Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

In dem Ordner legt Android Daten zu einigen Apps ab, um den internen Speicher des Handys zu schonen.

Mir wäre jetzt nichts bekannt, wo man das deaktivieren könnte. Wozu auch? Viele installieren extra Apps um noch mehr App-Daten auf die SD schieben zu können.

Eine Möglichkeit gäbe es natürlich noch:
Die SD-Karte entfernen und das Handy ohne zu benutzen.
 
paskal schrieb:
Das Schlieren ziehen legt am amoled display und war schon immer so ...
Einer der Nachteile eines amoleds


Und nein du kannst es nicht einstellen das der Android Ordner auf der SD nicht vmehr erstellt wird ... Manche apps nutzen diesen

Nur komisch das ich unter 4.2.2 und 4.3 diese "schlieren" nicht hatte, sie kamen mit dem Update auf 4.4.2 :confused2:

mfg
Powerpa
 
Dort wurde, soweit ich weiß, dass ein wenig reduziert, indem man das schwarz leicht grau gemacht hatte.
 
Vielleicht ist es schon erwähnt worden. Mir fällt seit Kit Kat auf, dass mir nicht immer die korrekte Temperatur angezeigt wird. Also wenn ich aktualisiere ist alles bestens, aber vorher lese ich schonmal was von 54 Grad oder so. :scared: Da liegt irgendwo ein Bug begraben.
 
Stimmt wurde im Thread schon erwähnt ;)

Liegt daran das hier anscheinend erst in Farenheit statt wie ingestellt in Celsius angezeigt wird :)
 
Das war nur eine Idee von mir.
Dass es Fahrenheit sein soll, wurde vom Betreffenden aber verneint.

Ich kann das Prboblem allerdings nicht bestätigen. Alles in Ordnung bei mir.

Gruß
 
Scheint aber hinzukommen mit der Fahrenheit Theorie. Hab mal drauf geachtet was der mir so anzeigt und was er korrekt anzeigt nach dem Aktualisieren des Wetterdienstes und dann habe ich den Celsius-Fahrenheit Rechner hinzugezogen. Von 56 Fahrenheit auf etwa 13 Grad und von 36 auf etwa 2 Grad Celsius passt wunderbar. :thumbsup:
 
Andy_Slater schrieb:
Scheint aber hinzukommen mit der Fahrenheit Theorie. Hab mal drauf geachtet was der mir so anzeigt und was er korrekt anzeigt nach dem Aktualisieren des Wetterdienstes und dann habe ich den Celsius-Fahrenheit Rechner hinzugezogen. Von 56 Fahrenheit auf etwa 13 Grad und von 36 auf etwa 2 Grad Celsius passt wunderbar. :thumbsup:

Aus diesem Grund bin ich ja auch nur auf den Trichter gekommen, dass es ein Celsius-Fahrenheit-Umrechnungsgeschichte sein könnte.
 
Hallochen allerseits, ich habe heute mein S4 erfolgreich gerootet und anschließend Osmand+ installiert.
Leider lassen sich keine Offlinekarten laden. Es erscheint der Hinweis:

"I/O-Fehler aufgetreten /storage/extSdCard/osmand/... [...] open failed EACCESS (permission denied)"

Auch wenn der Speicherort verändert wird lassen sich die Karten nicht speichern.

Hat wer eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?


Danke und einen schönen Abend noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Firmware ist 4.4.2. Hab in dem Thread diesen LINK gefunden.
Die Datei platform.xml hab ich auch gefunden und kann die alte ersetzen, aber wie werden die Rechte neu vergeben RW,R,R ?
In der jetzigen Datei ist unter Eigenschaften als Berechtigung nur: -r- eingetragen. Evtl. reicht es schon die Berechtigungen zu verändern, aber wie?

Danke
Stefan


 
schwachmaat24 schrieb:
Habe zwei verschiedene Apps getestet. (GPS Test Plus und AndroiTS GPS Test). Beide zeigen keinen Empfang von Glonass an. Ich bin mir aber sicher, dass auf meinem Tel. unter GPS Test Plus vorher Glonass Empfang angezeigt wurde. Vielleicht hängt es mit dem Update auf 4.4 zusammen.
Genau das kotzt mich an. Meines findet die Glonass Satelliten fixt diese aber nicht. Möcht wissen was diese Sch.... soll. Langsam recht es mir mit dem S4. Die Kompassfunktion ist insuffizient, Glonass geht nicht mehr. Adobe Flash auch nicht. Ich habe 2 Std gebraucht um nach diesem dämliche Update mein Gerät wieder so zu konfigurieren wie vorher.
Aber diese saublöden Bild-, MyTaxi- und Kaufda-Apps waren wieder drauf.:cursing:
 
Ld. hat bis jetzt sich noch kein Android/ Samsung- Programmierer dazu erbarmt mich & und auch andere User von dieser untragbaren Kitkat- Sch... zu befreien!
Hat jemand ne Möglichkeit zur Hand, sich bei den Verantwortlichen Vögeln zu beschweren.
Das nächste Telefon wird wohl doch so ein fauler Apfel!
Oder ich vertickere mein 4.2.2- verseuchtes
S4- Mopped & besorg mir eines mit ner älteren Software.
Doch dann ist die Garantie futsch. Ja dann kann ich ja auch rooten.
Egal wie, die ganze Daten- Speicherung, Sortierung ist kastriert.

Ganz toll!
 
Hallo,

ich habe soeben auf das S4 "kitkat google edition" installiert

und jetzt sind alle Quicksettings / Schnellstarteinstellungen weg.

wie bekomme ich diese wieder?
 
Auf Werkseinstellung zurück gesetzt und während der Neueinrichtung (etwa 2min nach Trennung vom stromnetz) geht das Handy von allein aus.

Mein Problem vor und nach dem zurücksetzen: Handy geht bei noch vollem Akku mitten im betreiben aus (Akku liegt dann meist noch bei 50-80%, manchmal auch schon früher) und lässt sich dann auch nur noch mit "starthilfekabel" starten.
 
@TomTom

Klingt ganz schwer nach defektem Akku.
Ist er gebläht?

Ich vermute mal.
Sind eindeutig die Symptome dafür. Dann reicht die Spannung nicht mehr aus.

Gruß
 
danke für die schnelle Hilfe. Hasst recht, sieht gebläht aus.
Nur ich hatte vor dem Update keinerlei probleme mit dem Akku :confused2:
wie kommt es zu nem geblähtem Akku? Hab ich da was falsch gemacht?
Lern ja immer wieder gern dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TomTom
Nun hier war das schon öfter zu lesen, dass diese Probleme mit dem Update zusammen aufgetreten sind. Wie da der Zusammenhang ist, weiß wahrscheinlich niemand. Ich habe ja mittlerweile auch schon zwei Updates durch. Und keinerlei Probleme.
Aber falsch hast du wohl nichts gemacht.
Schnell Papiere rauskramen und den Akku reklamieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Datei platform.xml nach diesem Thread ausgetauscht und alles funzt wieder fehlerfrei...sehr schön und DANKE!!!

Stefan
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
152
swa00
swa00
A
Antworten
6
Aufrufe
1.409
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
6
Aufrufe
1.826
Blogo
B
Zurück
Oben Unten