USB Gummistöpsel / Abdeckung ist ab :-(

aber wenn man seinen verloren hat doch recht praktisch :D
 
Das mag sein aber ich zeige dir mal ein Foto wenn ich sie vorliegen habe. Weil die Lasche hat ein sehr langes Ende das normal fest im Gehäuse sitzt. Wenn das abreisst bleibt ein Rest sicherlich im inneren stecken. Dann kannst du von außen nix mehr reinstecken.
 
2014-03-19 11.11.51.png

hier diese Gummilasche bekommst du nicht in das Gerät ohne es zu öffnen.
 
Ach so ein Mist... Jetzt ist mir das gleiche passiert. kostet die Einsendung bzw. Die Reparatur eigentlich etwas?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schei**...
Same Problem here...
und ich habs kommen sehen. Hab mich gleich gewundert wie das halten soll...
Vorletzte Woche der Akku abgeraucht (ok, hatte innerhalb von drei Tagen 'nen neuen) und jetzt schon wieder einsenden wegen so eine blöden Gummilippe...

Ich verstehe nicht, warum man das bei USB nicht so lösen kann wie beim Klinke-Eingang. Müsste doch irgendwie auch gehen... Oder alternativ eben Wireless Charging vernünftig anbieten...

Gruß, Dave
 
Ich hatte das gleiche Problem mit der USB Abdeckung ... aber es ist ganz einfach ! Den alten Stöpsel hab ich einfach rausgezogen . Den neuen angesetzt und mit einem sehr kleinen Schraubendrehers oder Messer ( wie ein Schuhlöffel beim Schuheanziehen :) ) etwas reingeschoben ... Irgendwann rutscht er rein und ist wie neu !

Hat bei Ebay 7 Euro gekostet .

Gruß
 
[.....]

Hmmmm ist mir zu Heikel da was kaputt zu machen. Dann lieber ein paar Tage ohne Handy...

Gruß, Dave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ne sache von 2 Minuten ... aber ja , kann ich verstehen ...

Ich hatte den Originalstöpsel entfernt , da er mich genervt hatte ... wegen dem ständigen auf und zu . Das Gummi an der Lasche ist sehr zäh ... es ist selbst bei 2 maligem Entfernen nicht gerissen . Der Wasserdichtheit halber hab ich mich dann für nen neuen festsitzenden stöpsel entschieden und ihn nochmals entfernt .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist ja auch eine Garantie-Sache... Wenn mir das Handy mal ins Wasser fällt und dann abraucht, habe ich vermutlich null Chance auf Ersatz weil Samsung sich dann immer rausreden kann "Ist nicht der Original-Proofen"...

Gruß, Dave
 
Hallo!
Nun hat es mich auch erwischt... :-(
Naja, wie schon so viele vor mir gesagt haben - war ja abzusehen bei der Konstruktion.
An diejenigen die ein Austauschgerät erhalten haben: wurde der Austausch des Gerätes komplett von der Garantie übernommen oder habt ihr was zahlen müssen?

Danke... Nusel
 
Also ich habe für mein Austauschgerät nichts zahlen müssen.
Mal abgesehen von den 4.90€ fürs einschicken.
Warum auch - diese dumme Konstruktion ist ja nicht meine Schuld.
Ich wäre sogar bereit gewesen mir auf eigene Kosten ein
wireless charging kit zuzulegen, wenn dadurch die Garantie
nicht erlischt, aber das gibt es ja leider nicht.
Zumindest nach der Aussage von Samsung.
So wird uns wohl nichts weiteres übrig bleiben als unser Active
alle 6 Monate austauschen zu lassen.
 
so meiner ist wieder da und ich hab kein Austausch gerät bekommen. Die Lasche wurde nur erneuert... man schauen wie lange die Hält und ob es dicht bleibt...:scared:
 
Wenn sie nur erneuert wurde, dann wude doch das Gerät aufgeschraubt:ohmy:
 
man kann es auch so entfernen und einstecken... angeblich
 
Das geht tatsächlich ... nicht nur angeblich ... die werden das komplette Gerät sicher nicht aufschrauben um diesen Stöpsel zu tauschen wenn ich "ihn" zuhause in 2 min einsetzen konnte . Bei Ebay gibts diese Originalteile (sieht genauso aus ... passt auch genauso gut ) für 8 Euro .

Gruß
 
na toll... bei mir schrieb w-support dass sich die Reparatur nicht lohnt und dass sie das Gerät unrepariert zurück schicken
:confused2:
 

Anhänge

  • w-support.JPG
    w-support.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 299
Hey das kann nicht sein Nusel, kannst du mal das Schadensbild posten? Wegen was hast du es eingeschickt?
 
also ich kann auf dem Bild nix erkennen... meines Erachtens war wirklich nur der Stöpsel ab, mehr nicht... deswegen habe ich es ja eingeschickt.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 333
Hallo Nusel,

da die Abdeckung abgerissen ist zählt das als mechanische Beschädigung des Gerätes und wäre eine kostenpflichtige Reparatur. Da wir aber das S4 Active nicht reparieren sondern nur tauschen dürfen, müssten wir dir wegen der abgerissenen Abdeckung das gesamte Gerät tauschen. Die Kosten für ein Neugerät liegen mittlerweile unter den Kosten für einen Austausch bei uns, der Austausch ist also unwirtschaftlich für dich. Daher geht das Gerät unrepariert an dich zurück.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Slowmotion
Slowmotion
G
Antworten
3
Aufrufe
1.767
Darkman
Darkman
M
  • maximus2503
Antworten
5
Aufrufe
4.479
maximus2503
M
Zurück
Oben Unten