EFS/IMEI weg

GalaxyZero3

GalaxyZero3

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi Leute, ein Bekannter wollte sein SGS4 unlocken. Ich weiß nicht genau, wie er das bewerkstelligt hat. Aufjedengall hat er jetzt keine IMEi und Basisbandverbindung ist auch unbekannt. Das Smartphone ging nur mit T-Mobile Sim-Karten. Ich hab jetzt nur noch sehr wage im Kopf, das man ein Modem flashen muss, oder so in der Art, hab mich lange nicht damit befasst. Weiß da jemand was dazu ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der alles nicht gemacht :), wie sicher ich die eig am besten bei mir, wenn ich so was mach ?
 
Danke seit echt alle klasse, leite ich an Ihn weiter :D Wenn er pech hat, muss ers wegschmeißen ;D
 
GalaxyZero3 schrieb:
Danke seit echt alle klasse, leite ich an Ihn weiter :D Wenn er pech hat, muss ers wegschmeißen ;D
Die Lehre daraus:
Geiz ist nicht immer geil! :blushing:
 
... nicht wegwerfen ^^
Ich sammle Bricks :D
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und catdog78m
Vielleicht kann mir noch wer helfen...ich hab ein Galaxy S4, hab es gerootet, jetzt,nach einiger Zeit erkennt das Gerät meine SIM Karte nicht mehr. Ich habe also das Handy per TRIANGEL den COUNTER wieder auf NULL gesetzt und eine Original Software draufgespielt. Jetzt fragt mich die Frau am Telefon nach der IMEI NUMMER, aber in der Telefoninfo, im Gerät steht da nix mehr, nur auf dem Gerät selber. das hat mich stutzig gemacht, ich habe gegoogelt und erfahren, das diese nummer beim rooten verloren geht. hmmm, back up hab ich keins gemacht, ich bin neu in der Szene, egal....ich hab sie halt nicht mehr....
MEINE FRAGEN : kann es u.U. sogar daran liegen, das das gerät meine SIM nicht mehr erkennt, weil es keine IMEI Nr. mehr gibt? aber wäre unlogisch, es hat ja einen guten Monat funktioniert, mit der gerooteten Version.
Nächste Frage....kann mir mein Anbieter was anhängen, zwecks erloschener Garantie und so, weil keine IMEI Nr. mehr im Gerät ist? der Counter ist wieder auf NULL, also theoretisch kann mir ja keiner was....
Oder soll ich heute noch versuchen, nach Anleitung mir die IMEI Nr. wieder auf das Handy zu zaubern?das geht wohl.....aber wie?
Oder mache ich mir einfach nur zu viele Sorgen?
Ich glaube, ich werde das neue S4, was morgen kommt, nicht mehr rooten, weil...na ja...ich mach mir schon gedanken, zwecks dem Garantieverlust....Ich muss, WENN, dann HEUTE noch was machen, morgen wird das Tel. abgeholt.....Ich hoffe auf noch VIEL Unterstützung von euch und sage schon mal herzlich DANKEEEEE
 
So ein S4 Brick ist doch kein Brick - nur weil keine Telefon und Mobiles Internet nicht mehr geht.
Für die Zugreise für Videos etc. reicht es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Guck mal unter dem Stichwort efs Backup. Sieht anscheinend nicht gut für dich aus die imei wieder herstellen zu können.
 
amdturion schrieb:
das hat mich stutzig gemacht, ich habe gegoogelt und erfahren, das diese nummer beim rooten verloren geht.
Nee, nicht immer. Nur wenn man falsch rootet. Wie hast du denn gerootet?

amdturion schrieb:
kann es u.U. sogar daran liegen, das das gerät meine SIM nicht mehr erkennt, weil es keine IMEI Nr. mehr gibt?
Ja. Ganz sicher sogar. Das hängt zusammen. Die IMEI kann allerdings auch durch einen Defekt verloren gehen. Es muss nicht am Flashen liegen (auch wenn das wahrscheinlich ist).

amdturion schrieb:
Nächste Frage....kann mir mein Anbieter was anhängen, zwecks erloschener Garantie und so, weil keine IMEI Nr. mehr im Gerät ist?
Er kann dir was anhängen, weil das Gerät gerootet ist. Das verstößt nämlich gegen die Nutzungsbedingungen. Damit ist die Garantie in jedem Fall weg. Bei der Gewährleistung sieht das möglicherweise anders aus.

amdturion schrieb:
Oder soll ich heute noch versuchen, nach Anleitung mir die IMEI Nr. wieder auf das Handy zu zaubern?
Das würde ich auf jeden Fall versuchen. Schlimmer kann es ja nicht werden.

amdturion schrieb:
das geht wohl.....aber wie?
Das kommt drauf an, warum die IMEI weg ist. War es wirklich das Rooten? Oder was anderes? Wie hast du gerootet? Welche Apps hast du in letzter Zeit benutzt, besonders kurz vor dem IMEI Verlust? Hast du sonst noch was geflasht oder modifiziert?
 
  • Danke
Reaktionen: amdturion
Hab gesehen das es fürs s3 war dachte nur vielleicht ist das Prinzip noch gleich.
 
wie habe ich gerootet...gute frage....mit odin, auf jeden fall , aber das hab ich so mit meinem bruder gemacht, der ist da relativ fit und es lief ja auch...na ja, ich schätze 4-6 wochen, bis ich freitag nachmittag im garten sass und das gerät plötzlich ausging und beim neustart wollte er nocheinmal die pin, hat gesagt, das sie falsch ist und ist wieder aus gegangen....und danach, bei jedem start hat er so getan, als wäre keine SIM drin. Ich kann nichtmal sagen, ob nach dem rooten noch eine imei nr. da war, oder nicht....das ich das gerät gerootet habe, dürfte doch durch die Triangel app so relativ gut gelöst sein, der counter stand jedenfalls wieder auf NULL und danach habe ich eine originale version drübergezogen und das wird mir auch alles so angezeigt...na, ich bin etwas beruhigt, das diese blöde imei nr. auch ohne rooten verloren gehen kann....aber, wie gesagt...ich glaube, ich werde das nächste gerät original lassen und gut iss....mir ist das zu heiss, mal so 600€ in den sand zu setzen, mein bruder ist da wie ein verrückter mit seinem gerät, er macht jeden tag was neues....und sagt, das es kein problem sei....
Als ich ihm aber von der imei nr. erzählt habe, hat er gesagt, so etwas noch nie gehört zu haben...(also das die nummer zerstört wird, beim rooten) und ohne imei nr. die simkarte nicht mehr erkannt wird) und ich muss auch ehrlich sagen, davon steht in keiner einzigsten anleitung etwas drin..ich bin nur darauf gekommen, weil die mich am tel. danach gefragt hat und da habe ich erst angefangen zu googlen....na ja, morgen wird es abgeholt, ich bekomme ein austauschgerät und dann schauen wir mal....ach, noch was....ich hab mir eine 32 gb micro sd zugelegt, die hat genau bis zu unserem letzten urlaubstag gehalten und dann war sie incl. allen urlaubfotos zerstört...WARUM, weiss auch keiner....das war genau eine woche bevor meine SIM sich verabschiedet hat....ist das ZUFALL, oder gibts da vielleicht doch einen Zusammenhang????ich weiss, per tastatur schwer einzuschätzen....aber vielleicht hatten ja andere auch das Problem...?
 
Dein grammatikbefreiter Buchstabenbrei ist extrem schwer zu lesen ...

amdturion schrieb:
und ich muss auch ehrlich sagen, davon steht in keiner einzigsten anleitung etwas drin.
Was? Welche Anleitungen liest du denn? Bei uns im Forum steht das in jeder Root Anleitung.

https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html
Hinweis: Nach dem Erfolgreichen Rooten wird DRINGEND eine Sicherung der IMEI und des EFS Bereiches empfohlen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html
Es empfiehlt sich nach dem rooten die IMEI und EFS zu sichern!

https://www.android-hilfe.de/forum/...p-restore-von-imei-efs-beim-i9505.420310.html
 
Snake3 schrieb:
So ein S4 Brick ist doch kein Brick - nur weil keine Telefon und Mobiles Internet nicht mehr geht.
Für die Zugreise für Videos etc. reicht es aus.

Lol
 
Die Leute im Service, die das Teil unlocken wollten und Putt gemacht haben, habens jetzt wieder hingekriegt, für die Frechheit wollten die noch 20 € von dem, jetzt haben die kein Cent gesehen
 
Ähm...sag mal FRANK M, ist das auf MICH bezogen, mit dem grammatikbefreitem Buchstabenbrei????? Wenn JA, dann würd ich schon gern wissen, WELCHES Problem du eigendlich hast????
 
Er meint das nicht böse.

Aber es fehlen die Absätze ;) Ohne liest sich das ziemlich schwierig, weil man leicht in der Zeile verrutschen kann und somit nochmal lesen muss und das kostet in so einer heiklen Situation nun mal Zeit ;)
 
Ja. Damit meinte ich dich. Es gibt sowas wie Absätze, Satzzeichen und Großschreibung. Punkte sind hingegen keine Rudeltiere, sondern eher Einzelgänger. Wenn ich deinen Text lese und andauernd zurückspringen muss, weil ich im Kopf die Wörter anders gruppieren muss, dann geht irgendwas schief. Für das Textverständnis ist das eine Katastrophe, wenn man alles mehrfach lesen muss, um den Sinn zu erfassen. Normalerweise höre ich nach spätestens 3 Sätzen auf und schließe den Thread, weil es sich bei so oberflächlich agierenden Leuten eh nicht lohnt, zu helfen. Wer so oberflächlich an die Schilderung seiner Probleme geht, wird auch oberflächlich an die Umsetzung der Lösungsvorschläge gehen (offensichtlich übersiehst du ja auch essentielle Passagen unserer Anleitungen). Das ist schlicht Zeitverschwendung - für beide Seiten. Hier bin ich nur am Ball geblieben, weil das Problem bislang erstmalig aufgetreten ist und mich der Werdegang interessiert. Aber das ist kein Freifahrtschein für den Thread, um es gleich zu sagen.

Aber es geht hier nicht im mein Problem. Wie du soeben bewiesen hast, hast du zumindest die Shift Taste inzwischen gefunden. Mit ein bisschen Übung wirst du die sicherlich angemessen einsetzen können. Insofern solltest du uns nun zunächst dein Problem schildern, indem du die offenen Fragen von oben beantwortest.
 
  • Danke
Reaktionen: Just_Inter, SGYManiac, judgetom und 8 andere

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.741
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.802
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.614
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten