Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

Was für ein Sicherheitshinweis?
 
es steht " Sicherheitshinweis: Durch die Sicherheitseinstellung auf ihrem Gerät wurde eine nicht zulässige Aktion gesperrt. Es sind keine weiteren Schritte erforderlich."

Mein Vater hat da Gerät gerootet kann es deswegen sein? & kann man eine ältere Version drauf tun?
 
So langsam kommen die Wahrheiten ans Licht.
Mensch drückt euch doch gleich richtig aus, was Sache ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mittelhessen und Eddy26135
Ja wusst ich nicht. Könnt ihr mir jetzt helfen oder nicht?
 
Ouh man...
ja das kann deswegen sein. Vielleicht solltest du dich mal im root Bereich umschauen.
 
Weisst du wo ich gute Einleitungen finden kann?
 
Wenn du überhaupt keinen blassen Schimmer davon hast, solltest du es lassen. Sonnst bist bald wieder hier, mit noch mehr Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Hallo.
Ich habe seit gestern das Problem, dass sich mein S4 nicht mehr in mein WLAN einbucht. Bisher hat es einwandfrei funktioniert, aber jetzt bekomme ich die Meldung, das ich mit dem WLAN verbunden bin, ich aber keine Verbindung bekomme.
Ich habe am Handy nichts umgestellt und ob der Router irgendwas umgestellt hat, weiß ich nicht. Ich habe eine Fritzbox Cable, weiß demnach nicht, ob die Software umgestellt wurde.
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke, Ingo
 
Erst mal Router und S4 neu starten, dann sehen wir weiter.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit Längerem Probleme mit dem WLAN-Empfang und dachte immer es würde am Update auf KitKat liegen, jedoch macht mich Folgendes stutzig:

Mein Freund hat ebenso ein S4 und auch das aktuellste Update und hat diese Probleme nicht.
Wenn wir unseren beiden Smartphones nebeneinander legen, habe ich nur ein Balken WLAN-Empfang, er hingegen vier. Dabei ist es vollkommen unabhängig in welchem WLAN-Netz...es ist überall so. Auch bekommt er nicht die Meldung, dass die WLAN-Verbindung instabil sei...
Komischerweise habe ich selbst dann schlechten WLAN-Empfang, wenn ich nur 2 Meter vom Router entfernt sitze, während alle anderen Geräte (Notebook, Tablet, etc.) vollen Empfang haben.

Was meint ihr, soll ich mein S4 einschicken?
 
Ich rate dir zur Standard Lösung. Einmal Werksreset und wenns nicht besser wird, einschicken.
 
Ich rate dir den Wifi power save modus zu deaktivieren:

*#0011# --> Erweitert --> Wifi --> Und den Button auf "AUS" setzen

Es liegt definitiv an KitKat manche Geräte kommen eben mit dem neuen Update zurecht andere nicht. Liegt an der in der Hardware enthaltenen Toleranz
 
Nicht die beste Lösung, aber hilft in der Tat, den Wifi Empfang stabiler zu machen.
Allerdings hat das dann bei mir zur Folge gehabt, dass der Akku schneller als vorher in die Knie ging.
Irgendeinen Sinn muss der Powersavemodus ja haben;-)
Aber auf einen Versuch kommt es an
 
Naja, das mit dem Akku ist so ne Sache, wenn er ständig versucht ins netz einzuloggen und nicht reinkommt und die schleife immer wieder aktiv wird dann saugt es mehr am Akku als wenn ich den Modus deaktiviere und Dauerhaft empfang hab.
 
Hallo miteinander, dachte vielleicht weiß ja jemand im WLAN Thread eine Lösung für mein Problem.

Seitdem ich ein wenig mit CR's gespielt habe (und diese sich immer am Bootlogo aufgehangen haben) habe ich das Problem, dass mein SGS4 Black Edition WLAN Passwörter nicht mehr speichert d.h. nach jedem neustart muss ich mich erneut in mein WLAN Netz einwählen. Ziemlich nervige Sache.

Mittlerweile ist auch wieder die aktuelle 4.4.2 Stock Rom im Einsatz (alles andere funktioniert auch nicht)

-lvladdeX
 
Logai schrieb:
Ich rate dir den Wifi power save modus zu deaktivieren:

*#0011# --> Erweitert --> Wifi --> Und den Button auf "AUS" setzen

Es liegt definitiv an KitKat manche Geräte kommen eben mit dem neuen Update zurecht andere nicht. Liegt an der in der Hardware enthaltenen Toleranz

Das hatte ich schon ausprobiert, obwohl die Lösung für mich unbefriedigend gewesen wäre. Letztendlich hat aber auch dies keine Verbesserung gebracht...
 
Logai schrieb:
Ich rate dir den Wifi power save modus zu deaktivieren:

*#0011# --> Erweitert --> Wifi --> Und den Button auf "AUS" setzen

Danke für den Tip!

Wir haben seit einer Woche ein S4 mit KitKat hier, Empfang in der Wohnung deutlich schlechter als mit dem S3, bis hin zu Abbrüchen.

Nach Deaktierung des power save ist der Empfang jetzt mit dem S3 vergleichbar, zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen.
 
Hallo ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Wlan.Es zeigt keine anderen Router mehr in der WLAN Liste mehr an.Es passiert egal bei welcher ROM, sobald ich einen Kernel wechsel.Es lässt sich nur mit einen Full wipe beheben. uploadfromtaptalk1400617706609.jpg
 
Marc_1985 schrieb:
Hallo ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Wlan.Es zeigt keine anderen Router mehr in der WLAN Liste mehr an.Es passiert egal bei welcher ROM, sobald ich einen Kernel wechsel.Es lässt sich nur mit einen Full wipe beheben.Anhang anzeigen 308046
Ich habe das selbe Problem. Nach dem Neustart ist keine Wlan-Einstellung mehr da. Ich muss immer wieder perhand Wlanverbindung herstellen.
hab. CM1-20140523.NIGHTLY-I9500.4.4.2 auf S4
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
158
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
247
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
301
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten