Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

So habe mal eine Frage, unzwar wenn ich wlan frühs ausschalte und abends wieder ein wird in der Statistik angezeigt das wlan immer an War. Weiß da einer was?
 
Japp ist unter 4.4.2 immer an zur Ortung.
Man kann es aber einstellen , das es nicht mehr genutzt wird um eine grobe Ortung durch zu führen.


Bei mir geht das so WLAN Einstellungen Erkennungsfunktion immer verwenden.

Aber bin auf cm11 nicht auf stock.
 
Vllt mal im cm 11 thread nachfragen. Und du bist sicher das du ein 9500 hast? Frage nur weil es dann in Europa direkt nicht gibt.
 
es gibt hier wohl keine echte Lösung wie ich sehe oder?

wir haben zwei S4 im Haushalt. Mit gleicher Firmware, beide ohne Branding.

Beide verbinden sich flink und problemlos mit dem Router( TL-WDR4300 ), aber das eine bekommt einfach nix vom internet ab....
auch nicht, wenn wir das andere deaktivieren. Das Problem-Handy hat mit Wlan an anderen Routern jedoch kein Problem nur bei unserem Router.
selbst nach dem heutigen firmware-update ist das Problem geblieben.

jemand ne Idee?
 
paskal schrieb:
Vllt mal im cm 11 thread nachfragen. Und du bist sicher das du ein 9500 hast? Frage nur weil es dann in Europa direkt nicht gibt.
Hab ihn aus den USA.
 
Ok hast du mal nen full wipe gemacht , und die nightly nochmal aufgespielt?

Also Format system
Wipe data factrory reset
Flash ZIP nightly und gapps
 
Nein das wollte ich umgehen. Falls alles nicht hilft, dann mache ich es.
 
Das ist aber empfehlenswert ....

Natürlich nicht bei jedem update , aber wenn sich solche Fehler einschleichen , wirst du nicht drum herum kommen.

wenn es laut Rom thread und feedback anderer user diesen fehler in den 9500 nightlies nicht gibt , dann wird es der einzige weg sein.


Zitat von xda

Code:
Alberto96 We have a major issue with the ROM that has cropped up in recent nightlies. If the phone reboots you lose access to your wifi points and have to re-add them. This issue seemed to crop up from build 06052014.

/To the mod that moved the posts about the issue to the discussion thread. It would have been nice to have a PM with a reason why you did this. This is a real development concern with the ROM that needs to be addressed because it can stop the ROM from going stable. Initially I thought it was just me that was experiencing the issue, but numerous people have confirmed it therefore it is a real issue.

*edit*

New issue with the new nightly. The wifi radio is either not switching on (yet logcat says it is) or the animation is not updating. When you press the Wifi button to switch it on nothing happens. When you go into Settings-->Wifi and switch on there to begin scan nothing happens. I have attached a brief logcat of the new issue.

*edit 2*

Wipe and new flash with the latest nightly fixed my initial edit. Also latest nightly after that same wipe & flash seems to have resolved the disappearing Wifi bug. I have rebooted now 3 times without the connection being forgotten :).


Sagt ja schon alles.

Ein full wipe behebt sowas immer. Es sind ja auch keine known bugs. Das sind Fehler die beim ständigen drüber flashen entstehen.


Bei ihm musste man das WLAN nach jedem reboot neu hinzufügen und irgendwann ging das WLAN garnicht mehr an.
Damit sollte dir geholfen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
moffakette schrieb:
Danke für den Tip!

Wir haben seit einer Woche ein S4 mit KitKat hier, Empfang in der Wohnung deutlich schlechter als mit dem S3, bis hin zu Abbrüchen.

Nach Deaktierung des power save ist der Empfang jetzt mit dem S3 vergleichbar, zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen.

Hallo
Wie deaktiviere ich Power save? :confused:
Mit der Tastatur Kombi *#1011#
kommt die Meldung ungültiger Code.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Code!
Versuch mal:

*#0011#

Geh auf “Telefon”, geb dann den Code *#0011# ein.
Du kommst nun in den ServiceMode des Handys.
Nun drückst du die linke Menü Taste deines S4 und wählst WIFI aus.
Nun erscheint der WIFI Informations Screen.
An letzter Stelle etwa steht dann: Wifi Power Save Mode und darunter ist ein Button, der standardmäßig auf “AN” steht.
Stell ihn aus und geh zurück auf deinen Desktop.
Das WLAN sollte nun ganz normal gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernhard3
Kourosh4 schrieb:
Ich habe das selbe Problem. Nach dem Neustart ist keine Wlan-Einstellung mehr da. Ich muss immer wieder perhand Wlanverbindung herstellen.
hab. CM1-20140523.NIGHTLY-I9500.4.4.2 auf S4

Finde ich interessant, dass es auch die KitKat-CustomROMS und insbesondere CM trifft...

Ich dachte damit wäre die Sache gegessen und hatte deshalb an ein Root-Versuch gedacht trotz Garantieverlust. Aber anscheinend gibt es wohl auch hardwaretechnische Probleme mit dem WLAN-Empfänger...Es kann ja bei zwei gleichen S4s nicht sein, dass es dann an der Software (allein) liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
Falsch!!!


Du musst aufmerksamer lesen , ich habe den Grund beschrieben warum er WLAN Probleme unter cm11 hat.

Und das hat nichts mit der Hardware zutun, denn euere beiden Geräte sind wahrscheinlich gar keine identischen s4. Außer du hast auch ein 9500. Also hat er einen anderen chip und somit bestimmt auch nicht das selbe WLAN Modul.


Sein Fehler war nur ein Bad flash mehr nicht.

Also ein Benutzer Fehler , mit dem WLAN unter cm ist alles in Ordnung.


Ich hab selber das 9505 benutze seit dem ersten Tag cm11 und hatte mit WLAN nie Probleme.


dee7er schrieb:
Finde ich interessant, dass es auch die KitKat-CustomROMS und insbesondere CM trifft...
Tut es nicht !!
dee7er schrieb:
Es kann ja bei zwei gleichen S4s nicht sein, dass es dann an der Software (allein) liegt.
Vorsicht er hat ein 9500!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ways schrieb:
es gibt hier wohl keine echte Lösung wie ich sehe oder?

wir haben zwei S4 im Haushalt. Mit gleicher Firmware, beide ohne Branding.

Beide verbinden sich flink und problemlos mit dem Router( TL-WDR4300 ), aber das eine bekommt einfach nix vom internet ab....
auch nicht, wenn wir das andere deaktivieren. Das Problem-Handy hat mit Wlan an anderen Routern jedoch kein Problem nur bei unserem Router.
selbst nach dem heutigen firmware-update ist das Problem geblieben.

jemand ne Idee?

hier hat niemand eine Idee?
 
Ah gut danke, habs ausgeschalten
 
Hallo,
hoffe mein Problem steht noch nicht hier, habe jedenfalls in der SuFu nichts gefunden.
Habe mein S4 heute wiederbekommen nachdem ich es eingeschickt hatte. Freude war groß, Fehler war behoben (ging nicht mehr an), doch beim Einrichten kam schon das nächste Problem: Ich konnte mich nicht mit unserem WLAN verbinden.
Dann rum probiert, 5Ghz Band angemacht mit welchem dann das Verbinden funktionierte (nur, wenn das Netzwerk nicht auf "unsichtbar" gestellt war). 2,4Ghz ging gar nicht. Dann mit Tablet mobilen Hotspot aufgemacht - klappt. Mit einem iPhone Hotspot aufgemacht - klappt auch. Dann bei einem Bekannten versucht ins WLAN zu kommen, auch 2,4Ghz - ging natürlich nicht.
Hatte vor dem Einschicken - genau wie jetzt - Android 4.4.2 drauf. Ich glaube jedoch, dass ich Knox vor dem einschicken nicht drauf hatte. Bin mir aber nicht sicher. (Gerät gekauft 06/13)


Was soll ich machen? Soll ich mein Gerät schon wieder einschicken? Hardreset habe ich ebenfalls schon durchgeführt. Kann man das Gerät auch direkt zu Samsung schicken oder gibt es nur das auf der Website angezeigte "DatRepair"?

Mfg
 
Ehrlich, bei den ganzen W-Lan Problemen die man hier liest und die (vergeblichen) Versuche es wieder hinzubekommen, würde ich es nochmal einschicken.

Über DatRepair habe ich viele negative Erfahrungen bzw Kommentare gelesen.
W-Support schneitet da besser ab.
Die arbeiten auch für Samsung!

Hersteller Samsung | w-support.com GmbH
 
Eddy26135 schrieb:
Ehrlich, bei den ganzen W-Lan Problemen die man hier liest und die (vergeblichen) Versuche es wieder hinzubekommen, würde ich es nochmal einschicken.

Über DatRepair habe ich viele negative Erfahrungen bzw Kommentare gelesen.
W-Support schneitet da besser ab.
Die arbeiten auch für Samsung!

Hersteller Samsung | w-support.com GmbH

Ich hab meins bei DatRepair eingeschickt und eine sehr gute Erfahrung gemacht:
- Innerhalb eines Tages wurde mein S4 repariert (Platine getauscht) und der Fehler somit behoben
- Am nächsten Tag wurde es abgeschickt und am darauffolgenden Tag war es wieder da.

:thumbsup:
 
W-Support sollte nur ne Alternative zu DatRepair darstellen.
Wo man es hinschickt, ob direkt zu Samsung, dem Händler, oder zu welchem Reparatur-Service, muss jeder selber wissen.
Man sollte sich aber vorher informieren.
 
hey Leute ich hoffe ihr könnt mir hier helfen

hab folgendes Problem nach dem Branding entfernen und zwar das wlan lässt isch nicht mehr aktivieren

wenn ich das eingebe *#1234#

hatte ich vorher das :

AP:I9505XXUFNB8
CP:I90505XXUFNB8
CSC:I0505VFGFNB3

und jz das :


AP:I9505XXUFNB8
CI: I9505BTUFNB3
CSC:I0505VFGFNB3

das handy spinnt jz ab und zu und das wlan auch =(
Kann man das vl irgendwie wieder rückgängig machen ?
brauche bitte dringend Hilfe !! danke euch !
 
So wie es aussieht hast immernoch das Vodafone branding.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
111
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
214
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
275
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten