Funktionstüchtigkeit der Smart Screen Funktionen

Wie zufrieden seid ihr mit den Smart Screen Funktionen

  • Die Funktionen sind voll und ganz ausgereift. Es gibt nie Probleme.

    Stimmen: 3 4,2%
  • Ein wenig optimieren müsste man noch. Hin und wieder klappt es mal nicht so wie gewollt.

    Stimmen: 40 56,3%
  • Zukünftig muss noch stark nachgebessert werden. Es viel zu oft gar nicht.

    Stimmen: 28 39,4%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Was hast du denn für eine Folie? Ich habe eine relativ dicke von artwizz. Um genau zu gehen die "ScratchStopper Anti-Fingerprint CLEAR".
 
Ich weiß nicht was für ne folie. Bei mir hat der Türke einfach eine raufgemacht. Glaub nichts besonderes.

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1
 
Habe eine iGard-Folie und keine der geschilderten Probleme. Im Netz gibt es dazu eine Reihe von Beiträgen mit dem Schweif.

Gruß

Marko
 
Ich habe auch mittlerweile eine Folie draufgemacht, merke keinen Unterschied.
Slabo Displayschutzfolie Crystal Clear über Amazon.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Taucher schrieb:
Ich habe auch eine Folie draufgemacht, merke keinen Unterschied.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App


dito
 
Geht bei mir sogar durch eine Folie und durch das Sichtfenster einer Tasche.
 
Hallo,
ich wollte euch einmal Fragen, ob ihr das Problem kennt und mir vielleicht sogar damit helfen könnt. Ich besitze mein S4 sein ca. 1 1/2 Wochen. Von Anfang an hat Smart Pause bei mir nicht funktioniert. Hab mich mal ein wenig umgehört und es wurde oft ein "Hard Reset" empfohlen. Da das gestrige Update mein Problem auch nicht lösen konnte, hab ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (Hab ganz vergessen wie nervig das mit den Backups und allem ohne Root ist :D). Leider hat auch das mein Problem nicht gelöst.

Wisst ihr woran das liegen kann? Ich will mein Gerät eigentlich nicht rooten, bevor das behoben ist.


MfG Andi
 
Kann dazu diesen Thread empfehlen. Vielleicht hilft der dir weiter. Auch wenn dieser hin und wieder durch falsches Zusammenwürfeln eines Mods ein wenig missbraucht wurde. Darin habe ich auch geschrieben wie gut oder schlecht (insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen) z.B. dieses Feature funktioniert. Einfach mal bei extrem viel Licht versuchen.
 
Vielen Dank, aber darauf bin ich auch schon gestoßen und konnte mir nicht helfen :/. Ja, das hab ich gemerkt :D

Was denkst du denn? Sollte ich einfach erstmal auf kommende Update´s warten? Da ja die anderen Smart Screen mehr oder weniger gut laufen, kann es doch eigentlich kein Hardware Problem sein.



MfG Andi
 
Genau so sehe ich das auch. Ich war auch ein wenig verwundert, dass Smart Stay eigentlich hervorragend funktioniert und Smart Pause oft gar nicht. Beide müssten doch auf ähnlichen Mechanismen bzw. Algorithmen beruhen. Naja aber wie bereits gesagt, vermute auch ich mir Besserung mit zukünftigen Updates. Hardwarebedingt dürfte dies jedenfalls nicht sein. Das ganze funktioniert über die Front Cam und wenn du bei dieser (z.B. in der Kamera App) nichts auszusetzen hast und die anderen Smartscreen Funktionen bzw. von Zeit zu Zeit auch Smart Pause funktioniert, lässt sich dies nur auf die Software zurück führen.

Weiterhin halte ich z.B. Smart Pause aber eher für eine nette (ausbaufähige) Spielerei. Aktiviert ist es bei mir nicht und bislang habe ich es auch noch nicht einmal vermisst bzw. hätte es aktivieren wollen. Ist eher mal um es zu zeigen, dann kann man es aber auch wieder abstellen. Zumal ich nicht weiß, wie gravierend (negativ) sich die Aktivierung dieser Funktion auf den Akku auswirkt. Da es mir keinen so großen Mehrwert stiftet (vor allem wenn es so unverlässlich funktioniert), bleibt es bei mir erstmal deaktiviert.
 
Ich habe inzwischen alles deaktiviert. Ich mag solche Spielerreien ja, aber wenn dann müssen sie auch gut funktionieren.. Das einzige was gut klappt war die Smart Stay funktion. Macht für mich auch noch am meisten Sinn.


Was die Umfrage angeht.. Beim letzten Punkt scheint ein Wort zu fehlen...oder ich bin einfach zu müde um richtig zu lesen ;)
"Es viel zu oft gar nicht." ??
 
Habe bemerkt dass die funktionen zwar alle auch gut mit folie funktionieren, aber es muss bei smart pause der stock player laufen. Mit dem mx player funktioniert das nicht. Hat nix mit der folie zu tun. Wie ist das bei anderen? Gehts da auch nur mit den stock apps?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Galaxy S4: Die Smart Stay Funktion arbeitet bei mir nicht richtig bzw. gar nicht.

Wenn ich die entsprechende Funktion in den Einstellungen aktiviere, wird zwar oben in der Leiste das Augen-Symbol angezeigt, jedoch blinkt es nicht, wie wenn ein Auge erkannt ist, sondern wird lediglich oben eingeblendet. Zusätzlich dazu reagiert das Galaxy nicht darauf, ob ich auf das Display schaue, sondern dunkelt es trotzdem ab.

Hat einer vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Smart Scroll arbeitet ohne Probleme, Smart Pause für Videos scheint ebenfalls nicht richtig zu funktionieren.

Danke
Masterwolf
 
Hmm bei mir blinkt es auch nur an kurz bevor es den Bildschirm abdunkeln will. Das Augensymbol blinkt aber nur in der Symbolleiste und nicht auf dem Display.

Eventuell testest du es bei besseren Lichtverhältnissen. Wenn ich nur die Nachttischlampe eingeschaltet, hat die Kamera etwas zu kämpfen mit der Erkennung.

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Ich habe oben ein Auge als Symbol, aber irgendwie funktioniert bei mir das mit den Gesten nicht z.B. dass ich den Kopf bewege zum Scrollen. Müssen diese Funktionen irgendwie aktiviert werden? Oben in der Einstellungsleiste sind Gesten und die ganzen Smartsachen an. Auch das mit 2 Finger scrollen hat irgendwie keine Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ich habe ein Galaxy S4 und alle Einstellungen für die Gestensteuerung aktiviert, leider geht es nicht und das Symbol wird auch nicht angezeigt. Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe!!!!!!:scared:
 
Wenn ihr euer S4 gerootet habt, funktionieren die ganzen "smart-Funktionen" nicht, zumindest war das bei mir so. Ich musste erst einen anderen Kernel flashen.(hacker-kernel) Gruß
 
Das hat nichts mit root zu tun. Das sind alles Samsung Features, die bei einer Sammy ROM auch funktionieren. Manchmal ein bißchen tricky, geb ich zu. Manchmal muss im Untermenü auch noch was aktiviert werden, damit alles funktioniert. Aber mit dem Kernel und root hat dss absolut nichts zu tun. Schaut sonst mal auf YouTube, wie die einzelnen Features funktionieren. Zu 99 % sitzt der Fehler vor dem Bildschirm ;)
 
Hallo, habe seid einigen Monaten ein S4 GT-I9505 mit Android 4.3. Smart Scroll und Smart Stay funktioniert einwandfrei.
Nur Smart pause funktioniert einfach nicht, mit genau den selben Begebenheiten wie bei smart scroll getestet. Es passiert gar nichts, video läuft einfach weiter. Smart pause hab ich aktiviert auch unter Einstellungen smart screen alles kontrolliert, originalen videoplayer und bei youtube getestet.
Licht ist auch genug, google befragt, sagt auch nichts neues. Mit Android 4.2.2 funktionierte es auch nicht, funktionierte also noch nie. Hab mir schon youtube Videos angeschaut wie man bei smart pause tun muss weil ich dachte vielleicht bin ich nur zu doof, exakt nachgemacht, nichts.... ich weiß nicht mehr weiter und ärgere mich schwarz, kann doch nicht sein dass scroll und stay funktioniert und pause nicht :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
 
Schaust du auch weit genug vom Display weg?
Also zum Testen den Kopf mal komplett weg gedreht?
 
  • Danke
Reaktionen: M0V€

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
152
swa00
swa00
M
Antworten
17
Aufrufe
995
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten