Funktionstüchtigkeit der Smart Screen Funktionen

Wie zufrieden seid ihr mit den Smart Screen Funktionen

  • Die Funktionen sind voll und ganz ausgereift. Es gibt nie Probleme.

    Stimmen: 3 4,2%
  • Ein wenig optimieren müsste man noch. Hin und wieder klappt es mal nicht so wie gewollt.

    Stimmen: 40 56,3%
  • Zukünftig muss noch stark nachgebessert werden. Es viel zu oft gar nicht.

    Stimmen: 28 39,4%

  • Umfrageteilnehmer
    71
1. Einstellungen-->mein Gerät-> Bewegung und Gesten->Haken setzen wo du es brauchst
2. Einstellungen-->mein Gerät-> Air View-> nicht nur den auf den Button drücken sondern auch auf den Text und dann alles auswählen was du brauchst.


Gesendet mit meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: araneae und xxhasi06xx
Guten Tag leute!

Ich habe seit gestern das Galaxy S4 aber irgendwie funktionieren der Augensensor nicht richtig (habe ich im Gefühl).

Ich hab natürlich alles auf "Ein" eingestellt aber im Internet kann ich nicht mit den Augen scrollen, Videos enden auch nicht wenn ich wegschaue.. Eigentlich funktioniert mit der Augensteuerung irgendwie garnicht. (habe auch schon jede weite ausprobiert.

Das Airview scheint zu klappen..

Hat jemand das selbe Problem oder eine gute Idee?
(Das Auge zeigt der oben rechts aber an)

Danke!
Dechiz
 
starte mal deine Kamera App erstmal, kann sein das dein Update erst installiert werden muss.

mit Galaxy S4 via Tapatalk 4
 
Bei mir gehen die Smart Funktionen aktuell auch nicht.
Liegt vielleicht an meiner T-Mobile MDC Version.
 
Leute die müssen gehen. Das liegt nicht an der Software.
 
Nein, definitiv nicht.
Wenn ich "Smart Stay" anmache habe ich dauerhaft das Auge in der Statuszeile ohne erkennbaren nutzen. Und "Smart Pause" zeigt auch keine Reaktion wenn ich ein Video schaue.
 
Was heißt denn es zeigen sich keine Reaktionen bei euch? Lest mal die vorherigen Posts durch. Oftmals sind eben genau diese ausbleibenden Reaktionen der Sinn der Smart Screen Funktionen. Und mit Air View und Gestensteuerung haben damit schon mal gleich gar nichts zu tun (evtl. also die falschen Einstellungen aktiviert). Es gibt vier Funktionen die unter Smart Screen zählen (siehe erster Post), sobald eine Funktion davon aktiviert ist, erscheint das Auge oben in der Statusleiste. Das heißt aber nicht, dass alle Funktionen aktiviert sind, sondern eben nur, dass mindestens eine aktiviert ist. Einfach mal unter Einstellungen --> (Reiter) Mein Gerät --> Smart Screen (fast ganz unten) anwählen und nachsehen. Wenn man in diesen Optionen die Menü-Taste bestätigt und auf Hilfe tippt, kann man sich dien Funktionsweise der einzelnen Smart Screen Features noch einmal ansehen und auch austesten. Smart pause reagiert wie ich im Eröffnungspost bereits geschrieben habe nicht immer perfekt und benötigt - zumindest nach meinen Erfahrungen - recht viel Licht (im besten Fall Tageslichtverhältnisse).

Update: Was Smart View hier verloren hat, entzieht sich mir allerdings jeglicher Erklärung. Ich dachte das sei eine Funktion zum Streamen von TV zum Handy und hat nichts mit dem Smart Screen Funktionen zu tun. Soweit ich weiß gab es zu Recht dafür mal einen eigenen Thread. Hier wurde offensichtlich irgendwas zusammen gewürfelt, was nicht zusammen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart Stay möchte ich nicht mehr vermissen - hat bei mir bisher immer zuverlässig funktioniert.

Smart Rotate funktioniert häufig, aber noch nicht immer.

Smart Scroll hat mich dazu bewegt seltener Chrome zu nutzen - ich mag das Feature einfach. Benötigt allerdings schon etwas mehr Licht und ich bevorzuge die Variante mit dem Kippen.

Smart Pause benötigt aus mir unverständlichen Gründen deutlich mehr Licht als die anderen Modi.
 
Hallo zsm, wie im titel schon ersichtlich geht's um die Gestensteuerung. Beide funktionieren bei mir irgendwie nicht. In den Einstellungen sind jedoch beide aktiviert. Weis jemand woran dss liegen könnte?
 
Vielleicht fürst du die Gesten Falsch aus z.B. beim Scrennshot, streichst du von links nach rechts über das Display oder von rechts nach links ?
Beim mir ist es jedenfalls so das ich von rechts nach links streichen muss für einen Screenshot bei älteren Modellen war es noch andersrum.

MfG
Darkwin101
 
Hab die gesten in allen Variationen versucht. Leider funktioniert es einfach nicht..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Gesten funktionieren nun. Danke :)
 
Airview aktiviert Finger knapp über Bildschirm gehalten, aber funktioniert nicht. Auch bei der Gallerie keine Funktion...
 
Ich habe mal einige Funktionen ausprobiert und es geht schon, bei guten Lichtverhältnissen meist besser.
Nur schade ist, dass man es nur bei den vorinstallierten Apps nutzen kann. Genauso wie nur mit TouchWiz.

Nutze als Browser Chrome und als Galerie QuickPic und den Apex Launcher. Da funktionieren Beispielsweise die Gesten und SmartScroll nicht.

SmartStay funktioniert super, das gefällt mir, weil ich das Timeout des Bildschirms immer sehr kurz einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich frage mich wer hier sämtliche Themen immer zusammenwürfelt. Oftmals ist man so genau, dass man bei Themen schon als OT gilt, wenn man zusätzliche Erklärungen beifügt und dann sowas hier.

Noch mal: Als ich den Thread eröffnet habe: Ging es um die 4 (VIER) SMART SCREEN FUNKTIONEN: Smart Stay, Intelligente Drehung, Smart Scroll und Smart Pause. Und genau auf diese bezieht sich auch die Umfrage! Der Thread hat weder was mit Air View, noch der Gestensteuerung und genauso wenig Smart View zu tun.

Wer auch immer für dieses Zusammenmischen verantwortlich ist, mich würde es nicht wundern, wenn derjenige hier bald Beiträge zum Smart aus irgendwelchen Autoforen einfügt.
 
Es muss auf jedenfall ein Mod gewesen sein weil das ding mit der gestensteuerung war mal ein anderes thema :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das ist mir schon klar! Allerdings muss das ein Mod sein, der sich entweder die Beiträge nur sehr grob (und damit meine ich fast gar nicht) durchgelesen hat oder die Funktionen absolut nicht auseinander halten kann bzw. absolut nicht vertraut mit diesen ist.

Was der eine Mod zu streng/genau ist, ist der andere zu oberflächlich. :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert nur smart Pause :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hudiny schrieb:
Bei mir gehen die Smart Funktionen aktuell auch nicht.
Liegt vielleicht an meiner T-Mobile MDC Version.

... bei mir auch nicht! Habe ein freies ATO-Gerät ....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ist das nur bei mir so, oder erkennt das Galaxy S4 den Finger in der Luft nicht mehr immer an der richtigen Position, sobald eine Displayschutzfolie angebracht wurde?

Das merke ich am besten, wenn ich den Bildschirm anmache und das Handy noch entsperren muss. Wenn man dort den Finger über das Handy bewegt, sieht man einen hellen Lichtpunkt, der unter dem Finger sein sollte. Dieser springt leicht hin und her sobald die Displayschutzfolie drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne folie drauf und es funzt einwandfrei. .!

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
152
swa00
swa00
M
Antworten
17
Aufrufe
995
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten