Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Ist die Einstellung Unbekannte Dateien in den Sicherheitseinstellungen aktiviert?
 
Shorty1981 schrieb:
So, habe heute mal deinen tipp ausprobiert! Leider ohne erfolg!
Hast du oder ein anderer vielleicht noch einen tipp für mich?
Es kommt weiterhin die Meldung (das Gerät wurde verändert. Es sind keine Updates verfügbar) !

Hat denn keiner mehr eine idee woran das liegen könnte?
Habe kein root und hatte es auch nie!
Die Meldung kommt erst seit dem Update auf 4.4.2!
 
wmanslau schrieb:
Hallo,

bis vor wenigen Tagen war ich mit derr Akku-Laufzeit meines S4 sehr zufrieden.

Bei normaler Nutzung hatte ich um ca. 23.00 Uhr immer noch 40 - 60% Lade-Anzeige.

Jetzt habe ich vor ca. 4 Tagen einen Firmware-Update mit KIES durchgeführt.

Seither ist der Akku oft bereits um 19.00 Uhr bei ca. 10% Ladung angelangt.

Habe sonst keine neuen Apps geladen, es kann nur an der neuen Firmware liegen.:confused2:

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Firmware auf einen älteren Stand zurückzusetzen ?

Folgende Firmware ist aktuell auf meinem S4:

PDA:NB8 / PHONE:NB8 / CSC:NB8 (DBT)

Danke vorab für Eure Hinweise :thumbup:

Hatte nach einem Firmware-Upgrade vor einigen Tagen ein sehr ähnliches Problem, hohe Wärmeentwicklung im Bereich der Kamera und logischerweise hoher Akku-Verbrauch.
Habe die S4-Inhalte mit KIES gesichert, das S4 auf Fabrikzustand zurückgesetzt (die aktuell installierte Firmware bleibt dadurch natürlich erhalten) und die gesicherten Daten danach wieder draufgespielt.
Seither ist dieser Effekt fast ganz verschwunden (selten nur noch leichte Erwärmung), auf jeden Fall hält der Akku jetzt den ganzen Tag wieder durch, so wie vorher.
Gleichzeitig hat sich der belegte Speicher von rund 7 GB auf 6 GB reduziert, obwohl ich keine Daten gelöscht habe.
Achtung: vor dem Sichern Screenshots von der Anordnung der APPS auf dem Bildschirm machen, denn die Anordnung muss man danach selbst wieder manuell herstellen - da ist es gut, wenn man nachsehen kann, wie es vorher war.
 
tosbaga14 schrieb:
Seit heute kann ich nicht mehr .apk Dateien manuell installieren.

Abbrechen taste geht jedoch die Installatins Taste kann nicht gewählt werden.

Kann das noch jemand bestätigen? Hat es vielleicht mit Samsung Sicherheitsrichtslinie etwas zu tun?

Hast du irgendeinen screen filter oder so laufen?
Würde genau das Phänomen hervorrufen
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und tosbaga14
Super, besten Dank. Hatte screen adjuster aktiviert. Jetzt hehtves eieder.
 
Das Update hat bei mir reibungslos geklappt. Nach dem 3. oder 4. Mal Akkuaufladen ist auch die Akkuperformance perfekt.
 
Kann ich nur Bestätigen habe keine Probleme nach update auch der Akku hält länger

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Bei dem S4 meiner Frau haben wir das Update auf 4.4.2 gemacht, wo die Meldung vom Handy kommt. Leider macht das Handy seit dem nur noch Probleme. Akku ist super schnell leer, und der VW Touch Adapter funktioniert nun auch nicht mehr richtig.

Kann ich das Update irgendwie rückgängig machen?
Habe es schon mal mit Odin gemacht, aber habe irgendwo gelesen, dass es nach unten nicht so einfach geht.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.
Auf welche Version würdet ihr das Handy denn dann setzen?


Vielen Dank für die Hilfe
 
Hast Du das S4 schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Falls nicht, probiere das mal zuerst...denn zurück auf 4.3 kommst Du (vielleicht irre ich mich?) nicht :-(
 
@ MisterB

Wurde das S4 schon mal neugestartet?
Scheinbar können auch mehrere Neustarts einige Probleme nach dem Update schon beseitigen.
 
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und weiss nicht ob die Frage schon gestellt wurde
Aber vllt kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich habe gestern das neue Firmware-Update über
Kies gemacht. Seit dem kommt in der Infoleiste
Immer ein Dreieck und daneben Zugriff angefordert.
Ich soll mich bei google registrieren das wohl auf meine
Galerie zugegriffen werden kann. Das möcht ich aber nicht
Und es nervt, weil die Anfrage mehrmals am Tag kommt.
was kann ich tun um das zu stoppen?

Danke für eure Hilfe
 
In den Schnelleinstellungen den Sync aktivieren, dann die Galerie öffnen, Einstellungen, und bei Konten den Picasa Webalben Sync ausschalten.
 
Hallo,

Undzwar habe ich heute Morgen mein Handy auf 4.2.2 aktualisiert, jedoch verschwand beispielsweise mein Playstore, so mit auch die ganzen Apps die ich runter geladen habe, wie WhatsApp, Skype etc. Jedenfalls kann ich die nicht mehr runterladen seit der Aktualisierung und mein Handy spinnt auch, wie das Homescreen oder die Kamera, die ganzen Apps werden angehalten. Naja wie auch dem, ich wollte Fragen ob es jetzt immer so bleiben oder sicherlich ein Update kommt, das die ganzen Fehler behebt?

Danke im Voraus,

LG
 
Hallo,

hast Du schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wie hast Du aktualisiert? OTA, Kies oder mit Odin geflasht?
 
Meinst du eventuell 4.4.2? Wie auch immer, hätten viele Leute dein Problem, ginge hier ein ziemlicher Aufschrei durchs Forum. Den gibt es aber nicht, woraus du schließen darfst, dass dein Problem eher ein lokales ist. Auf ein Update würde ich an deiner Stelle also nicht hoffen.

Was ich machen würde in der Situation, wäre Folgendes:
- Die Firmware einfach nochmal flashen, eventuell ist einfach nur was schiefgegangen.
- Wenn das nichts hilft, Handy zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.


Ciao
Toscha
 
Guten Tag,
hätte da auch mal eine Frage, mein Handy (S4 mit Android 4.4.2) macht mir auch auf der extsd Karte einen Ordner Namens Android. Auf dem internen speicher gibt es auch einen Ordner Namens Android, wobei der Ordner intern mehr Dateien enthält.
Wenn ich den auf der extsd lösche, dauert es nicht lange und er ist wieder da und füllt sich :-(

Ist das normal?
 
Ja das ist normal
 
beicuxhaven schrieb:
Ja das ist normal

Ok danke, und für was ist der Ordner Namens Android auf der extsd Karte?

Kann man das irgendwo einstellen, das dieser nicht mehr erstellt wird?

mfg
Powerpa

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

...ach ja nach dem Update auf 4.4.2 sieht die Schrift beim scrollen unter Einstellungen auch etwas merkwürdig aus, sie zieht so "schlieren" beim hoch und runter scrollen, kann man das irgendwo ändern?
Das war unter 4.3 definitiv nicht so.

mfg
Powerpa
 
Das Schlieren ziehen legt am amoled display und war schon immer so ...
Einer der Nachteile eines amoleds


Und nein du kannst es nicht einstellen das der Android Ordner auf der SD nicht vmehr erstellt wird ... Manche apps nutzen diesen
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
166
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
94
Matador
M
S
Antworten
1
Aufrufe
31
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten