Also mich würde mal interessieren wie zufrieden ihr mit den Smart Screen Funktionen (Smart Pause, Stay und Scroll sowie Intelligente Drehung) seid. Dafür hänge ich auch mal eine Umfrage an.
Ich fange mal mit meiner persönlichen Bewertung an.
Smart Stay: Klappt auch bei schlechten Lichtverhältnissen hervorragend.
Intelligente Drehung: Klappt auch (bei schlechteren Lichtverhältnissen) ganz gut, bis auf einige Ausnahmen.
Smart Scroll: Manchmal scrollt man zu weit oder auch ungewollt, weil das Gerät mitunter recht sensibel reagiert.
Smart Pause: Hier bin ich ein wenig enttäuscht, ich hätte es mir ein wenig ausgereifter vorgestellt. Oft reagiert es gar nicht, selbst wenn die Lichtverhältnisse hervorragend sind. Spätestens aber wenn die Lichtverhältnisse unter Tageslichtniveau fallen, klappt es dann eigentlich gar nicht mehr. Dann erkennt das Smartphone das Gesicht scheinabr nicht gut genug und kann nichgt mehr zwischen Hin- und Wegsehen unterscheiden, selbst wenn man sich 2 Meter vom S4 entfernt läuft der Film dann munter weiter. Funktioniert das bei euch auch so schlecht? Ich frage mich warum diese Funktion im Vergleich zu den anderen vor allem bei nicht optimalen Lichtverhältnissen so schlecht funktioniert. Wenn die Funktion Smart Stay fast perfekt funktioniert, wird der Blick auf das Smartphone doch erkannt? Warum funktioniert es dann bei Smart Pause nicht? Ist hier die Sensibilität absichtlich geringer eingestellt, damit dass Video nicht ständig ungewollt (vielleicht schon beim blinzeln) anhält.
Fazit: Mal abgesehen von Smart Stay, haben die übrigen Funktionen noch etwas potential nach oben. Vor allem Smart Pause finde ich noch ziemlich unausgereift.
Wie sehr man die Funktionen jetzt wirklich braucht, sei mal dahingestellt. Ich denke Smart Pause und Smart Scroll sind weniger nützlich als Smart Stay und Intelligente Drehung (vor allem wenn man bei automatischer Drehung mal auf der Seite liegend lesen will.) Aber solange eine Funktion nicht zuverlässig ist, wird man sie natürlich auch eher abstellen.
Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:
Anscheinend schenkt ihr den Smart Screen Funktionen recht wenig Beachtung