Performance

marco köhler;5555383 schrieb:
Die Optimierung für powervr gpus ist eigentlich immer gut, die von der adreno durch die große Verbreitung aber auch. Das geht wohl auf ein unentschieden raus.

Was die Leistung angeht ist die adreno bei komplexeren Sachen im Vorteil, die powervr hat bei den einfacheren Grafik Berechnungen die besseren Werte. Jeh nach game wird mal der eine und mal der andere chip besser sein. Da die wirklich aufwendigen 3d games aber immer mehr dynamische Schatten und immer mehr Lichtquellen einsetzen sehe ich den quad hier im Vorteil. Bei den neuesten großen Grafikbenchmarks erreicht er ein gutes stuck mehr fps als die octacore Variante.


DANKE! Oder auch SCHEIßE! Mit der Info hätte ich mir das Gerät bei T-Mobile für 600,- gekauft. Jetzt ist es leider zu spät. :-(
 
in weiß ist es noch für 599€ zu haben!
 
Der Snapdragon stellt alles flüssig dar bis auf angry birds. Das liegt aber eher am game oder Treibern vom one. Also ich wurde auch den snappy wählen, da auch snapdragon only spiele kommen.

gesendet vom Galaxy S
 
Wirklich ONLY oder nur verbessert wie Tegra?
 
Shaddix schrieb:
Der Snapdragon stellt alles flüssig dar bis auf angry birds.
Oh nein... bitte nicht:scared: Ich hoffe, dass Angry Birds und Bad Piggies flüssig auf dem S4 laufen wird. Ansonsten muss ich mein iPhone 5 behalten:biggrin:
 
AB und BP laufen sogar auf meinem S1 flüssig. :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ist wohl mehr ein Problem mit der Auflösung als mit dem Prozessor beim one. Bei der facebook Ähnlich.
 
MasterElwood schrieb:
Wirklich ONLY oder nur verbessert wie Tegra?

Die meisten tegra games sind nur für diese GPU. So wird es wohl auch werden. Ein Strategiespiel gibt es für Snapdragon only schon mal.

gesendet vom Galaxy S
 
Wie meinen?

Fast alle Tegra games gibt's als normale Variante auch - halt ohne THD im Namen.
 
Aber nicht alle. Hamiltons adventures, pinpall, noch paar sind tegra exklusiv. Wenn ich mich irre, bitte berichtigen, denn dann hole ich mir die ;)

gesendet vom Galaxy S
 
Der Punkt ist aber: Diese Spiele sind Tegra exklusiv weil NVidia die Entwickler gekauft hat. Qulacomm macht das nicht von daher wird es wohl auch keine Adreno exklusiven Games geben.
Und selbst THD Spiele wie Galaxy On Fire liefen mit etwas Nachhilfe schon einwandfrei auf meinem SGS2, obwohl es eine wesentlich weniger verbreitete Mali GPU besitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
SimsP schrieb:
Und selbst THD Spiele wie Galaxy On Fire liefen mit etwas Nachhilfe schon einwandfrei auf meinem SGS2, obwohl es eine wesentlich weniger verbreitete Mali GPU besitzt.


Wie?
 
Ich wollte mal fragen welchen grafikchip das S4 hat und wie viel er besser als der vom S3 ist.

Sry wenn dies schon in den 32 Seiten steht, wollte mir diese aber nicht alle durchlesen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständis.
 
Mittels Chainfire 3D + Tegra Plugin.
Funktioniert leider so mit Jelly Bean nicht mehr, aber evtl. hat sich ja ein anderer Entwickler die Mühe gemacht. Hab das Thema nicht weiter verfolgt, weil ich sowieso kaum zocke.

@Alexander: Das S4 mit Qualcomm Chip hat eine Adreno 320 GPU (51 GFLOPs). Die ist ca. 3,2 mal so schnell wie eine Mali400 MP4 aus dem S3 (ca. 16 GFLOPs).
Das S4 mit Exynos hat eine PowerVR SGX544 MP3 (ca. 57 GFLOPs) und ist damit ungefähr 3,8 mal so schnell wie die GPU vom S3.

Zusamenfassend kann man sagen: Rein von der Rechenleistung ca. 3-4 mal so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow!

Wenn schon auf dem S3 alles flüssig läuft, müsste das ja schon xbox 360/ps3 grafik sein :D
 
Man muss aber bedenken, dass Full HD ordentlich an Leistung schluckt. Wenn man am PC ein Spiel in 720p und dann in 1080p spielt und man vergleicht die FPS, dann sind bei 720p deutlich mehr FPS, da es ja durch die niedrigere Auflösung viel weniger Rechenleistung benötigt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Gameloft ist fast der einzige mit fullhd und die fps reichen vollkommen aus. Ansonsten wird HD hochskaliert und alles ist flüssig.

gesendet vom Galaxy S
 
AlexanderI5800 schrieb:
wow!

Wenn schon auf dem S3 alles flüssig läuft, müsste das ja schon xbox 360/ps3 grafik sein :D

Von der Rohleistung her ist ein S4 bei rund 40 Prozent einer PS3 - allerdings mit Vorteilen in modernen Features & Speicher.

Grob kann man sagen :

S4 & Co sind noch unter PS3
Tegra 4 & SD 800 noch knapp drunter
Ab 2014 alle Tophandys dann drüber.

Und ab 2014 gibt's auch deutlich größere Sprünge in der Grafikqualität. Weil z. B. hat das S4 die 3 fache GPU Leistung vom S3 - ein guter Teil davon wird jedoch gefressen vom Sprung 720p auf 1080p.

S5 wird jedoch bei 1080p bleiben - und die komplette mehrleistung der GPU kann dann rein in Qualität umgesetzt werden...
 
Am 27.04. wissen wir mehr. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wir wissen jetzt schon mehr:p
Es gibt schon genug vergleichbare Geräte.

gesendet vom Galaxy S
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
634
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
997
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten