Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Ich habe meinen Vergleich im Standby-Betrieb gemacht.
Phone S4 mini, Akku Powerking 3800mA
Aktiv: WLAN, GPS, Bluetooth. Netzmodus GSM, Mobile Daten aus.

Originalakku 1900mA = ca. 4 Tage
Powerking 3800mA 0 = ca. 8-9 Tage

Akkuanzeige hatte sich nach 3 Ladezyclen auf den neuen Akku eingstellt.
Zum dickeren Akkudeckel gibt`s von Powerking als Zubehör noch eine passende Siliconhülle.
Sieht mit Hülle gut aus und liegt mE besser in der Hand als vorher.
 
Hallo.

Kann ich den Akkuverschleis eigentlich irgendwie auslesen ?

Bei den Notebookakkus gibt es ja mit Battery-Bar den sogenannten Wear-Level

Geht das beim Smartphone auch irgendwie ?

Danke !
 
Hallo. Ich habe im Internet lange nach einer Lösung für mein Problem gesucht, habe aber nichts gefunden...

Mein Display saugt den Akku leer! Beim Akkuverbrauch ist das Display immer an erster Stelle mit ca. 70- 75%.

Ich habe die neueste Cm11 Nightly von August 2016. Das Problem bestand auch schon mit Cm10.2. Immer der Display!!

Ich habe 2 neue Akkus bestellt, da ich mir gedacht habe, der Akku sei schuld...

Ich habe die automatische Helligkeit eingestellt, da ich es lästig finde, die Helligkeit immer manuell zu regeln.

Wakelocks habe ich keine. Das habe ich schon überprüft und mit CpuSpy konnte ich sehen, dass mein Handy auch in den Deep Sleep geht.

Aber sobald ich das Display aktiviere, sehe ich förmlich wie der Akku leer geht.

Hat jemand eine Idee warum das bei mir so ist?

Vielen Dank schon mal[emoji3]

Lg
 
Das ist nicht nur bei dir so.
Das S4 war eines der ersten mit dem OLED-Display. Den hohen Stromverbrauch dieses Displays hat man zwar heute im Griff; beim S4 war das noch anders.

Bei vielen Anwendungen mit langer Anzeigedauer empfiehlt sich die Verwendung eines stärkeren Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Ok, danke für die Auskunft[emoji3]

Dann werde ich gleich mal einen größeren Akku bestellen.

Vielen Dank!
 
Eine Frage hätte ich noch:

Verbraucht Cm mehr Akku als Stock?


Edit:
So und fertig ist der Akku[emoji15]
 

Anhänge

  • 1475939266757.png
    1475939266757.png
    23,9 KB · Aufrufe: 339
  • 1475939281885.png
    1475939281885.png
    13,8 KB · Aufrufe: 339
  • 1475939288179.png
    1475939288179.png
    22,9 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du der Akku ist defekt/verbraucht ?

Mein damals ganz neues S4 brachte es es auch nur auf 2 Stunden Display-On Time.

Man kann zusehen, wie fast jede Minute ein Prozent weggeht beim Surfen, es wird auch recht warm.....


Ist wohl normal oder ?
 
Ich habe 2 neue Akkus gekauft, deshalb schließe ich aus, dass der Akku defekt ist.
Ja anscheinend ist das normal, dass das S4 sehr stark am Akku saugt. Obwohl in einigen Foren sagen sie, dass sie mit einer vollen Ladung bis zu 2 Tage auskommen.

Jetzt habe ich eine 5800mAh Batterie bestellt, dann werde ich wohl Saft genug haben[emoji16]
 
Hallo zusammen,

ich wäre euch sehr dankbar für ein Feedback zur Frage "Akkuverbrauch meines nagelneuen S4 - normal oder unnormal?".

Habe am Freitag mein S4 bekommen und sofort ein paar Energiespartipps beherzigt (Bildschirm fast auf dunkelster Stufe, Syncs reduziert, Energiesparmodus on, bisher erst wenige Apps installiert....). Im Anhang seht ihr graphisch meinen Akkuverbrauch samt Akkuverbrauchstreibern. Zum Bild folgende Zusatzinfos:

-ich habe das Handy eher mäßig benutzt, d.h. gelegentliches Lesen von Sportnews, Facebook, Whatsapp, aber nicht den ganzen Tag lang (KEIN Abspielen von Audio-/Videodateien und kein Herunterladen von Apps)
- speziell der rapide Akkuverschleiß ab ca. 30-35% ist hier auffällig! Gestern z.B. innerhalb einer Stunde von 34 auf 16% und das vorwiegend im Standbymodus.
-EIN GUTER MAßSTAB: beim surfen wie oben beschrieben geht alle 2-3 Minuten 1 Prozentpunkt verloren => vielleicht dient euch das ja als gute Vergleichsmöglichkeit!

Ich weiß ja, dass speziell große Smartphones wie das S4 einen hohen Verbrauch haben, aber ich überlege echt fieberhaft, ob ich vom Widerruf gebrauch mache und mir lieber ein anderes Modell hole....


Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Stefan
 

Anhänge

  • AKKUVERBRAUCH SAMSUNG GALAXY S4 NEU.jpg
    AKKUVERBRAUCH SAMSUNG GALAXY S4 NEU.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 442
12 - 13 Stunden Akkulaufzeit scheint mir aber für die von dir beschriebene Nutzung ziemlich normal zu sein.
Lies dich mal im aktuellen Thema ein, d.h. sieh dir mal die letzten Beiträge an.
 
  • Danke
Reaktionen: sgerk85
geht es bei den meisten denn auch so rapide bergab ab 30%?

Hmm lese hier häufig dass bei WLAN im Gegensatz zu mobilen Daten der Verbrauch geringer ist. Meine Nutzung war so gut wie nur mit WLAN -,-.

Hatte vorher das S3 das hat auf jeden Fall weniger gefressen.....

Wie ist denn so n Power Akku 5200 mah von Kranich so? Bringt der für nur 12,99 € was?
 
Ja, so ein 5200-er Kranich-Akku bring auf jeden Fall etwas!

Schau mal hier (im letzten Viertel geht es um den Kranich): Galaxy S4-Der Akku-Thread
 
  • Danke
Reaktionen: sgerk85
Ich habe beim eBay zwei angeblich original SGS4 Akku gekauft, je ca 8.-
Auf keinem ist das Datum der Herstellung drauf, so wie beim Produkt Bild zwar zu sehen.

Ich hatte dann die Verkäufer angeschrieben, der eine wollte nach bessern und einen wirklich originalen schicken, es kam aber wieder nur einer ohne Datum, der andere hat mir 20% erstattet.
Ist ohne Datum also sicher kein originaler Akku?
Danke
Franc
P.S. Das hatte ich schon mal fälschlicherweise im Note-10.1 Akku Forum gefragt, kam natürlich keine Antwort.
 
Original Akkus bekommt man nur im Samsung Store Datum hin oder her und ich glaube selbst die bieten keinen fürs S4 mehr an.
 
Gut, man kann also eine Fälschung, außer am Preis, nicht sicher von einem Original unterscheiden. Aber ich würde gerne wissen, ob beim Original Akku immer das Datum drauf steht.
Wenn nämlich schon das Datum fehlt und das aber immer drauf sein muss, dann kann ich ja schon mal sicher sagen, dass der Artikel auf eBay eben nicht Original ist, wie beschrieben.
 
OK, ich habe für meine 2 Phones insgesamt 5 Akkus.
Installiert bei Kauf, S4 + Mini = mit Datum
Nachgekauft, siehe Link, S4 + Mini = mit Datum
Nachgekauft (Plagiat, 3 Kontakte, ohne NFC) = mit Datum

Ich hoffe, es hilft dir weiter.
 
franc schrieb:
Gut, man kann also eine Fälschung, außer am Preis, nicht sicher von einem Original unterscheiden. Aber ich würde gerne wissen, ob beim Original Akku immer das Datum drauf steht.
Wenn nämlich schon das Datum fehlt und das aber immer drauf sein muss, dann kann ich ja schon mal sicher sagen, dass der Artikel auf eBay eben nicht Original ist, wie beschrieben.
So erkennen Sie gefälschte Samsung-Akkus

Auf den gefälschten Akkus steht meistens auch ein Datum drauf... Man kann auf der Webseite von Samsung anhand der Seriennummer prüfen lassen, ob es sich um einen originalen Akku handelt. Im Unterbereich "Support" -> Mobiltelefone in der Suche die SN eingeben. Bei einem originalen Akku werden Suchergebnisse angezeigt. Bei einem gefälschten spuckt die Seite nix aus.
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp
So, nach langem Suchen habe ich von Amazon einen Coolreal-Akku getestet.
Im gegensatz zu meinem defekten Originalakku hat der zwar eine hervorragende Laufzeit. Aber wenn man bei 4 Stunden Ladezeit den Akku nur um etwa 50% gefüllt hat, ist das nicht tragbar.
Cyanogenmod zeigt auch ständig "langsames Laden" an.
Der Akku geht jetzt wieder zurück und ich brauche einen neuen Kandidaten.

Schade eigentlich, da die Coolreal-Akkus zwar wenige, aber gute Bewertungen hatten.
 
Das spricht aber eher für eine defektes Kabel oder eine ausgeleierte Buchse
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
212
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
106
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
273
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten