Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

ja ich weiss war blöd...äausserst blöd...

aber ich hoffe aus fehlern lernt man...
so ich habe den code eingegeben:

Ap:i9505xxufnb8

cp:i9505xxuame2

csc:i9505vfgfnb3
 
Jo, das was ich vermutet hatte.
Das Modem ist nicht richtig mitgeflasht worden.
Flash dir das NB8 und alles sollte laufen.
Zu finden in der Modem Datenbank im root Bereich.
 
äh oh danke für die schnelle antwort...!!!
aber wo finde ich die datei...nicht so schnell:sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

vielen dank....wenn ich das gefunden habe
muss ich das genauso flashen mit odin wie die firmware
also die selben einstellungen...!?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

hast du da nen link oder so...! will getz blos nix mehr falsch machen!!!
 
Ich bin mal so frei.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=416648

Und fallst du nicht zufällig noch ein bis zwei S4 bei dir in der Schublade liegen hast, lies sich beim nächsten mal gründlich ein, bevor du was machst ;-)
Und frag dann nach, falls noch Unklarheiten bestehen.
Wir helfen gern, aber ein wenig Eigeninitiative ist trotzdem gefragt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
vielen lieben dank!!!! melde mich nachher wenn es runtergeladen ist...
und gebe bescheid ob alles geklappt hat ....!!!:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

das modem nur flashen oder lieber die ganze NB8 firmware...!?
 
Probier erstmal nur das Modem, genauso wie in der Anleitung beschrieben. Und anschließend kontrollieren, ob es geklappt hat. Wieder mit Eingabe in den Dialer. Dort müsste dann bei cp NB8 stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
ok mache ich...

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

so bei CP steht jetzt hinten NB8 aber modem kann ich immernoch nicht einschalten...!!!:scared::confused::(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

scheisse irgendwie ist das telefon voll am laaken ist echt scheisse gibt es keine komplette firmware wo alles drin ist mit modem und so...!?
also damals beim i-phone war das komplett und man hatte nen jailbreak...
und alles funzte(obwohl das auch das einzige war was bei dem scheiss telefon venünftig ging) ach bin echt am verzweifeln.....
 
Bei der Stock ist ja alles mit drin, nur manchmal flasht das Modem anscheinend nicht mit.
Werksreset schon versucht?
Sonst zieh nochmal die Stock rüber. Welche genau hast du geflasht? Wo ist die her?
Merkwürdig nur, das bei csc was mit vfbfNB3 steht. Hat dein Phone ein branding, Vodafone?
Vorsicht, alle Daten vorher sichern, die werden gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ap: I9505xxufnb8
cp: I9505xxufnb8
csc: I9505vfgfnb3

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

muss dann bei csc nicht auch NB8 stehen...!?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

ist eh nix drauf auf dem handy habe ja ne neue firmware drauf gemacht da war alles weg...habe die wichtigsten dinge auf speicherkarte....werksreset ist das mit der lautertaste nach oben...!?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

das finde ich auch komisch....!!! deswegen sagte ich ja ob es ne firmware gibt wo alles drin ist und ich damit auf nummer sicher gehen kann....
weil das telefon ist eh "blank"
 
Ähm ja, Powertaste und Lautstärke oben bringt dich ins recovery, dort dann auf factory reset
 
läuft.....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

also der factory reset...!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

frage nur jetzt immer so "blöd" weil ich nix verkehrt machen möchte...!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

geht immer noch nicht!!!:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

voll komisch!
 
Kein Problem wg der Fragen.
Aber nochmal, wo hast du die Firmware her, die du geflasht hast? Sonst lade sie hier im Forum nochmal, nach dem Flash nochmal den wipe.
Im original NB8 thread berichten einige von demgleichen Problem. Mit wipe oder erneutem flash war das Problem allerdings beseitigt. Deswegen meine Frage wo du die Firmware geladen hast und welche genau das war?
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
irgendwie muss das doch gehen....!?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

ich habe die aus dem forum.....nur ich habe ja so eine kacke gebaut und bin völlig durcheinander...irgendwie stand da was von kernel und so...dann habe ich wie gesgt ne firmware von hier genommen und drüber gemacht ...dadurch ist das handy wenigstens wieder hochgefahren und einige grundfunktionen gehen wieder...aber das handy ist irgendwie voll lahm obwohl nix drauf ist....und wie gesagt es ist meine schuld ich hätte vorher lesen sollen und habe jetzt als newbie voll die probleme die ganzen fachbegriffe wie wipe und so kenne ich nicht....also alles so ein bischen erklären für babys....!!!

soooorrry!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

und jetzt hat keiner mehr nen rat...oder ne komplette firmware wo alles drin und drum und dran ist....!?
 
Es wäre nett, wenn ihr diese Fäkalsprache unterdrückt.
 
Alle original Firmwares, die hier im Forum zum Download angeboten werden, enthalten alle erforderlichen Komponenten. Wenn die sauber mit Odin geflasht werden, dann ist das Gerät anschließend vollständig geflasht.

Probleme kann es geben, wenn Bereiche des Gerätes zerstört wurden, die nicht Bestandteil der Firmware sind, z.B. EFS Bereiche oder spezielle Modem Partitionen. Aber wenn es die erwischt hat, hast du eh keine Chance und musst das Gerät einschicken.
 
ach du heiliger strohsack....hast du denn ne firmware für mich wo du weisst das sie in ordnung ist...!? ich mache sie drauf...und dann haben wir(bzw ich) gewissheit!
 
Es sind alle Stock Firmwares, die im jeweiligen Firmwarethread verlinkt sind. Welche für dich genau die richtige ist, hängt natürlich maßgeblich vom aktuellen Bootloader und deinem ProductCode ab. Du musst dir halt die passende Firmware für dein Gerät raussuchen. Du kannst nicht einfach irgendeine flashen. Ich hoffe auch, dass du das nicht schon getan hast, denn das wäre ein großer Fehler.
 
bootloader und productcode finde ich wo...!ß

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

ich weiss ja auch das ich misst gebaut habe aber ich bin ja auch bemüht ne lösung zu finden..!!!
 
Es ist unfassbar, dass du an deinem Gerät herumflasht, ohne das zu wissen.

Bootloader musst du wissen. Das kannst du nicht auslesen. Es ist entweder der, der original drauf war, oder der, den du draufgeflasht hast.

ProductCode:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-software-code-aka-rom-build-code.274512.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/product-code-auslesen.377346.html

Da sind noch mehr Grundlagenartikel, die du kennen solltest, bevor du weiter dein Gerät zerstörst.
 
  • Danke
Reaktionen: caddyjedi
Csc:i9505vfgfnb§

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Nb3

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Ap: I9505xxufnb8
cp: I9505xxufnb8
csc: I9505vfgfnb3

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

und nü....!?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

frank was kann ich jetzt machen....!?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
202
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
264
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
324
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten