Brauche Hilfe bei meinem s4 hab eine falsche datei gelöscht nun geht mein mobile nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kampfhund

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem,ich habe mit titanium backup ein paar Sachen gelöscht und habe gestern gemerkt das nun mein mobiles Internet nicht mehr funktioniert?

Aber ich habe eigentlich nur Sachen gelöscht die ich auf diesen seiten hier gefunden hab.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha......

1) "Brauche eure Hilfe" ist ein seeeehr aussagekräftiger Titel für einen Beitrag und spiegelt natürlich genau Dein Problem wieder. Selbstverständlich werden auch andere User diesen Thread über die Forensuche finden, denn Hilfe brauchen sie ja auch. Dabei spielt es selbstverständlich keine Rolle, welches Problem sie haben.

2) Wir hier bei AH lieben ja Ratespiele und wissen daher genau , was Du, nach welchen "Seiten die Du hier gefunden" hast auch von Deinem Gerät, welches Modell das auch immer sein mag, gelöscht hast.

Also ich versuche jetzt mal die Problemlösung aus dem Hut zu zaubern: Ich vermute mal es geht um ein S4 und empfehle daher als erste Anlaufstelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...sehr-wichtig-vor-dem-posten-lesen.392079.html
Dann würde ich mal: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html benutzen umd überhaupt ein wieder lauffähiges System zu bekommen.
Außerdem sollte man: https://www.android-hilfe.de/forum/...p-restore-von-imei-efs-beim-i9505.420310.html auch dringends beachten, da es sein kann, daß Deine IMEI flöten gegangen ist.
 
Sorry das ich es so schlecht hier geschrieben habe,ändere es ab

ja es ist ein s4 und habe es genau nach anleitung geflasht und gerootet

kann ich die IMEI irgendwie anders zurück bekommen?mein backup ist sehr alt

hab auch grade bemerkt das ich keine sms mehr senden kann

kann aber auch sein das ich mit dem permission messenger irgendwelche rechte blockiert habe gucke mal durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ein paar Infos. Wenn auch nicht viele. Wir wissen jetzt, daß es um ein S4 geht, bei dem Du die IMEI zerballerst hat. Diese Info geht natürlich voll von der eigentlichen Fehlerbeschreibung weg, aber trotzdem gibt es auch hierzu 2 Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/....1026/efs-imei-weg.445482.html?highlight=IMEI
https://www.android-hilfe.de/forum/...mei-efs-beim-i9505.413940.html?highlight=IMEI

Das Lesen und Verarbeiten dieser Informationen kann ich Dir leider nicht abnehmen. Bitte stelle auch weitere Fragen diesbezüglich in dem passenden Thread.

Nachdem Du jetzt erst den Permission Manager erwähnst, so setze diesen doch einfach mal auf Null zurück und gege dann Schritt für Schritt vor, um den (falls so produzierten) Fehler zu finden. Alss allererstes kontrollierst Du mal Deine IMEI Nummer. Dazu tippst Du im Wählfeld einfach *#06# ein und kontrollierst diese angezeigte Nummer mit der, die auf Deinem Gerätekarton steht. Alternativ kannst Du die ersten 4 Stellen (mehr nicht!) auch hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok meine IMEI nr ist 3571.

ok und beim manager haben ich alle hacken wieder auf an gesetzt

Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber sms empfangen kann ich noch

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Danke für die hilfe es hat geklappt habe wohl im manager irgendwas blockiert,
 
Die passenden Links wurden ja gepostet. Es gibt genügend zum einlesen. Daher ist hier zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
87
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
207
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
5.335
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten