Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

Nach dem ich gestern einen Custom Kernel für die Google Edition installiert habe ging mein Wlan nicht mehr. Nach dem ich dann noch 2 andere Kernel getestet habe und es noch immer nicht ging habe ich erst mal Stock MF8 installiert mit full wipe aber Wlan ging noch immer nicht. Habe dann ein weiteres mal die Stock installiert weil ich schon oft gelesen habe das man 2x die Stock installieren muss wegen dem Wlan Problem nur das half auch nichts.

Egal was ich auch versuche Wlan geht nicht mehr, lässt sich einfach nicht einschalten. Und selbst wenn es mal kurz an geht so bekomme ich keine Verbindung und das Wlan schaltet sich auch sofort danach wieder ab. Vielleicht weiß ja einer von euch was ich noch probieren könnte.
 
du must den service "SEAndroid" auser gefecht setzten, dann ist der spuck vorbei. geht mit titatium backup pro oder manuel da du root hast.
 
Oder neuste Firmware über odin zweimal hinter einander flashen. Hat bei mir jedenfalls immer geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: stobias
Nein der fix hilft leider nichts. Im Omega Thread gibt es auch ein Wlan fix aber auch damit schaltet sich das Wlan nicht ein.

Edit: Habe jetzt die Omega installiert mit faux kernel und Wlan geht wieder. Allerdings so bald ich ein anderes Rom installiere wie zB die Google Edition spinnt das Wlan wieder. Kann doch nicht sein das ich jetzt nur noch Stock Roms verwenden kann mit dem Faux Kernel und alles andere geht nicht mehr wegen dem Wlan????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider auch nicht sagen woran es liegt hatte bis jetzt bei keiner TW-Rom Wlan Probleme egal ob Prerootet oder Costum.

Bin nicht so der Aosp Rom Fan.

Aber vielleicht hilft dir der Kernel

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=441654

Zumindest bei den Google Edition.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der wird bei der Google Edition welche ich verwende mit installiert ab wie erwähnt kein Wlan. Muss mich da jetzt mal herumspielen denn vorher ging ja alles immer, egal mit welcher Rom. Nur dieser einer Kernel denn ich getestet hatte hat mir da was zusammen gehauen wohl und ich habe ka was.

Eit: Habe eben einen Lockscreen Mod installiert und Wlan ging wieder nicht ob wohl der faux installiert war. Kam auch die Meldung das Factory Image angehalten wurde. Also so langsam verzweifele ich denn ich habe jetzt schon sicher 10x Stock installiert mit full wipe usw aber Wlan ging nie außer ich installieren denn faux kernel und flasher nichts mehr. Würde eine flash mit repartition was bringen??
 
Zuletzt bearbeitet:
lacrimosa2k2 schrieb:
du must den service "SEAndroid" auser gefecht setzten, dann ist der spuck vorbei. geht mit titatium backup pro oder manuel da du root hast.

ich habe kein root gemacht weiss auch nicht wie das geht...
kann ich denn einfach firmware drauf spielen oder brauch ich das o2 formware unbedingt?
und was muss ich machen mit titatium backup pro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich echt komisch an!!!

Versuchen kannstes muss aber gestehen das ich noch keine FW gesehen hab die 3teilig gewesen ist.

Oder vielleicht mal nenn anderes Recovery testen vielleicht liegst daran.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt geht wieder alles. Fragt mich aber nicht wie denn ich habe nichts anderes gemacht als die 10 oder 15x davor. Habe 2x Stock installiert und danach denn Wlan fix und dann ging es wobei denn Wlan fix ich glaube ich ebenfalls 2x installiert hatte. Danach root und philz recovery. Auch das Google Rom geht wieder und das ebenfalls mit Wlan. Bin ich froh denn ich dachte schon langsam das Wlan selbst hat eine macke.
 
Vielleicht nenn Montags Gerät mal lässt es sich Fl mal net;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grrr leider zu früh gefreut. Wlan geht schon wieder nicht. Habe werde was neues installiert noch sonst irgendwas geändert.

Edit: Jetzt hat es sich wieder von selber eingeschalten. Echt merkwürdig das ganze.

Edit2: Habe jetzt mal eine ältere Firmware installiert und dabei die Provider Firmware genommen. Auch da ging es zuerst nicht mit dem Wlan. Nach einen Werksreset ging Wlan sofort wieder (frage ist nur wie lange). Habe denn Counter mal zurückgesetzt so das ich jetzt alles auf Original habe und werde das Handy morgen umtauschen denn das mit dem Wlan finde ich nicht mehr normal jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das ist das beste den es kann ja net sein das es mit verschiedenen Roms mal geht bzw nur sporadisch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Derzeit, also seid ich die Original Stock drauf habe läuft das Wlan ohne Probleme.
Die Firmware ist es genauer welche jetzt installiert ist:

PDA: I9505XXUBMEA
CSC: I9505VFGBMF2
MODEM: I9505XXUBMEA

Sollte es bis morgen weiter ohne Probleme laufen werde ich nochmal Versuchen auf eine andere Firmware zu wechseln. Wenn es dann wieder Probleme gibt tausche ich. Also vom Speed her ist die Stock Original Rom schon sehr lahm. Man merkt das sich einiges getan hat bis zu MF8 nur leider gibt es die noch nicht von A1. Die Rom hat aber auch einiges an Mist installiert nur wenn ich jetzt roote ändert sich ja der Counter wieder glaube ich oder ist das nur wenn ich eine neue Rom installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Counter ändert sich so bald du nenn Costum Kernel bzw nenn Costum Recovery Flasht.

Was du noch Testen könntest wäre die Prerootet Mf8 die hat nur Temporär Root Recovery ist das Orginale dein Counter sollte daher net steigen.

Hier der Link

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5787420

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Tja Wlan ist eben wieder aus gegangen und lässt sich auch nicht einschalten. Also ich denke da liegt ein Hardware defekt vor. Vielleicht schaltet es sich ja wieder von selbst ein wie zuvor auch.

Schade denn bei einen Handy was mal 650€ gekostet hat und gerade mal 4 Monate am Markt ist finde ich das schon Krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das S4 gerade neu, und hatte mir Watchdog geladen, um den SIM Verbrauch kontrollieren zu können. Dabei fiel mir auf, dass ich nach einigen Minuten Datenverbrauch angezeigt bekam, obwohl ich mich in meinem WLAN - Netz befinde. Muss ich jedesmal die Mobilen Daten abschalten, wenn ich zuhause das Internet nutze?

Danke im Voraus.
 
Ja musst du das ist auch beim galaxy s3 so :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Auskunft. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Was hat das mit User-Freundlichkeit zu tun?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
89
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
208
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
270
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten