EFS/IMEI weg

Oldie911 schrieb:
Wenn der Downloadmodus für asiatische Geräte auch in Englisch ist dann um so besser


Das hat du missverstanden. Bei ECHTEN Geräten ist das in englisch. Bei seinem ist es was asiatisches. Es ist KEIN echtes Samsung Gerät und es wird niemals per Odin, Kies, CWM oder telepathischer Geisterheilung eine Samsung Firmware flashen.

In vielen asiatischen Ländern wird die IMEI nicht über den Netzanbieter abgeglichen. Da mag das Gerät durchaus als Handy der unteren Mittelklasse funktionieren.
Hier aber nicht!
Ich denke, das Ding hieß in der Auktion auch nur GT-i9500.
Das Wort Samsung wird meist vermieden. Zumal die hiesigen Versionen ja i9505 heißen.

Wenn es aus Deutschland ersteigert wurde -> Geld zurück und Anzeige
 
Wenn das so ist, sage ich nur : O O wirklich dumm gelaufen.:thumbdn:
Bleibt dann wirklich nur der Weg sein Geld zurück zu verlangen.
Unbedingt Rechtsberatung einholen z.B in der Verbraucherzentrale wenn man nicht selbst versiert genug ist und sich mit den Verbraucherschutzgesetzen auskennt.

Good luck.:thumbsup:
 
Ein Screenshot der Telefon Info schafft Klarheit über das Gerät :cool:
 
Ich habe das dingen zurück gegeben... ich gehe mal davon aus das es eine Kopie war, es kam mir auch erschreckend langsam vor.
Ich finde es wohl sehr erschreckend das solche Duplikate auf dem Markt landen können.

Edit: ich werde heute abend mal ein Foto von dem Menü hochladen in das das Handy startet venn man es mit Vol.down + PowerButton startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.
Ich habe das selbe Problem wie viele andere auch. Meine IMEI ist weg und das ist wahrscheinlich auch der Grund weswegen ich garkein Netz mehr empfange.
Bei meinem I9505 fingen die Netz Probleme an bis ich irgendwann keinen Netz mehr hatte.
Ich erkundigte mich dann in anderen Foren wo einem empfohlen wurde das Modem zu flashen da es einigen bei dem Problem geholfen hat. Daraufhin habe ich das Modem geflasht und hatte immer noch keinen Erfolg gehabt. Mittlerweile ist es nun soweit das mein Handy keine Karte mehr erkennt und immer wieder nach dem eingeben des Pins wieder aufs neue die Pin eingabe anfordert.
Wie schon erwähnt habe ich meine IMEI abgefragt und dort wird NULL/NULL angezeigt.
Was soll ich nun konkret tun um die IMEI wieder herzustellen? Es kann ja nicht sein das es nun hoffnungslos ist und man das Handy nicht mehr retten kann. Es wurde auch nie eine IMEI oder sonstiges gesichert da ich auch nicht wusste das sie mal verschwinden kann.

Bitte daher um Hilfe was genau zutun ist.
 
@sgs
Dann nenne und doch wenigstens dein Rom, deinen Knox Status, deine Recovery etc.
 
Ich habe die original Rom mit der Version 4.3 . Da ich kein Spezialist bin weiß ich leider nicht was Knox ist und wie ich ihn erfahre. Recovery? Entschuldigt meine Unerfahrenheit. :)
 
Flashe eine Komplette Rom, prinzipiell weißt du ja wie es geht.
Anleitungen findest du hier im Forum.
Welche genau du nehmen solltest hängt davon ab, was du gerade drauf hast.

Das kann dein Problem lösen. Oft ist die IMEI weg, weil das Modem nicht zur Rom passt bzw aufgrund eines Flashfehlers.
 
Hallo,

ich habe gestern testweise das AOSP 4.4 ROM v4.0 von Jamal installiert: ►►[AOSP] Official 4.4 - S4 Google Edition - v4.0 - Feel the Experience of Nexus◄◄ - xda-developers

Da das Mobilnetz nicht funktioniert musste ich das MK9 Modem flashen. Bekanntes Problem bei AOSP 4.4 für Galaxy S4 LTE. Das hat dann wunderbar funktioniert.

Da mir KittyKat nicht so recht gefällt habe ich heute meine ROM-Sicherung von AOSP 4.3 (auch von Jamal) via Recover zurückinstalliert. Das hat auch wie immer super funktioniert, nun tut aber das Mobilnetz wieder nicht. Logisch, ich habe ja auch die Modemversion für 4.4 installiert ist.

Daher habe ich jetzt XXUEMKE und danach XXUEMJ9 via Odin 3.04 geflasht. Jedoch bekomme ich kein Mobilnetz, SIM Pin wird nicht abgefragt und Baseband-Version ist "unbekannt".

Hat mir jemand einen Tipp was ich hier falsch mache, bzw. richtig machen muss?

Danke im Voraus
Felix

Android-Version is 4.3
Build-Nr is JWR66Y.S003.130805
 
Andro-Idiot schrieb:
Das hat auch wie immer super funktioniert, nun tut aber das Mobilnetz wieder nicht. Logisch, ich habe ja auch die Modemversion für 4.4 installiert ist.
Das Modem ist Versions unabhängig ... und ist btw. ein 4.3 Modem ...

Daher habe ich jetzt XXUEMKE und danach XXUEMJ9 via Odin 3.04 geflasht. Jedoch bekomme ich kein Mobilnetz, SIM Pin wird nicht abgefragt und Baseband-Version ist "unbekannt".
Hast du auch sicher richtig geflasht? Am Besten gleich zweimal hintereinander ...
 
HaPe hat völlig recht. Da du keine Spielchen mit custom roms und recovery gemacht hast, wird das Modem die Ursache sein. Also setzte dein Gerät zurück und flashe per Odin die neueste MKE. Dann sollte alles wieder gehen.
 
tobiasth schrieb:
Hast du auch sicher richtig geflasht? Am Besten gleich zweimal hintereinander ...

Ich denke schon, via Odin 3.04:Haken bei Auto-Reboot und F-Reset Time weg - modem.bin via "PHONE" ausgewählt und START klicken. Flashen klappt perfect. Habe das zwei Mal hintereinander gemacht, Jeweils Handy aus und wieder in Download, sowie Odin neu gestartet.

Das sollte so klappen, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Also ich habe es jetzt noch mal mit einem anderen Kabel probiert und via Odin 3.04 die modem.bin I9505XXUEMJ9_MODEM 3 mal hintereinander geflasht. Es hat nichts gebracht.

Baseband Version ist immer noch unbekannt.

Was kann ich machen? Ich habe kein Netz :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

ich habe jetzt zum Test die Sicherung des 4.4 KitKat ROMs zurück installiert (zum Glück habe ich diese ROM-Sicherung durchgeführt!) und siehe da SIM und Mobil tut, Baseband MJ9.

Ich frage mich jetzt, wieso konnte ich eine andere Modemversion nicht flashen???
 
Probiere doch mal ein factory reset aus und danach einfach direkt die AOSP 4.3 Jamal ganz normal flashen.
Wenn es dann funktioniert versuche dein Backup zurück zu spielen ...
 
Danke euch soweit. Ich werde es die Tage probieren und hoffe das wird funktionieren.
 
tobiasth schrieb:
Probiere doch mal ein factory reset aus und danach einfach direkt die AOSP 4.3 Jamal ganz normal flashen.
Wenn es dann funktioniert versuche dein Backup zurück zu spielen ...

Danke für den Tipp!
Ich habe via Philz Touch einen kompletten Wipe durchgeführt und dann Jamals AOSP 4.3 v2.0 ROM installiert. Es startet wunderbar und fragte auch gleich nach der SIM PIN. Baseband-Version ist I9505XXUEMKE :thumbsup:

Jetzt werde ich versuchen meine Sicherung einzuspielen. Hoffentlich klappt es.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Habe das Backup in Philz Touch via "Restore von SD" eingespielt, das Problem besteht leider immer noch.

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Wie kriege ich das Modem wieder zum Laufen?
 
HaPe1968 schrieb:
Flashe eine Komplette Rom, prinzipiell weißt du ja wie es geht.
Anleitungen findest du hier im Forum.
Welche genau du nehmen solltest hängt davon ab, was du gerade drauf hast.

Das kann dein Problem lösen. Oft ist die IMEI weg, weil das Modem nicht zur Rom passt bzw aufgrund eines Flashfehlers.

Ich habe das ganze nun Probiert und die Komplette Rom geflasht. Es hat soweit geklappt. Mir wird nun eine IMEI wieder angezeigt und mein PIN der Karte wird nicht mehr ständig abgefragt. So weit so gut. Ein Problem ist allerdings noch offen. Mein Handy hat keinen Empfang,sprich kein Netz. Garnichts. Obwohl ich nun 4.3 habe, besteht das Problem immer noch. Was kann ich dagegen tun?? :\
 
@sgs2

Das heißt, du stehst also wieder am Anfang.
Wenn du ein gebrandetes Gerät hattest,z.B. O2, dann spiele bitte auf gleiche Weise das aktuellste ROM des Providers auf. Wenn dann noch immer kein Empfang da ist, und du auch mal eine andere SIM Karte getestet hast, ist dein Gerät defekt. Dann hast du es allerdings nun schon in einem einsendbaren Zustand.
 
Andro-IT schrieb:
@sgs2

Das heißt, du stehst also wieder am Anfang.
Wenn du ein gebrandetes Gerät hattest,z.B. O2, dann spiele bitte auf gleiche Weise das aktuellste ROM des Providers auf. Wenn dann noch immer kein Empfang da ist, und du auch mal eine andere SIM Karte getestet hast, ist dein Gerät defekt. Dann hast du es allerdings nun schon in einem einsendbaren Zustand.

Das Handy hatte kein Branding. Es muss doch bestimmt irgend einen anderen weg geben oder?
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit der IMEI sie war auf einmal einfach weg. Hat wochenlang mit Cyanogenmod wunderbar funktioniert und war dann irgendwann weg. habe schon alle beschriebenen Schritte durchgeführt aber nichts hat sich geändert. Wenn ich mit einem Rootexplorer nachgucke finde ich die EFS Partition mit allen Ordnern.
Jetzt meine Frage ob es vielleicht an einem defekten RF-IC Chip liegen kann und wie ich das nachprüfen kann. Hat jemand Erfahrung damit, wie so ein Chip kaputt gehen kann?

Danke für eure Hilfe!
 
Hi Leute, wie die Überschrift schon sagt hab ich keine IMEI mehr.
Ich hatte die PAC Man Rom installiert, hab aber dann beschlossen ein paar andere Roms auszuprobieren. Danach war meine IMEI weg. Ich hab das PAC Man Rom Backup wieder zurückgespielt und meine IMEI war wieder da.
Danach hab ich die Gummy Rom 4.42 geflasht und nach einem Tag war die IMEI wieder weg. Ich hab die Stock Rom eingespielt und dann nur das EFS Backup durch TWRP, dann hatte ich wieder meine IMEI, nach etwa 2h ist dann aber auch diese verschwunden. Danach hat weder das zurückopieren des EFS Ordners, noch das Einspielen des TWRP Backups geholfen, auch nach mehreren Data,System,Cache,Dalvik Cache Wipes, sowie mehreren Format Data im TWRP und die Einspielung des TWRP EFS Backups, noch die manuelle Kopierung im Root Explorer geholfen, und meine IMEI ist weg. Bluetooth WIFI usw. funktionieren alle noch.
In den Einstellungen wird die IMEI und IMEI SV als Unbekannt angezeigt.

Kann mir jemand helfen meine IMEI wieder zu bekommen, oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem???:mad:
 

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.753
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.820
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.623
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten