Funktionstüchtigkeit der Smart Screen Funktionen

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktionstüchtigkeit der Smart Screen Funktionen im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.

Wie zufrieden seid ihr mit den Smart Screen Funktionen

  • Die Funktionen sind voll und ganz ausgereift. Es gibt nie Probleme.

    Stimmen: 3 4,2%
  • Ein wenig optimieren müsste man noch. Hin und wieder klappt es mal nicht so wie gewollt.

    Stimmen: 40 56,3%
  • Zukünftig muss noch stark nachgebessert werden. Es viel zu oft gar nicht.

    Stimmen: 28 39,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
M

MGF-120

Fortgeschrittenes Mitglied
Fuer das S4 wird keine Samsung Smart View App angeboten. :-(
Ich hoffe das aendert sich noch.
Zum Glueck hat ich die 1108040001.apk noch aufm Rechner und die Funktioniert.
Das Bild ist einfach der Hammer.
 
A

AdroidFreak

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mich würde mal interessieren wie zufrieden ihr mit den Smart Screen Funktionen (Smart Pause, Stay und Scroll sowie Intelligente Drehung) seid. Dafür hänge ich auch mal eine Umfrage an.

Ich fange mal mit meiner persönlichen Bewertung an.

Smart Stay: Klappt auch bei schlechten Lichtverhältnissen hervorragend.

Intelligente Drehung: Klappt auch (bei schlechteren Lichtverhältnissen) ganz gut, bis auf einige Ausnahmen.

Smart Scroll: Manchmal scrollt man zu weit oder auch ungewollt, weil das Gerät mitunter recht sensibel reagiert.

Smart Pause: Hier bin ich ein wenig enttäuscht, ich hätte es mir ein wenig ausgereifter vorgestellt. Oft reagiert es gar nicht, selbst wenn die Lichtverhältnisse hervorragend sind. Spätestens aber wenn die Lichtverhältnisse unter Tageslichtniveau fallen, klappt es dann eigentlich gar nicht mehr. Dann erkennt das Smartphone das Gesicht scheinabr nicht gut genug und kann nichgt mehr zwischen Hin- und Wegsehen unterscheiden, selbst wenn man sich 2 Meter vom S4 entfernt läuft der Film dann munter weiter. Funktioniert das bei euch auch so schlecht? Ich frage mich warum diese Funktion im Vergleich zu den anderen vor allem bei nicht optimalen Lichtverhältnissen so schlecht funktioniert. Wenn die Funktion Smart Stay fast perfekt funktioniert, wird der Blick auf das Smartphone doch erkannt? Warum funktioniert es dann bei Smart Pause nicht? Ist hier die Sensibilität absichtlich geringer eingestellt, damit dass Video nicht ständig ungewollt (vielleicht schon beim blinzeln) anhält.

Fazit: Mal abgesehen von Smart Stay, haben die übrigen Funktionen noch etwas potential nach oben. Vor allem Smart Pause finde ich noch ziemlich unausgereift.

Wie sehr man die Funktionen jetzt wirklich braucht, sei mal dahingestellt. Ich denke Smart Pause und Smart Scroll sind weniger nützlich als Smart Stay und Intelligente Drehung (vor allem wenn man bei automatischer Drehung mal auf der Seite liegend lesen will.) Aber solange eine Funktion nicht zuverlässig ist, wird man sie natürlich auch eher abstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Anscheinend schenkt ihr den Smart Screen Funktionen recht wenig Beachtung ;)
 
X

XOMAN

Dauergast
MGF-120 schrieb:
Fuer das S4 wird keine Samsung Smart View App angeboten. :-(
Ich hoffe das aendert sich noch.
Zum Glueck hat ich die 1108040001.apk noch aufm Rechner und die Funktioniert.
Das Bild ist einfach der Hammer.

Kannst Du die apk zur Verfügung stellen?
 
M

MGF-120

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Datei ist fuer das System hier zu Gross, da 18 Mb.
Ich werd mal sehen was ich machen kann. Da muss ich aber den Rechner erst anschalten.
 
dantedude

dantedude

Fortgeschrittenes Mitglied
danke wäre super
 
K

kotaro

Ambitioniertes Mitglied
M

MGF-120

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein die ist es nicht .
Keine Ahnung ob die läuft , aber meine sieht anders aus .
 
M

MGF-120

Fortgeschrittenes Mitglied
Du sprichst von was anderem .
Hier gehts um Smart View.

Für die anderen

Klick, Klick :biggrin:
 
kamikaze2075

kamikaze2075

Erfahrenes Mitglied
Richtig. Ich rede vom Air View. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frenki

frenki

Fortgeschrittenes Mitglied
Anscheinend schenkt ihr den Smart Screen Funktionen recht wenig Beachtung
Naja, sind IMHO nichts weiter als unnütze Gimmicks, bei denen es noch dazu reine Glückssache ist ob sie funktionieren oder nicht...
 
A

AdroidFreak

Fortgeschrittenes Mitglied
Unverzichtbar sind diese Funktionen natürlich nicht. Aber komplett unnütz finde ich wie bereits oben zu lesen zumindest 2 der Funktionen (Smart Stay und Intelligente Drehung) nicht - Begründung habe ich ja bereits geschrieben.

Wirklich ausgereift sind bis auf Smart Stay (das funktionierte bei mir bis jetzt immer und zwar unabhängig von den Lichtverhältnissen, zumindest solange man noch ein Buch hätte lesen können) die Funktionen natürlich noch nicht, aber das es reine Glücksache ist, ist denke ich aber auch ein wenig übertrieben.

Nichts desto trotz denke ich aber auch, das es nette Gimmicks bleiben, die man gerne mal ausprobiert und dann aber direkt wieder abschalten, alleine schon um den Akku zu schonen. Denn so nützlich sind die Funktionen dann doch nicht, vor allem nicht wenn es noch einige Situationen gibt, in denen sie nicht funktionieren.
 
I

ITZocker

Gast
Smart Stay: ?? nix geht
Intelligente Drehung: nix passiert
Smart Scroll: beim telefon neigen gehts
Smart Pause: nix passiert
 
A

AdroidFreak

Fortgeschrittenes Mitglied
Das nix passiert ist in dem Fall genau der Sinn von Smart Stay und Intelligente Drehung. Einfach mal in der Hilfe des Telefons (in der jeweiligen Einstellung auf den Menü-Key tippen) genauer nachsehen, was die Funktionen überhaupt machen.

Smart Stay verhindert des Abschalten des Displays. Passiert dies nicht, also bleibt das Display an, funktioniert alles einwandfrei.

Intelligente Drehung verhindert (insofern die automatische Ausrichtung des Bildschirms, also "Bildschirm drehen", angestellt ist), dass das Bild ins Hochformat bzw. Querformat wechselt (also gleichbedeutend mit dem kurzzeitigen deaktivieren des automatischen Ausrichtens): Wenn man also auf der Seite liegend das Handy eigentlich im Querformat hält, bleibt das Bild im Hochformat, weil es sich an der "Ausrichtung" des Kopfes orientiert. Es verhindert dabei aber nur den Wechsel des Formats, einmal gekippt, bleibt das Format.
Also auch in dem Fall gilt, kippt das Format nicht (z.B. weil man liegt) funktioniert hier alles wie es soll.
 
A

AdroidFreak

Fortgeschrittenes Mitglied
Da inzwischen noch ein paar mehr Leute das Gerät erhalten haben und noch ein paar mehr mit den Smart Screen Funktionen rumgespielt haben dürften, stelle ich die Umfrage nochmal hoch, um ein Aussagekräftigeres Ergebnis erzielen zu können.
 
S

Shintros

Stammgast
smart scroll stresst etwas mal scorlt man zu weit mal gar nicht etc aber wenn man die ganzen features mal drine hat nutz man sie. zb das mit der hand hoch runter oder seit benuz ich viel =)
 
S

schakl

Erfahrenes Mitglied
Also die Gestensteuerung find ich am genialsten. In der einen Hand das Phone, in der anderen ne Zigarette ^^ dann muss ich nicht das Display berühren zum scrollen, sondern mach einfach die Handgeste. Funzt top find ich :D
 
F

free2k

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe smart scroll aktiviert, doch es wird nicht immer erkannt. Chrome kann irgendwie damit nicht umgehen.

kann mir bitte jemand erklären, wann das smart scroll aktiv wird?
 
S

Stecki1990

Gast
funktioniert mit chrome nicht, nur mit dem stock browser
 
xxhasi06xx

xxhasi06xx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Bei mir funktioniert das nicht wenn ich in der Gallery bin das ich mit der hand wische ohne auf den display zu kommen ?
Was muss ich den da einstellen und wo ?

wenn ich ne SMS bekomme und mit finger auf die nachricht halte nicht auf display zeigt er mit nicht den inhalt an.(Also Vorschau)

Bitte um hilfe..

Danke euch im Vorraus.