EFS/IMEI weg

Ich dachte, der Wortlaut wäre, was du vorher geschrieben hast. Das schränkt es natürlich schon ein.
Kann vieles bedeuten, er gibt schonmal an, das ein gewisser Defekt vorliegt. Da wäre ich aber schon stutzig geworden. Ob er es jetzt wusste, das es an der fehlenden Imei liegt,möchte ich nicht beurteilen. Aber ist alles recht vage ausgedrückt.
Schwierig zu klären würde ich sagen.
Nächster Schritt, wenn er partout nicht zurücknehmen möchte, wäre.... Deine Entscheidung :

A- zum Anwalt/ Polizei, wenn du der Meinung bist bewusst getäuscht worden zu sein.

B- Feststellen, ob an dem Gerät geflasht wurde, wodurch man Rückschlüsse ziehen könnte, das deswegen die Imei weg ist. Falls nein und alles offiziell und original ist, versuchen auf Garantie eine Reparatur zu bekommen.
Sollte vielleicht auch ohne Rechnung gehen, anhand der Imei Aufkleber auf der Rückseite.
Bin mir aber nicht sicher.

C- kostenpflichtiger Austausch des Mainboards, den du aus eigener Tasche zahlen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
abemann schrieb:
Ich dachte, der Wortlaut wäre, was du vorher geschrieben hast. Das schränkt es natürlich schon ein.
Kann vieles bedeuten, er gibt schonmal an, das ein gewisser Defekt vorliegt. Da wäre ich aber schon stutzig geworden. Ob er es jetzt wusste, das es an der fehlenden Imei liegt,möchte ich nicht beurteilen. Aber ist alles recht vage ausgedrückt.
Schwierig zu klären würde ich sagen.

Ja ich war einfach zu gierig und dachte es funktioniert wie beim s3 mit der imei.
Geiz ist nicht immer geil!
 
Ja leider, egal was du machst, es ist mit nervigem Aufwand verbunden.
Sieh es als Lehrgeld, aber tut mir leid für dich.
Ich kenn das mit überstürzten Entscheidungen ;-)
Sieh es positiv, nochmal passiert dir soetwas nicht. ;-)
 
Ich weis nicht ob sich die Streitereien auszahlen.
Ordentlich ins Klo gegriffen. Naja nochmal ? Nein danke :D Haha
Tollen mp3 player hab ich jetzt :D
Ich versteh nicht warum Samsung plötzlich so durch dreht mit dem Knox, bootloader Sperre, und lokal sim Sperre . war immer ein riesen fan von Samsung aber ich glaub das nächste Smartphone wird ein anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, deine Entscheidung. Wenn es dir das nicht wert ist und du dich damit abfindest, ok.
Nochmal nachgehackt, warum kannst du keine Firmware mit Odin flashen?
Welchen Fehler spuckt Odin aus oder wo hapert es?
 
Ich komm ganz normal in den download modus. Verbunde es mit Odin füge die Dateien ein und Start Odin schreib immer fail.
Auch wenn ich nur den kernel Flaschen will.
Im downlad modus steht writing enable.
Dann hab ich es über den cyanogenmod installer versucht und auch immer nur fail weil der bootloader gesperrt ist von Knox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man kann es ja schon als eine Täuschung ansehen, da die Netzantenne ein physisches Bauteil und die fehlende IMEI auf unsachgemäße Softwaremodifikation zurückzuführen ist.

Aber dies wäre natürlich schlussendlich von einem Gericht zu prüfen.
 
Was mich nur stutzig macht ist, das die imei verschwindet wenn man ne falsche fw flasht aber das Handy wurde nicht geflasht. Der Knox conter ist auf 0/0. Und man kann ihn nicht zurück setzen
 
markusxaw schrieb:
... Verbunde es mit Odin füge die Dateien ein und Start Odin schreib immer fail.

Welche Dateien? Eine mp3 von Rolf Zuchowski?
Findest Du, es sinnvoll hier notwendige Informationen immer unvollständig und tröpfchenweise zu posten?
Wenn Odin meckert, liegt es fast immer an einem falschen ROM. Aber dank deiner sparsamen Infos lässt es sich nicht genau sagen.

Und wieso erkennst Du das Knox etwas blockiert? Dein Knox-Level ist doch bei 0x0, oder nicht?
 
Illusionz schrieb:
Naja, man kann es ja schon als eine Täuschung ansehen, da die Netzantenne ein physisches Bauteil und die fehlende IMEI auf unsachgemäße Softwaremodifikation zurückzuführen ist. .
Dieser Zug ist bereits abgefahren, nachdem er nun auch selbst rumgeflasht hat. - Jetzt ist es zu spät.
 
markusxaw schrieb:
Was mich nur stutzig macht ist, das die imei verschwindet wenn man ne falsche fw flasht aber das Handy wurde nicht geflasht. Der Knox conter ist auf 0/0. Und man kann ihn nicht zurück setzen

Woher willst du wissen, das nicht geflasht wurde?
Die Gefahr, das die Imei flöten geht, kann immer passieren, wenn man mit Odin flasht. Auch bei einer offiziellen Stock Firmware, welche den knox counter nicht erhöht. So als Info.
Na gut, aber darum gehts ja nicht.
Imei weg, Kind in den Brunnen gefallen.
Rest liegt bei dir;-)
 
Andro-IT schrieb:
Welche Dateien? Eine mp3 von Rolf Zuchowski?
Findest Du, es sinnvoll hier notwendige Informationen immer unvollständig und tröpfchenweise zu posten?
Wenn Odin meckert, liegt es fast immer an einem falschen ROM. Aber dank deiner sparsamen Infos lässt es sich nicht genau sagen.

Und wieso erkennst Du das Knox etwas blockiert? Dein Knox-Level ist doch bei 0x0, oder nicht?

Ich bin kein Fachmann bitte sag mir welche Informationen noch sinnvoll wären.
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Ich hab im Netz eine fw für das Galaxy s4 i9505 downgeloadet und versucht über Odin zu flashen, weiter hab ich versucht den kernel cf-root für das Galaxy s4 i9505 versucht zu Flashen . jedesmal schreibt Odin fail.
Endstand steht nichimmer im downloadmodus Knox 0/0 also ungeflasht.
Dabei versteh ich nicht was ich falsch gemacht habe.
Beim cyanogenmod installer muss man selbst kaum mehr was machen aber geht trotzdem nicht.
 
Welche Firmware genau?
Welcher cf-root?
Schonmal mit Odin gearbeitet? Bzgl Benutzung, alle Kies Prozesse beendet?
Original Kabel verwendet?
Alles sehr wichtige Dinge, die für eine Lösung unersetzlich sind.
 
abemann schrieb:
Woher willst du wissen, das nicht geflasht wurde?
Die Gefahr, das die Imei flöten geht, kann immer passieren, wenn man mit Odin flasht. Auch bei einer offiziellen Stock Firmware, welche den knox counter nicht erhöht. So als Info.
Na gut, aber darum gehts ja nicht.
Imei weg, Kind in den Brunnen gefallen.
Rest liegt bei dir;-)

Jetzt kann man eh nicht mehr machen .
Werd morgen mal den alten Besitzer anrufen und mit den, dank euch erfahrenen news konfrontieren . mal Schaun ob er schluckt ;)
 
Wenn du schreibst “eine Firmware“ ist uns damit nicht geholfen. Nenne doch einfach den Dateinamen! Man solls nicht glauben, aber das macht uns hier schlauer.

Ich gehe davon aus, dass du irgendeine alte Firmware genommen hast. Ich tippe auf die uralte vierteilige zum Unbricken. Man kann vom neuen Bootloader aber nicht zurück zur alten flashen. So manch einer hat nach einem erfolgreichen Flash einer aktuellen Version und einem Werksreset schon seine IMEI wiedergefunden.
Zumindest etwas Hoffnung.
 
danke.

was ist falsch an den von mir gewähten datein ?

was haltest du allgemein von autoroot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autoroot ist schon ok, aber nicht in deiner Situation.
Solange Knox auf 0x0 ist, hast du Garantie.
Also Finger weg von allem Custom-Kram.
Und je originaler, desto besser.
Manchmal taucht die IMEI wieder auf. Wenn nicht, ab zum Service. Auch ohne Rechnung.
Vielleicht bekommst du dann ne Reparatur, vielleicht bekommst du die Antwort, dass man die gleiche IMEI schon mal abgelehnt hat. Beim Vorbesitzer.
Dann hast du einen Nachweis, dass der Schaden im Ausmaß bekannt war.

Wie auch immer solltest du nicht aufgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: markusxaw
das motiviert mich ! :) danke

ich werd morgen zum samsung service gehn und euch berichten !

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.757
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.829
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.627
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten