Samsung Galaxy S4 Active: Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn es 20% weniger Laufzeit hätte, dann hätte Samsung das sicher nicht genutzt ;) Allgmeien gibt es da wenige Kampagnen bzgl. Laufzeit etc.
Ansonsten Stockroms vergleichen und einen Testparcour durchlaufen, dann passt das ganz gut
 
Ok, aber du weist schon, dass das Active nicht sturzfest ist? Sprich, wenn es ungünstig fällt bricht auch beim S4 active das Glas im Display. Es ist ja nur staub- und wasserdicht

PS: ich will auch die orangene Version, warte aber bis sich der Preis in Richtung 500€ bewegt.
 
Danke und im selben Satz "oh je, schon wieder 12 Seiten durchzulesen" :)
Mach ich heut noch zum Teil (wobei, den Kameraabschnitt kann ich auslassen. Ist für mich nicht wichtig).
 
firebrand schrieb:
Endlich mal ein Displayvergleich bei Sonnenlicht, nur leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis.

https://www.youtube.com/watch?v=px5634SU8JE&feature=youtube_gdata_player

das verstehe ich nicht. Laut:
Samsung Galaxy S4 Active review: Uncharted waters - GSMArena.com
hat das S4active: 594 cd/m2
und das S4: 404 cd/m2
demnach müsste das S4active erheblich heller sein!

Der Wert beim S4 beträgt maximal jedoch nur laut:
c't 15/2013: 292 cd/m2
connect 7/2013: 287 cd/m
 
Die Frage ist halt, ob die die Helligkeit selbst messen.
Dann kann es auf Grund der unterschiedlichen Messgeräte und Messanordnung Abweichungen geben. (ob die so stark sein können, kann ich nicht beurteilen).

Bei phonearena schreiben sie nur, dass sie im komplett dunklen Raum messen.
 
@droit: ja aber die Ablsebarkeit im Freien hängt schließlich nicht nur von der Displayhelligkeit ab. Auch der Test von GSMarena bescheinigt dem S4 Active ein schlechtere Ablesbarkeit.

Des weiteren kommt es bei der Helligkeitsmessung natürlich zu unterschiedlichen Ergebnissen gerade bei den OLED Displays von Samsung. Sobald größere Anteile des Displays hell sind wird die Helligkeit heruntergedimmt um Energie zu sparen. c't und connect messen vermutlich bei großen hellen Flächen GSMarena hingegen misst immer die maximale Helligkeit, die beim S4 Display bei hauptsächlich dunklem Bildinhalt entsteht. Deswegen nützt es auch nichts die Messungen verschiedener Tests miteinander zu vergleichen, sondern nur die Tests die aus der gleichen Quelle kommen.
 
@SimsP

Du hast dich geschrieben, das es u.a. Beim Display deutlich schlechter Abschneidet laut diesem Test?


The 5" TFT is slightly more reflective than its Super AMOLED counterpart, but thanks to its higher brightness the sunlight legibility is slightly better.

All in all, we can't call the Samsung Galaxy S4 Active display much of a downgrade - it's the same size and resolution and it's brighter and color rendering is a tiny bit more accurate. We'll see how the different screen affects the battery life though.

Wiederspricht sich irgendwie...
 
SimsP hat schon immer eine eher eigene Meinung, ganz normal sowas
 
Also ich weiß nicht welchen Test ihr gelesen habt, aber bei mir steht da:
The 5" TFT is slightly more reflective than its Super AMOLED counterpart, which hurts sunlight legibility despite the higher brightness.
Und der Kontrastwert in der Tabelle ist auch deutlich schlechter als beim S4. Jetzt können wir uns natürlich darüber streiten ob das jetzt ein kleiner oder etwas größerer Minuspunkt ist ... ich empfinde es jedenfalls gerade für ein Outdoor Smartphone als einen großen Schwachpunkt.
Wobei ich auch so ein paar Zweifel an dem Testverfahren hab, wenn laut dieser Tabelle das S3 besser ablesbar sein soll als das S4.
 
@ SimsP

Ich hab gestern deinen Link verwendet von GSMArena und

The 5" TFT is slightly more reflective than its Super AMOLED counterpart, but thanks to its higher brightness the sunlight legibility is slightly better.

Gelesen und kopiert.
Nun Schau ich heute nach, wurde es auf deinen oben zitierten Text umgeändert, wtf.
 
Äußerst seltsam!
 
Ein test der drei Wochen steht wird einfach mal eben in nem wesentlichen Punkt abgeändert?
 
@ SimsP
ja aber die Ablsebarkeit im Freien hängt schließlich nicht nur von der Displayhelligkeit ab
bei Sonnenschein m.M.n sehr wohl. Da ist das normale S4 trotz größerer Helligkeit im Automatikmodus als bei manuell eingestellter maximaler Helligkeit nicht wirklich gut ablesbar. Das S3 aber noch schlechter.
 
Was dazu kommt, dass amoled schrecklich die Farben verfälscht wenn es in der Sonne auf höchster Helligkeit betrieben wird. Im direkten Vergleich ist das s4 auf jeden Fall ein gutes Stück schlechter abzulesen als das nexus 4, ich denke mal, das active wird da Ähnlich sein.
 
Also ich hab nicht bemerkt, dass die den Test abgeändert hätten.

@buddelmann: Ja sie sagen es ist leichter ablesbar im richtigen Winkel weil es heller ist. Super! Das heißt ich muss mir draußen erst den richtigen Winkel zur Sonne suchen bis ich im Display was sehe?

@droit: Dann vergleich zB mal iPhone 4 und iPhone 5. Beide haben in etwa die gleiche Displayhelligkeit im Freien sieht man aber doch einen signifikanten Unterschied.

@marco köhler: Den Effekt kann ich zumindest bei meinem Note 2 nicht nachvollziehen.
 
Also wirds wohl ein Active mit TouchWiz... oder ich warte aufs Nexus 5 und hoffe dass das Wasserdicht sein wird :p[/QUOTE]


Das warten auf das richtige Handy, vergeht das halbe Leben :D
 
Aber einen Höhenmesser hat's? Wäre wichtig für ein in Österreich lebendes Outdoor Handy ;)
 
googledroid schrieb:
Das warten auf das richtige Handy, vergeht das halbe Leben :D

Ja das kenn ich.


-----------

Wieso hat es keinen Temp und Feuchte Sensor?
Bei PDAdb schreiben sie, dass es die beiden Sensoren auch hat
Samsung GT-i9295 Galaxy S4 Active (Samsung Fortius) Detailed Specs | Technical Datasheet | PDAdb.net

------

Ah ok bei GSM Arena schreiben sie auch, dass es die Sensoren nicht hat. Dann wirds wohl so sein und bei pdadb falsch eingetragen sein.
No thermometer or hygroscope
Samsung Galaxy S4 Active review: Uncharted waters - GSMArena.com
 
firebrand schrieb:
Temperatur und Luftfeuchtigkeitsmesser fehlen wodurch S-Health nur noch eingeschränkt funktionieren.
Gerade bei der Outdoor Variante wäre das wichtig gewesen.
Bravo Samsung.
Erfahrung: Messung der Temperatur und Luftfeuchtigkeit: 5 unterschiedliche Geräte, 5 unterschiedliche Ergebnisse. Gerade das präzise Messen der Luftfeuchtigkeit ist nicht easy. Exakt messende Geräte sind außerdem sehr teuer.

Ob das S4 100% richtig mißt, oder nur Näherungswerte liefert, weiß ich nicht.

Wären die Messergebnisse beim S4 sehr gut, wäre das Fehlen der Sensoren beim S4active schon sehr ärgerlich, ansonsten egal.

Aber dann scheint das S4active mit dem S4 mit Außnahme des Display und Gehäuse doch nicht baugleich zu sein, wie oftmals behauptet. Werde wohl Tests bzgl. Akustik / Sende- und Empfangseigenschaften abwarten.
 
Wartet mal die ersten Schubladenverträge ab. Das Active wird sich nicht gut verkaufen. Die meisten User wollen flache S4 Modelle. Die IP67 Zertifizierung nützt doch fast keinem was. Wer geht schon baden mit seinem S4 Active - eine Sturzabsicherung hätte mehr gebracht. Daher werden sich echte Outdoorfreunde ein Nokia Telefon kaufen. Trotzdem finde ich es gut aber da es so speziell ist wird der Preis schnell sinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.644
Darkman
Darkman
B
Antworten
0
Aufrufe
934
Boesebanane1
B
H
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten