Performance

Achso......na dann sag mir mal welches Gerät z.B. mit dem S4 vergleichbar ist. Aber lass die Glaskugel bitte im Schrank. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn man nur die Leistung sieht, dann gibt es mit dem HTC One, dem Xperia Z und dem Nexus 4, welches dazu nur knapp die hälfte kostet, sehrwohl vergleichbare Gegener.

Display ist ebenfalls von der Schärfe und Größe vergleichbar...

Das einzige wirkliche Alleinstellungsmerkmal für mich wäre der wechselbare Akku.
Für mich kommt das S4 sowieso nur in Frage wenn die Helligkeit deutlich besser und der Weißwert besser ist.
 
Nexus hat kein FullHD Display.

S4 (quad) ist rund 50 Prozent schneller als Xperia Z & Nexus.

Das ist performance mäßig nicht die selbe Liga - auch wenn sich das die Sony-Jünger immer wieder selbst vorsagen.

Einzig das ONE ist ungefähr in der Gegend. Dafür gibt's dort keine SD Card und das Display ist deutlich kleiner. Ausserdem hat ONE noch das alte Gorilla Glass 2 - S4 schon GG 3.

Ps: S4 ist 30 Prozent heller als S3 und Weißwert soll verdammt nah am optimum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich richtig informiert bin bietet nur das SGS4 derzeit DDR3 Ram.
 
Hier ist erstmal zu!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: r0b, Molli70, roger mexico und eine weitere Person
Ich mach hier wieder auf, aber denkt dran sachlich sowie höflich zu bleiben!
 
MasterElwood schrieb:
Nexus hat kein FullHD Display.

S4 (quad) ist rund 50 Prozent schneller als Xperia Z & Nexus.

Das ist performance mäßig nicht die selbe Liga - auch wenn sich das die Sony-Jünger immer wieder selbst vorsagen.

Einzig das ONE ist ungefähr in der Gegend. Dafür gibt's dort keine SD Card und das Display ist deutlich kleiner. Ausserdem hat ONE noch das alte Gorilla Glass 2 - S4 schon GG 3.

Es geht um pure Leistung/Hardware und um kein weiteres Austattungsmerkmal, wie SD Slot.
Das One, Optimus G (Pro) und ein chinesisches Phone sind nunmal die Vergleiche. Alle schaffen sehr gute Werte und das One wird beim 4.2.2 Update schön gleichziehen.

gesendet vom Galaxy S
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das ONE gleichziehen?

Der SD600 ist im S4 höher getaktet PLUS das S4 hat DDR3 Speicher - das ONE nur DDR2.
 
Weil HTC noch Reserven hat und 4.2.2 allgemein von Qualcomm bessere Treiber bekommt. Die ersten Testgeräte vom One und nen unbekekanntes chinaphone mit selber Technik haben genau den Sprung zum S4 fast geschafft. Der RAM ist aktuell weniger wichtig als bei PCs.
Der Takt kann beim One auch ohne Voltveränderung höher eingestellt werden. Das steht in der Datei vom One, die das speichert. Aber HTC geht aktuell noch auf Sicherheit und selbst 1,3 GHz laufen stets flüssig.

gesendet vom Galaxy S
 
Zockt ihr alle soviel Games, oder wieso sind euch ein paar Prozent mehr Leistung so wichtig???
 
Ich spiele sehr viel, deswegen schon. Es gibt paar, die die Mehrleistung gebrauchen können.

gesendet vom Galaxy S
 
Ich finde auch, dass man es mit dem Geschwindigkeitswahn übertreiben kann. Mir sagen in Sachen Performance viel mehr die S-Apps von Samsung zu. Die nutzen die CPUs dann endlich, wenn man z.b. Spiele gegeneinander spielt. Und die Kamerafunktionen finde ich auch super. Hier hat Samsung zum Glück den Panoramamodus vom Nexus 4 übernommen.
Ob jetzt HTC oder Samsung besser ist, ist doch völlig rille. So gibt es wenigstens einen Wettbewerb am Markt. Ich finde HTC von der Haptik total gut, höre aber auch oft von Garantiefällen. Bei Samsung muss man u.a. Touchwiz mögen, weil es ja vom puren Android abgewandelt ist. Wie schon gesagt, jedem das Seine...
Auf jeden Fall ist die "Smartphonereligion" kein Grund, hier beleidigend zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage...denke mal hier ist sie am besten aufgehoben.
Wie Shaddix, spiele auch ich sehr gerne und viel auf meinem Phone... Wie wird es denn da mit der Optimierung der Games auf das SGS4 aussehen? Habe ehrlich gesagt keine Lust das Gerät nicht benutzen zu können weil meine Hauptgames nicht kompatibel sind. Oder ist es so, dass Games die auf dem One laufen auch auf dem SGS4 mit S600 laufen?
 
Shaddix schrieb:
Weil HTC noch Reserven hat und 4.2.2 allgemein von Qualcomm bessere Treiber bekommt. Die ersten Testgeräte vom One und nen unbekekanntes chinaphone mit selber Technik haben genau den Sprung zum S4 fast geschafft. Der RAM ist aktuell weniger wichtig als bei PCs.
Der Takt kann beim One auch ohne Voltveränderung höher eingestellt werden. Das steht in der Datei vom One, die das speichert. Aber HTC geht aktuell noch auf Sicherheit und selbst 1,3 GHz laufen stets flüssig.

gesendet vom Galaxy S

Dafür ist Sense das aufgeblähteste, langsamste framework von allen.

Touchwiz ist deutlich schlanker und sparsamer im eigenverbrauch.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

kaasi schrieb:
Ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage...denke mal hier ist sie am besten aufgehoben.
Wie Shaddix, spiele auch ich sehr gerne und viel auf meinem Phone... Wie wird es denn da mit der Optimierung der Games auf das SGS4 aussehen? Habe ehrlich gesagt keine Lust das Gerät nicht benutzen zu können weil meine Hauptgames nicht kompatibel sind. Oder ist es so, dass Games die auf dem One laufen auch auf dem SGS4 mit S600 laufen?

Hersteller orientieren sich immer an den meistverkauften Geräten. Mit dem S4 bist du also auf der sicheren Seite.

Der SD600 wird wohl der meistverkaufte Prozessor 2013.

Mit einem Quad S4 liegst du also doppelt auf der sicheren Seite...
 
hier nochmal was zur Grafikleistung, um meinen vorherigen Post zu verdeutlichen. Es liegt an den Treibern siehe Sharp und Vivio.
xda-developers - View Single Post - GLBenchmark HTC ONE only 34 FPS @ Egypt HD 1080P Offscreen

Sense 5 ist wirklich noch hoch vom Verbrauch, aber aufgebläht ist es nun wirklich nicht mehr. Das kannste von den Vorgängern sagen oder woher kommt sonst die äußerst flüssige Darstellung bei der 5? Ich finde Touchwiz eher schlecht umgesetzt, wenn man mal das S2 mit JB sich anschaut. Der Buttereffekt fehlt komischerweise, wie auch beim S3. Aber das S3 Mini läuft wiederrum saugut. Dort kann Samsung noch ordentlich verbessern. (Die Geräte sind alles von Kollegen und mit fast gleichen Apps verglichen wurden)
 
Shaddix schrieb:
hier nochmal was zur Grafikleistung, um meinen vorherigen Post zu verdeutlichen. Es liegt an den Treibern siehe Sharp und Vivio.
xda-developers - View Single Post - GLBenchmark HTC ONE only 34 FPS @ Egypt HD 1080P Offscreen

Sense 5 ist wirklich noch hoch vom Verbrauch, aber aufgebläht ist es nun wirklich nicht mehr. Das kannste von den Vorgängern sagen oder woher kommt sonst die äußerst flüssige Darstellung bei der 5? Ich finde Touchwiz eher schlecht umgesetzt, wenn man mal das S2 mit JB sich anschaut. Der Buttereffekt fehlt komischerweise, wie auch beim S3. Aber das S3 Mini läuft wiederrum saugut. Dort kann Samsung noch ordentlich verbessern. (Die Geräte sind alles von Kollegen und mit fast gleichen Apps verglichen wurden)

Am Ende ist der Unterschied zwischen den einzelnen Smartphones eh nur gering. Für viele Käufer ist da sicher die Oberfläche bzw. das Aussehen wichtiger...und der Preis.

Touchwiz gefällt mir zum Beispiel besser als Sense und von der Optik gefällt mir das One (nach einer Besichtigung im Vodafone Shop) überhaupt nicht...

Am Ende hat jeder seins...und ich mein S4^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Molli70
Die Leistung kann man immer brauchen, wenn nicht jetzt dann später!

Außerdem finde ich es wichtig das meine Lieblings-apps drauf laufen.

Ich finde das Galaxy S4 sehr schnell und kann kein ruckeln in Hands on Videos sehen.
 
Irgendwann wird alles mal ruckeln, mein Gott. Das ist Software.

Und wer mir sagt das sein Rechner noch nie hängen geblieben ist, der lügt eh wie gedruckt.( verwöhnte gören heutzutage)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
TAT1980 schrieb:
Irgendwann wird alles mal ruckeln, mein Gott. Das ist Software.

Und wer mir sagt das sein Rechner noch nie hängen geblieben ist, der lügt eh wie gedruckt.( verwöhnte gören heutzutage)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kenne ich, mein laptop mit 1,6ghz 1 core ist dafür bestens geeignet.
Ich meine nur, Samsung schlampt bei einigen Geräten rum, andere laufen trotz schlechterer Hardware viel runder.

gesendet vom Galaxy S
 
Samsung schlampt nicht rum, Samsung hat, wie soll ich es sagen..., einige Besonderheiten.
Wenn man die beachtet, dann wird man auch mit Perfomance belohnt. So sollte man z.B. nach jedem Update einen Wipe machen, woran ich mich nach einigen Jahren gewöhnt habe. Für Ottonormalverbraucher entstehen gerade hier viele Probleme mit den Geräten. Die Mehrheit unter ihnen schaut ja nicht in einem Forum nach.
Trotz allem freue ich mich auf das S4. Und von der Performance her, brauche ich mich dann sicher nicht zu verstecken. Vergiss auch nicht, dass eine CPU nicht alles ist, schließlich hat das aktuelle IPhone auch nur einen DualCore. Wäre Leistung so entscheidend, hätte sich das Teil wohl kaum so gut verkauft.
Das S4 ist einfach das kompletteste Smartphone zur Zeit und vereint, ähnlich wie diese Brutzler-Würstchen, das beste aus allen anderen Würstchen. :drool:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
640
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.005
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten