wie habe ich gerootet...gute frage....mit odin, auf jeden fall , aber das hab ich so mit meinem bruder gemacht, der ist da relativ fit und es lief ja auch...na ja, ich schätze 4-6 wochen, bis ich freitag nachmittag im garten sass und das gerät plötzlich ausging und beim neustart wollte er nocheinmal die pin, hat gesagt, das sie falsch ist und ist wieder aus gegangen....und danach, bei jedem start hat er so getan, als wäre keine SIM drin. Ich kann nichtmal sagen, ob nach dem rooten noch eine imei nr. da war, oder nicht....das ich das gerät gerootet habe, dürfte doch durch die Triangel app so relativ gut gelöst sein, der counter stand jedenfalls wieder auf NULL und danach habe ich eine originale version drübergezogen und das wird mir auch alles so angezeigt...na, ich bin etwas beruhigt, das diese blöde imei nr. auch ohne rooten verloren gehen kann....aber, wie gesagt...ich glaube, ich werde das nächste gerät original lassen und gut iss....mir ist das zu heiss, mal so 600 in den sand zu setzen, mein bruder ist da wie ein verrückter mit seinem gerät, er macht jeden tag was neues....und sagt, das es kein problem sei....
Als ich ihm aber von der imei nr. erzählt habe, hat er gesagt, so etwas noch nie gehört zu haben...(also das die nummer zerstört wird, beim rooten) und ohne imei nr. die simkarte nicht mehr erkannt wird) und ich muss auch ehrlich sagen, davon steht in keiner einzigsten anleitung etwas drin..ich bin nur darauf gekommen, weil die mich am tel. danach gefragt hat und da habe ich erst angefangen zu googlen....na ja, morgen wird es abgeholt, ich bekomme ein austauschgerät und dann schauen wir mal....ach, noch was....ich hab mir eine 32 gb micro sd zugelegt, die hat genau bis zu unserem letzten urlaubstag gehalten und dann war sie incl. allen urlaubfotos zerstört...WARUM, weiss auch keiner....das war genau eine woche bevor meine SIM sich verabschiedet hat....ist das ZUFALL, oder gibts da vielleicht doch einen Zusammenhang????ich weiss, per tastatur schwer einzuschätzen....aber vielleicht hatten ja andere auch das Problem...?