
Florian
Würde es damit versuchen.
In den "Einstellungen -> Wlan" auf dem mini einfach die Touchtaste links neben dem Homebutten drücken und dann (je nach Funktion deines Routers) WPS-Taste oder WPS-Pin auswählen.

Ansonsten versuch doch mal in den "Einstellungen --> Wlan" lange auf dein Netzwerk zu Tippen, und wähle Netzwerk entfernen. Anschließend W-Lan aus und an machen und nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.713
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.522
Nobby1960
Nobby1960
H
  • Gesperrt
  • Hajooo
Antworten
1
Aufrufe
991
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten