EFS/IMEI weg

Jo, geiles Ding. Tut mir leid für den TE, aber bestes Beispiel für.... Ich mach ma einfach....
 
Wenn ein Backup vorhanden wäre könnt man da ja evtl. was machen,aber ohne... :-/
 
hallo, ich habe kein EFS Bakup gemacht. Mit *#06# habe ich IMEI .Sim Karten werden erkannt aber kein Netz.
*#1234#
AP:i9505XXUAMDM
CP:i9505XXUAMDM
CSC:i95050XXUAMDM
Wenn ich auf verfügbare Netze suche dauert sehr lange-kein Netz
Handy funzt so normal aber nur kein Netz

help
 
Wie stellst du denn fest das die SIM erkannt wird?
Hast du es gebraucht gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung ob es das ist, aber ich habe in einem englischen Forum eine Odin Datei gefunden die funktionieren könnte. Allerdings ist der fürs I9500!
Keine Ahnung ob das relevant ist!

Hier der [..]

Die Z3X Box kann das auch, die kostet allerding mit passendem Kabel bei ebay ~240€.

Sonst bleibt nur noch eine Handy Werkstatt die so ein Teil hat.

Würde es was bringen ein backup von einem anderren S4 zu benuzen? Nur so interessenhalber ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen helfen i9500 Dateien garantiert nicht auf einem i9505, sondern führen allenfalls zur Zerstörung des Gerätes. Zum anderen sind derartige Manipulationen illegal, deshalb habe ich den Link entfernt.
 
@frank_M

Oh, sorry! war mir nicht bewusst das es illegal ist.

LG
 
@falconxxl

Das es doch immer wieder Leute gibt, die erstens nicht lesen können, und zweitens einfach immer glaube es wird schon irgendwie klappen.

Und danach wundern sie sich, dass sie ihr 600 Euro Handy geschrottet haben und schreien um Hilfe!?

Einfach unglaublich das Ganze. :banghead::banghead:

Zur Lösung deines Problems:

1. Lass dein Handy von einem Fachmann reparieren, wenn dies überhaupt noch möglich ist.
2. Sollte das nicht klappen, kauf dir ein Senioren Handy mit dem du nichts mehr anstellen kannst ausser telefonieren und SMS schreiben. .:p
 
Was denkt ihr weshalb sich der TE nicht mehr hier meldet:D
 
Gestern habe ich Problem mit meine S4 erledigt. Mit neu Firmware die ich in Forum nicht finden konnte sind meine Probleme weg.Wahrscheinlich ist das Firmware für die neuere S4 Geräte.Handy funktioniert und ist entsperrt. Das einzige was nicht nicht stimmt ist IMEI. Durch Eingabe von *#06# bekomme ich nur noch nul/nul. Aber das werde ich auch schaffen. Und bei Handy Status steht das kein Samsung Software drauf ist. Aber das werde ich auch ändern. Wichtigste ist das Handy funktioniert. Ich möchte mit S4 der starke CPU hat von meine Dreambox HD Kanäle aus überall anschauen können.
CPU und Display Auflösung sind perfekt.
Ich bin aber mit Hilfe von "Spezialisten" aus diesem Forum nicht begeistert. Die leiten mich um auf Ebay Seiten wo ich teure Boxen kaufen soll oder komische Antworten...
Für egal welche Software und egal welches Handy gibt es ein Software BAKUP und Leute die das beruflich machen die können das, und die sollen uns helfen. Und von uns bekommen die Unterstützung in €.Leider in meinen Fall bekommen sie Unterstützung nicht.
liebe Grüße
 
@falconxxl:

Sorry aber... WTF?
Erreicht hast du genau NICHTS mit der Software! Dein Problem besteht offensichtlich immer noch!

Was erwartest du von den leuten hier im Forum? Das sie zaubern können?
Es giebt nun mal Dinge die kann man (noch) nicht einfach mal so mit Odin oder ähnlichem beheben!

Hier wird keiner für seine Hilfe bezahlt! Das ist alles freiwillig. Jeder hier macht das in seiner Freizeit. Ich finde es schon ein starkes stück das du jetzt so reagierst als wenn du hier was für zahlen würdest. :mad:

Gehe in eine Werkstatt und lass es da machen! Eine anderre möglichkeit sehe ich nicht!

PUNKT

EDIT: So wie der am rum flashen ist, kommt bestimmt bald: "Handy jetzt ganz kaput! Was soll ich machen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Sehe ich ähnlich.
Einfach mal den Fuss auf die Bremse und sich vorher informieren!
Dann muss man nachher nicht den Larry machen.
Bei den Infos, die du bröckchenweise gegeben hast, war es auch nicht leicht dein Problem rauszubekommen.

Dann kann hier wohl zu, bevor das noch ausartet ;-)
 
Jeder der sich mit der Materie Android und Samsung auskennt, wird auch gerne, und das unentgeltlich, helfen.

Damit man helfen kann benötigt man jedoch einige Informationen.

Wenn man aber als Hilfesuchender derart daneben agiert, ist es als Helfender fast unzumutbar entsprechend zu reagieren.

Egal wie man es dreht oder wendet, Smartfones sind halt teure Spielzeuge, und wenn man sich nicht auskennt oder man sich mit gefährlichem Halbwissen umgibt, lässt der Schaden nicht lange auf sich warten.

Deswegen ein guter gemeinter kostenloser Tipp:
Lasst die Finger davon wenn ihr nicht genau wisst was ihr tut, jeder Eingriff in die Software birgt gewisse Risiken bis hin zum total Verlust. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi und Berlin_Callinq_
ja ja, nur ich bin Typ der weiß dass jede Handy außer Hardware auch Software hat. Solange Hardware technisch in Ordnung ist kann man Software immer nach installieren. Und Software kann man immer ändern. Handy wird funktionieren wenn passende Software mit gesamte Bootloader und Provider Partitionen mit Hardware von Handy zusammen passt. Man muss nur passende finden. In Forum zum Beispiel.
Ich bin beruflich in EDV und gebe nicht leicht auf. Solche "Probleme" helfen mir um zu lernen.Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Handy ist kaputt nur wen Hardware (Platine, Touchdisplay ....) kaputt sind. Wenn du funktionierende Software drauf hast bringt dir auch nichts.
 
So denne, jetzt beruhigen sich alle mal wieder und wer helfen kann, soll es tun, wer nicht, soll bitte schweigen, falls er nicht etwas Sinnvolles und Hilfreiches zum Thema beitragen kann, ansonsten ist hier dicht...
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Flashe diese FW mit PIT und Repart. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=466542
Vielleicht ist dann die IMEI wieder da. Beim S1 hat das flashen einer low-level FW mit PIT und Repart oft bei IMEI Problemen geholfen.

Falls die IMEI nicht wieder da ist, dann resette den Counter mit Triangle Away, flashe die Stock ROM, die original oben war und schick es danach ein.
 
Wenn die IMEI weg ist dann ist sie weg, dann kann man noch so viel flashen, denn wäre es möglich, hätte Samsung keine Zulassung für das Gerät bekommen.
Wenn durch flashen einer Firmware die IMEI zurück ist, dann nur weil der Flashvorgang an sich ein Backup aktiviert hat, das noch im EFS Speicher vorhanden war.

Aber probieren geht über studieren. Mach dir keine großen Hoffnungen.
 
Wie gesagt beim S1 hatte man durch flashen einer CR oft keine IMEI mehr, wenn man dann eine Stock ROM geflasht hat, war sie wieder da. Keine Ahnung, ob das beim S4 auch was bringt aber einen Versuch ist es wert.
 
Dann wird das wohl mit dem Sonderfall I9000 zusammenliegen, bei der man die IMEI zurück erhält, weil die originale efs-Partition, die bei AOSP-ROMs "versteckt" wird, wieder gemountet wird..
Hat mit dem S4 aber nichts zu tun.
Aber der Versuch kostet nichts.
 
Mit "GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT" hat sich nichts geändert. Das habe ich schon vorher versucht. Mit diese Software war kein Netz und kein SIM Support. Ich glaube das Provider haben auch eigene PIT und eigene EFS Partitionen. Irgendwie ist es anders weil es nicht passt.
Eigentlich ich brauche es nicht mehr weil mein Handy jetzt funktioniert. IMEI habe ich nicht aber nicht so tragisch. Ich bekomme diese Woche identische Handy von T-Mobile und werde einfach ganze Software (Speicher) klonen. Werde über Erfolg berichten.
liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.744
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.805
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.615
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten