EFS/IMEI weg

falconxxl schrieb:
Ich glaube das Provider haben auch eigene PIT und eigene EFS Partitionen.

Nein haben sie nicht.

OK, wenn das alles kein Problem für dich ist - gut.
 
Hi,

wollte von Stock auf CM10.2 gehen und dabei ist irgendwas schief gelaufen. Habe CWM ge'odin't, dann mit CWM CM.zip installiert. CM kam nicht hoch. Full Wipe gemacht, CM.zip erneut mit CWM eingespielt, gleiches Spiel. Dann mein Nandroid Backup von Stock restort. Stock läuft, aber IMEI ist weg.
Hatte natürlich vor einigen Woche mit QPST eine IMEI Sicherung gemacht. Nur QPST will mit dem Handy nicht mehr. Hatte auch eine EFS-Sicher per Hand (dd), die habe ich schon wieder aufgespielt. +#06# zeigt immer noch "null/null". Nu hab ich ja schon son tolles IMEI Backup, krieg es aber nicht mehr drauf. Hat jemand eine Idee?
Fehlermeldung von QPST: "received invalid command from the phone". QPST Port config erkennt das Gerät auch als APQ8064 - laut Anleitung sollte dort was anderes stehen.
 
Danke! Das gleiche habe ich gestern Nacht auch noch gemacht und siehe da: sie war auch wieder da. Was ist TWRP?
 
irix schrieb:
Danke! Das gleiche habe ich gestern Nacht auch noch gemacht und siehe da: sie war auch wieder da. Was ist TWRP?

Eine abgewandelte Form von CWM, damit kann man dann auch ne Rec per Zip installieren.
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Szenario:
Ich habe mein Galaxy S4 GT-I9505 mit einem Custom Kernel bestückt, nach zwei Tagen hatte ich allerdings keine lust mehr auf die ewigen Leistungsschwankungen meines des Kernels also habe ich das in vor dem Flashen in TWRP erstellte Backup (EFS, System, Boot, cache) eingespielt. Aus unerfindlichen Gründen ist TWRP beim einspielen abgestürzt.

Nachdem ich die MEA Firmware mit Odin auf das Galaxy geflasht habe, startete es allerdings wieder problemlos.

Die einzigen Probleme waren, dass Lockscreen und Powermenü verschwunden sind sowie ein Fenster mit gelben Text den TouchWiz verdeckte. Nach ein wenig Recherche auf Google konnte ich das Problem auf ein kaputtes EFS zurückfürhen.

Seltsamerweise konnte ich trotzdem Telefonieren und meine IMEI auslesen.

Nun habe ich versucht das EFS Backup mit TWRP (diesmal nur EFS) wieder einzuspielen. Beim ersten Versuch gab mir TWRP schon nach einigen Sekunden einen Fehler, beim zweiten Dauert es bis jetzt 40min für ein ~70kb großes Backup.

Meine Fragen:

Was wäre eine gute Lösung ?
- Kann ich das TWRP backup mit Odin flashen ?
- Gibt es ein anderes Recovery, das dieses Backup wiederherstellen kann ?
- Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler mit TWRP zu fixen ?

- Kann ich die .wim /.wim.md5 Dateien einfach iwie entpacken und die EFS
Partition manuell wiederherstellen

- Lohnt es sich einfach mit Triangle Away den Flashcounter zurückzusetzen
und dem Telekom Support zu kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus :smile:

EDIT:
TWRP hat nun auch beim 2. Versuch nach ~1h einen Fehler ausgegeben.
 
Hallo.

Hab vor kurzem die Firmware I9505XXUBMF8-PRE-ROOTED-ODEX-FULL per odin
geflasht. Das ganze wurde abgebrochen. Hab dann wieder ein Backups meines vorherigen Roms eingespielt. Alles wunderbar soweit.Aber leider habe jetzt keine Telefonfunktion mehr!!! Wenn ich jemanden anrufen will hängt sich das Handy auf und nix geht mehr. Kann mir jemand helfen?

MFG
 
Hast du die üblichen Dinge für diese Situationen überprüft? Also EFS, IMEI etc? Die Frage tritt ja nicht zum ersten Mal auf.
 
Emei wird mir angezeigt...kann sein, dass die basebandversion nicht di richtige ist?
 
Wird auch die richtige angezeigt?
 
Es wir die richtige angezeigt....aber der efs ordner ist leider leer...
 
Hallo!
Da hast du dir die Antwort ja schon selber gegeben. Ich hoffe du hast ein efs Backup!?

VG Martin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider habe ich kein efs Backup....:sad:
 
Wie fängt denn die IMEI an? 0049? Dann ist auf jeden Fall deine IMEI weg. Ohne Backup, bleibt dir nur das einschicken übrig
 
Die emei ist die gleiche welche unter dem akku steht...das verstehe ich ja nicht. Backups von verschieden funktionierenden roms habe ich ja...aber scheinbar nutzt das nix...:sad: Wobei beim Backup efs angehakt wurde....und auch beim wiederherstelen efs "angeblich" wiederhergestellt
wird. Dennoch funktioniert die Telefonfunktion nicht... Der efs Ordner scheint nur leer zu sein, da mein Filemanager diesen nicht richtig anzeigt...
 
Wenn die IMEI korrekt angezeigt wird, sollte es damit keine Probleme geben. Was jetzt aber das Problem verursacht ist schon fraglich. Kann sein das das Modem einen Fehler hat. Vielleicht solltest du das nochmal flashen.

Mit welchem Filemanager hast du geschaut? Kann sein das dieser es nicht korrekt anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das modem für diese firmware neu geflasht, hat leider nichts gebracht...versuch mal die originale firmware zu finden und zu flashen vl. hift das...:mellow:..verflixxxxxxt das ganze...grml:mad2::bored::sneaky::(:huh:
 
Auch das erneute aufspielen der Firmware hat keinen Erfolg gebracht....:crying:
Das Gerät ist wohl hinüber...
 
Dann bleibt dir nur noch das einschicken zu einem Samsung Servicepartner
 
magicbreeze1984 schrieb:
Auch das erneute aufspielen der Firmware hat keinen Erfolg gebracht....:crying:
Das Gerät ist wohl hinüber...

Notfallwiederherstellung über KIES mal versucht?
 

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.747
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.806
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.617
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten