USB Gummistöpsel / Abdeckung ist ab :-(

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und was ist jetzt an meinem Gerät anders als bei den anderen bei denen der Stöpsel getauscht wurde bzw. die ein Austauischgerät bekommen haben? Warum fällt es bei denen unter die Herstellergarantie?

Nach dem Bild zu urteilen sieht es wie abgerissen oder herausgerissen aus, so ähnlich steht es auch im Protokoll. Das wird also als mechanische Beschädigung gewertet. Wie es bei anderen Fällen ist kann ich leider nicht sagen. Die Grenzen vom Hersteller sind halt entsprechend eng gesteckt.

Viele Grüße
David

ja klar ist der Deckel abgerissen. Das graue "Gummiband" steckt noch im Gerät. Aber was anderes war bei den anderen auch nicht.

w-support schrieb:
Das wird also als mechanische Beschädigung gewertet.

Natürlich reisst die Gummidichtung mechanisch ab. Wie sollte sie denn z. B. elektrisch abreissen? :thumbsup:

@Tesla007
Unter welchem Stichwort hast du das Originalteil bei ebay gefunden?
Und kannst du beschreiben, wie du es in 2 Minuten eingebaut hast?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Eins muss man denen wirklich lassen... sauschneller Service! Gerade kam es schon wieder...

Also nach einem mechanischen Gewaltbruch sieht mir das beim besten Willen nicht aus... bei dem dünnen Material. Habe meinen Messschieber gerade nicht zur Hand, aber das Material ist weniger als 0,5mm stark.
Ist sehr schade. Aber ich denke eine Beschwerde wird da wohl nix bringen... :-(

Werde mich dann wohl doch um einen Ersatzstöpsel kümmern müssen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399709324835.jpg
    uploadfromtaptalk1399709324835.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 507
Also bei mir hieß das teil in Ebay :Original USB Abdeckung / Port Cover für Samsung GT-I9295 Galaxy S4 Active

und kostete mit Versand ca. 8 Euro . Ich habe bei dem Verkäufer nachgeschaut , aber er hat mom keine bei Ebay drin ... ich frag mal nach ...

Grundvoraussetzung für den schnellen Tausch ist natürlich das man das im Gehäuse verbliebene Reststück noch mit einer Zange zu greifen bekommt . Bei mir war der Stöpsel noch an einem Stück ... nur etwas ausgeleiert . Ich hab ihn einfach mit den Fingern (die besten Werkzeuge überhaupt !!) Rausgezogen . Das etwas dickere Teil welches den Stöpsel am rausfallen hindert hat sich gedehnt und ich konnte so das ganze unbeschädigt entfernen . Ich habe diesen einmal entfernten Stöpsel zum Test nochmal eingebaut und wieder entfernt ... ohne Probleme !! Dann hab ich nen neuen bestellt und folgendermaßen eingesetzt :

1. neuen Stöpsel mit der Lasche die ins Gerät kommt(auf richtige Lage achten ) leicht an der Öffnung andrücken
2. Einen flachen kleinen Schraubendreher (irgend so ein Uhrmacherschraubendreher nehmen und das dickere Ende des Stöpsels mit leichtem Druck in die Öffnung schieben .

Das ist sehr leicht und man braucht nicht viel Kraft . Die Lasche hat eine leichte Schräge und ist "einführfreundlich" . Wäre das nicht gewollt hätten die Erbauer bestimmt eine dickere Zugentlastung benutzt um das "Selbsteinbauen" unmöglich zu machen und das entfernen nur durch den Service also Demontage zu ermöglichen ... Aber ich denke das wenn das Active mal offen war wird es nicht mehr zu 100% Wasserdicht sein .

Gruß

• Danke
Reaktionen: DoMarten, RoggaRolla, Nusel und 2 andere
Dank Tesla007! Ich werde versuchen an so ein Teil ran zu kommen und es anbauen...

Ich hab den Verkäufer gefragt :

"Hi ,
ich suche die usb Abdeckung für S4 Active ... ich hab diesen Artikel mal bei Ihnen gekauft ... momentan haben Sie aber leider keine mehr im Angebot . Bekommen Sie wieder welche ?
Danke

Gruß"

Antwort :

"Hallo x,

bestimmt, wir können nur nicht sagen wann.

MfG

- online-ersatzteile"

Also immer mal wieder reinschauen ...

Gruß

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
weiss auch irgendwer wie man den dann montiert?

Tesla007 hat das doch wunderbar erklärt? (Danke hierfür nochmal ;))
Was will man mehr?

Lg Domi

Nusel wird euch da auch sicherlich bald ein Feedback geben können ;)

Moin!
Also, es ist wirklich total einfach.
Mit einer Krokodilzange hab ich den Rest herausgezogen und dann das neue Teil wieder eingesetzt indem ich mit einem kleinen Schraubendreher leicht geschoben habe. Völlig easy und eine Sache von Sekunden...

• Danke
Reaktionen: Friedy
Und, Dichtigkeit überprüft?

Hab's vor ein paar Stunden mit Wasser und Staub gefüllt. Bisher ist noch nichts heraus gelaufen.. :p

Es gibt auch passende Alternativen... mich hat diese Lasche ohnehin gestört, die Abdeckung baumelt dann immer nebenher - vor allem für Ladehalter im KFZ nervig. Das hier passt auch perfekt und ist dichter als das Original:

mumbi USB Wasserschutz Stöpsel Staubschutz für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Und gleich als Set mit Kopfhörerbuchsennuppsi:

http://www.amazon.de/mumbi-St%C3%B6psel-Staubschutz-Galaxy-S4/dp/B0089E375O/ref=pd_sxp_f_pt

Steht zwar kein Active auf der Liste, aber gemäß Bewertungen passt er auch da perfekt...

Mal so nebenbei gefragt:

Ist bei eurem S4A auch kein Staub-/Wasserschutz Stöpsel Nupsi Dingens in der Buchse für den Klinkenstecker?

Ich habe nämlich nur für Ladekabel Anschluss so ein Teil. Und ich traue mich bisher nicht, auf Grund dessen das Gerät unter Wasser zu testen... Oo

Hallo zusammen.
Gehen fürher oder später diese Dichtungen immer kaputt ?

@Saalschlacht

Die Headsetbuchse ist in sich dicht. Deswegen benötigt sie keine zusätzliche Abdichtung.

Zurück
Oben Unten