EFS/IMEI weg

Problem gelöst...Fullwipe und die neuerste OXA Firmware (4.3) drüber geflasht.
Alles geht wieder. efs. wurde mit den Backups über twrp ohnehin mitgesichert.
Das Problem war, dass der Bootloader aktueller war, als das Rom bzw. das Backup (4.2.2) das ich Flashen wollte. Einmal ging das telefonieren nicht, dann fiel die Kamera aus usw...Naja das passiert halt wenn man kaotisch drauf los flasht! :drool:
 
Hallo Community,


ich habe mir ein GT-i9500 ersteigert und jetzt ist mir aufgefallen das ich keinen empfang habe alles andere aber funktioniert. Wenn ich das Menü von oben herab ziehe steht dort "ungültige IMEI".

Ich bin ein absoluter Android Neuling.

Danke für Eure Hilfe
 
ich würde behaupten du hast nun einen Edlen Briefbeschwerer.

Ohne Backup des efs Ordners sowie Sicherung der IMEI wird das meines Wissens nix.
 
Da hat dich wohl jemand ordentlich abgezogen oder du hast es nicht gelesen
 
So wird es leider aussehen... Miese Masche :mad:
 
Wie teuer war den der Briefbeschwerer?
 
ich glaube das ding kann man aufgrund des geringen Gewichtes auch als briefbeschwerer nicht nutzen....

150€ habe ich gezahlt.
Wie kann sowas passieren, also ich meine was hat der Vorbesitzer gemacht das die IMEI verschwindet.

von meinem iPhone gesendet:lol:
 
du kannst aber durchaus noch Glück haben.
Neue Firmware flashen, FullWipe und Factory-Reset
machen. Manchmal leigt die verschwundene IMEI
auch nur an einem verklemmten Modem.
 
Wie mach ich das denn ich bin wie gesagt absoluter Neuling was android angeht.
 
Ersteinmal Danke für die hilfreiche Antwort.

Allerdings scheitert es schon bei dem ersten Schritt. Wenn ich lautstärke minus + homebutton + powerbutton drücker erscheint bei mir nicht diese besagt meldung sondern ein paar unterpunkte und die sind alle auf chinesisch
 
schon mal versucht das Teil per Usb JIG in den Downloadmodus zu bekommen?
 
nein... ich weiß noch nicht einmal was das ist wie gesagt android ist für mich wie...naja angela würde sagen "neuland"
 
dann lies dich ein
leih dir nen Stick
und teste.

Bis dahin ist jede versuchte Hilfe zwecklos
 
Bist du dir sicher, dass es chinesische Zeichen sind und keine koreanischen?
Ich finde das ungewöhnlich, kann es sein, dass es kein europäisches Modell ist? Oder hast du vllt sogar einen Chinaklon?
 
Eigentlich dürfte es doch kein Problem sein in den Downloadmodus zu kommen( egal welche fremdländische Firmware installiert ist).

Wenn man die drei tasten (Vol.+ ,Power und Home) gedrückt hat muss man im darauf erscheinenden Fenster (das wo das gelbe Dreieck unten zu sehen ist) nur noch die Vol.Up Taste drücken und schon ist man im Downloadmodus.
Da müsste links oben ich glaube in der 2.Zeile irgenwas mit ..-.9505( die Punkte stehen für Buchstaben) zu sehen sein. Dann einfach mit Odin die Deutsche Firmware flashen und hoffen dass es klappt.:drool:

Step by Step Anleitung hier im Forum.
 
Es ist Volume down
Volume up wäre Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Zumal home beim S4 nicht mitgedrückt werden muss
 
@Frickler
Auch die asiatischen Versionen des s4 haben den Download Mode in englisch.
Du hast mit sehr großer Sicherheit einen Fake. Sollte in der Auktion Samsung gestanden haben, hole dir ganz fix dein Geld wieder.

Lass doch mal den Antutu-Benchmark laufen, und du wirst sehen, dass das Gerät signifikant zu wenig Leistung hat. Irgend ein Dual-Core

Unter einigen anderen hier zum nachlesen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=43487085
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXMrGreenXx

Sorry, ich meinte Vol- (Down) im ersten Schritt meiner Erklärung.

@abemann

hast auch recht. Geht so auch. Bins halt noch vom S2 so gewohnt.


Wenn der Downloadmodus für asiatische Geräte auch in Englisch ist dann um so besser.:biggrin::biggrin:

Ich bin mir zwar nicht sicher obs geht wenn mann mit Odin über eine asiatische Firmware die freie Deutsche (DBT)Firmware drüberflasht. Aber theoretisch müsste es funktionieren.

Wenns nicht geht, dann müsste eigentlich "Odin" rummaulen und die Aktion nicht durchführen. Wie gesagt ich hab solch einen Fall noch nicht gehabt, daher weis ich nicht zu 100% ob es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.749
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.817
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.618
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten