Performance

Außerdem hat der Snapdragon LTE!


-------------------------------

Geschüttelt mit SwiftKey Tilt :p
 
3x +1
Und ich bin ebenfalls einer der den Octa will.

... tapat*lked
 
Glaubst das der jemals nach Österreich kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: Tufnax
GR3N1CZ3R schrieb:
Glaubst das der jemals nach Österreich kommt?

Im S4 ev gegen Ende des Jahres, wenn die Sache ausgereifter ist. Im Note 3 sofort denke ich. Meine Meinung.

... tapat*lked
 
Und so lange kannst du warten? Ich denke ich werde auch beim Snapdragon zuschlagen. Das einzige was mich stören würde wäre wenn der Soundchip viel schlechter ist als wie der Wolfson beim Exynos...
 
Ich kaufe ihn wenn im Ausland (kA wo) oder warte aufs Note. Bin mit meinem S3 momentan mehr als zufrieden und hab keinen Stress. Den Snap kaufe ich keinesfalls. Das ist für mich nichts "Neues" und mir somit keine 600,- wert. Je länger man wartet desto weiter sind die Mods (Root, Recovery, Custom Roms) und desto billiger wird es.

Wenn ich kein S3 hätte, könnte ich es auch nicht erwarten. ..

... tapat*lked
 
Aber fürs Ego ist so ein Octa schon eine gute Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: JayVee und marco köhler
Wobei man den Unterschied im normal Gebrauch sowieso nicht merkt.
Was mich eher interessiert ist die Akkuleistung, ob hier ein Unterschied bemerkbar ist.
Wenn der nämlich groß ist wirds doch der Octa, da mich ansich schon die Architektur reizt (Was der wohl für Möglichkeiten fürs modden mit sich bringt :D:scared: )
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Mark Aber schrieb:
Aber fürs Ego ist so ein Octa schon eine gute Sache.

Und du regst dich über meine unnötigen Beiträge auf. .. loly

Für mich ist der Sprung zum normalen S4 zu klein, sorry. Wenn du mit den 1.9 GHz was kompensieren musst, tu dir keinen Zwang an. ;)

Ich hätte halt gern mal was Neues und freue mich auf einen sparsamen und einen kraftvollen Prozessor. Mein Geld, meine Entscheidung.

... tapat*lked
 
Mark Aber schrieb:
Aber fürs Ego ist so ein Octa schon eine gute Sache.

Also, ich weiss nicht... ein Gerät das Millionenfach ausgeliefert wird in den ersten Monaten und dann von Ego sprechen... selbst wenn mans nötig hat, was bringt es dann zu sagen: "Hey, ich hab den Octa! Genau wie Millionen andere Leute auch!" :D
 
:scared: Leute kommt runter :scared:

Wir finden doch alle das selbe Gerät super - der Eine kann es nicht abwarten (z.B. ICH :thumbsup:) egal welche CPUs, der Andere wartet lieber auf den Octa :biggrin:

Ich bin halt so bekloppt und will immer einer der Ersten sein, der so ein Phone in den "Offiziellen" Händen hält, sei es S, SII, SIII oder jetzt S4:lol:

Tante Edith: Und ich denke, hier geht es um die Performance und nicht wer welches besser findet ;)


c ya
MOD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Octa ist nur gut fürs Ego von Leuten, die nicht wissen, dass es kein echter Octa ist. ;)
 
Also mir persönlich geht es weniger um die CPU. Eher um die GPU, da ich sehr gerne mit dem Smartphone spiele. Und dann auch die TOP-Games, die Grafikleistung brauchen. Auch werde ich das S4 als Konsole (Docking+2 Gamepads) benutzen. Da stellt sich jetzt die Frage ob ich auf den Octa(PowerVR) warten soll oder auf den S600(Adreno). Was mich an der ganzen Sache MEGA stört, ist dass es exklusive CPU-Games gibt/geben wird.

Was meint Ihr, wäre in meiner Situation das Pfiffigste? (Exy oder Snappi?)

Ich danke bereits, für jede sinnvolle(!) Idee!

Grüße
Kaasi

Edit: Games-Beispiel - Order and Chaos, Real Racing, N.O.V.A. 3, Modern Combat 4, Ravensworld: Shadowlands
 
Exklusive CPU Games??? Ich kenn kein Spiel das nur auf einem Exynos oder Snapdragon läuft...

Von der Performance in Spielen werden sich die beiden Versionen nicht viel nehmen, zumindest keine spürbaren Unterschiede, nimm den Snapdragon, was anderes bleibt Dir ausser über Umwege in DE ja eh nicht übrig.
 
Kiezpirat schrieb:
Exklusive CPU Games??? Ich kenn kein Spiel das nur auf einem Exynos oder Snapdragon läuft...

Von der Performance in Spielen werden sich die beiden Versionen nicht viel nehmen, zumindest keine spürbaren Unterschiede, nimm den Snapdragon, was anderes bleibt Dir ausser über Umwege in DE ja eh nicht übrig.

So als Beispiel, gibt es das Entwicklerteam "Snapdragon Game Studio".

As you are probably guessing, this follow-up title is also exclusive to Android devices with the Qualcomm Snapdragon 600 (or better) chipsets inside them.

So, meine Bedenken dabei sind, das z.B. dieses Studio ein Game entwickelt welches mir wie auf den Leib geschneidert ist, ich es aber nicht Spielen kann, da ich mich für den Exy entschieden habe, da es für den Exy im Samsung App Store exklusiv Fifa 13, Resident Evil 4 oder SF4 gibt.

Das Szenario soll nur als Beispiel dienen!!! :)
 
Aus der Sicht denke ich, dass der Snapdragon evtl sinnvoller sein könnte, da die Adreno 320 (und ähnliche GPUs) sehr viel stärker verbreitet ist, als die PowerVR. (Zumindest im Android Lager.)
Von daher sollten hier schon mehrere Spiele existieren, die den gut ausnutzen können und der Support auch nicht so schnell einbrechen.
 
in dem Fall würde ich auch den Snapdragon nehmen. Der S600 kommt in 70% aller verkauften S4 zum Einsatz, darunter größtenteils USA und Europa. Die Progger werden deshalb eher auf diese CPU/GPU setzen, wenn es denn wirklich spezielle Anpassungen geben wird.
 
Die Optimierung für powervr gpus ist eigentlich immer gut, die von der adreno durch die große Verbreitung aber auch. Das geht wohl auf ein unentschieden raus.

Was die Leistung angeht ist die adreno bei komplexeren Sachen im Vorteil, die powervr hat bei den einfacheren Grafik Berechnungen die besseren Werte. Jeh nach game wird mal der eine und mal der andere chip besser sein. Da die wirklich aufwendigen 3d games aber immer mehr dynamische Schatten und immer mehr Lichtquellen einsetzen sehe ich den quad hier im Vorteil. Bei den neuesten großen Grafikbenchmarks erreicht er ein gutes stuck mehr fps als die octacore Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: kaasi

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
634
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
997
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten