Performance

Schön geschrieben, aber die hälfte ist Quatsch.
Habe es selber am S3 getestet.
Mit 2 Kernen lief es nicht zu 100% rund, hier und da eine Gedenkminute.
erst mit 4 Kernen lief es wieder sauber und flüssig.
Aber es kommt, wie gesagt, auf viele Faktoren an.
 
Ich finde es einerseits total gut, dass ihr mein Dualcore Apple Beispiel so analysiert. Andererseits war es ja nur EIN Beispiel. Ram, Speicher, Cam, IR-Sensor, Wacom-Technologie, BT-Standart usw sind weitere.
Außerdem scheint bei Apple der Mythos langsam zu schwinden, dass die Androidler Virusanfällig sind. Bei uns gibt es zwar öfter Sicherheitslücken, trotzdem hörte man bis dato fast nur bei Apple von Trojanern und co.
Das Argument mit der Hitzeentwicklung fand ich recht interessant. Da frage ich mich wie sich die zwei Varianten des S4 schlagen. Beim Ip5 hört man oft von Hitzeproblemen, was für mich ein Zeichen dafür sein könnte, dass es am Limit läuft.
 
Snake3 schrieb:
Schön geschrieben, aber die hälfte ist Quatsch.
Habe es selber am S3 getestet.
Mit 2 Kernen lief es nicht zu 100% rund, hier und da eine Gedenkminute.
erst mit 4 Kernen lief es wieder sauber und flüssig.
Aber es kommt, wie gesagt, auf viele Faktoren an.

Diese vielen Faktoren sind bei Samsung hauptsächlich die Anpassungen von Samsung. Ne anständige Rom gibt's da nicht, da es Samsung scheinbar nicht schafft und sie die Quellen nicht rausgeben, dass es andere machen können.

Nach deiner Aussage müssten das Galaxy Nexus und das Nexus 10 ja nur am rumruckeln sein. Die haben ja auch nur eine Dualcore.
Und wie gesagt kannst auch im Nexus 4 Forum nachlesen.
Deine Aussage beweist nur, dass das S3 keine saubere Software hat. (Und wenn man das schön reden will, da man ja eh eine stärkere CPU hat, ist sowieso schon alles verloren. Wenn das Gehäuse eine Makke hat, meckert jeder, aber bei der Software ist's ganz natürlich, dass die Hersteller Schrott abliefern.)
 
naja, er schrieb dass es nach Abschalten von 2 Kernen ruckelt und im Orginalzustand smooth ist. Das sagt als erstes mal nur aus, dass er mit der von ihm gemachten Modifikation des Kernels die Performance kaputt gemacht hat. Samsung hat ja auch auf 4 Kerne entwickelt/angepasst/optimiert. Je nach Hack hat er einfach nur den Kernel performancemäßig geschrottet.Es sagt nicht aus, dass ein gut auf zwei Kerne optimierter Kernel/Scheduler nicht smooth laufen kann.
Hinkender Vergleich: Ein Auto, dem man zwei Reifen abmontiert fährt nicht so gut wie ein Motorrad ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler und Avok
Der Augenringmann schrieb:
Es könnten auch 32 Cores mit fünf Gigahertz sein. Android ist Android und wird immer dann und wann mal ruckeln.

edit: Außerdem sind es nicht Acht Kerne. Es sind 2 mal 4 Kerne. Is können jeweils nur 4 Kerne aktiv sein, und das ist etwas ganz anderes als ein Hexacore (bei dem acht Kerne miteinander arbeiten).

Und wenn das Testgerät von Chip 1,9GHz hatte, dann war's doch sowieso der Snapdragon (Quad) von Qualcomm, oder?


Ohhje... bei einem Hexacore arbeiten 8 Kerne? Vielleicht schlägst du das nochmal nach bevor du andere mit deinem Unwissen versorgst. ;)
Und Android ruckelt bei mir NIE!
Und warum sollte Andorid bitte ruckeln? (Das der RAM nicht übergelaufen ist, setze ich bei dieser Frage voraus)

Genau, es gibt 2 Versionen des S4 und mich würde es brennend interessieren wo man eins mit dem Exynos5 Octa herbekommt (Okta = 8 - bzw. 2x 4 Kerne)...
Ich finde es generell frech von Samsung eine "billige" Alternative (die mit dem Snapdragon) herauszubringen, nur eine aussreichend vorrätige Stückzahl des Exynos5 Octa nicht gewährleistet werden kann.

Samsung denkt wahrscheinlich, dass der Kunde das nicht hinterfragt.

Bin jedenfalls gespannt wie es die Nutzer auffassen werden, wenn sie merken, dass sie eine Light-Version des Geräts haben. oO

Naja, für den alltäglichen Gebrauch würden schon fast alle DualCores reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ shirkan

Ich hoffe du meinst die Aussage nicht ernst, dass der Snapdragon S600 eine Light Variante ist.

Fakt ist, der S600 ist derzeit der schnelleste Prozessor am Markt und reicht von der Performance her für die nächsten 2 bis 3 Jahre locker aus.

Der Octa von Samsung muss sich erst beweisen, da noch keine vernünftigen Benchmarks verfügbar sind.

Zudem interessiert es 95% der Kunden absolut nicht, welche CPU verbaut ist. Hauptsache das Ding funktioniert und läuft. Natürlich ist der Octa ein muss für den Schulhof damit man Cool ist :eek:.

Grüße
 
Was bitte hat man im Alltag von nem octacore bzw dualquatcore. Ich finde das albern darüber zu diskutieren denn im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen welches er sich zulegen will. Aber wie gesagt im Alltag ist es niemals zu bemerken

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Sehe ich auch so. Ich habe meinen Senf dazu bereits hier abgegeben.
 
Die CPU vom s600 ist gleich schnell wie der octa. Einzig die GPU powervr ist leicht besser. Beim s600 gibt es auch keine Hitze Probleme, beim octa vllt. schon. Da muss man noch warten und später testen. Die Light S4 Varianten sind eh nur die 16gb Varianten. Interner Speicher zählt bei Android mehr, da apps nur dort installiert werden.

gesendet vom Galaxy S
 
Ja das Octa ist schön stärker, mit dem Octa mit 1.8 GHz schnell ist wurde bei antut über 30.000 pun kte erreicht

Usa il non metodo come metodo avendo l assenza di limiti come limite
 
Lol

So werden aus knapp 25 cm fast 30

:D

Damit will ich sagen das es für viele wichtig ist 28000 Punkte statt 26000
Punkte zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Freaks at its best.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wenn ich mich recht erinnere, ist der S600 bei der Videofunktion auch noch beschränkt, warens nicht 25 oder 30fps @FHD? Der Octa lieferte glaub 60.

Bitte korrigieren, wenns Quatsch ist ;).
 
Shaddix schrieb:
Die CPU vom s600 ist gleich schnell wie der octa. Einzig die GPU powervr ist leicht besser. Beim s600 gibt es auch keine Hitze Probleme, beim octa vllt. schon. Da muss man noch warten und später testen. Die Light S4 Varianten sind eh nur die 16gb Varianten. Interner Speicher zählt bei Android mehr, da apps nur dort installiert werden.

gesendet vom Galaxy S

Du drehst dir auch alles so hin wie du es brauchst. Verzichte doch einfach auf Spekulationen und halte dich an die Fakten.
 
Ich bitte euch auch hier bei sachlichen Informationen zu bleiben. Da wir nicht im Smalltalk Bereich sind, sind Posts wie "lol" oder anderen Sprüchen zu unterlassen. Danke für euer Verständnis!
 
das ist bitter

Сравнительный тест производительности Samsung Galaxy S IV и iPhone 5 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
parabolon schrieb:

Das One braucht ca. 3 sec. länger als das iPhone bei real racing. Beim S4 lädt das ewig und ruckelt vor sich hin, siehe Startaufstellung. Ansonsten läuft es ganz gut, wie es ausschaut.
Samsung muss eindeutig noch optimieren. Insgesamt sehe ich da keinen Vorteil von 4.2.2 des S4.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ? Das erste game ist fürs iphone bestimmt optimiert was beim s4 garantiert nicht der fall ist.bei mir lauft es einwandfrei :)
 
Was ist daran bitter?
Mit meinen Geräten mache ich nicht oft feini spiele, spiele. Eher denkie, schreibie und arbeitie :glare:
Vielleicht bin ich zu dummie, aber man merkt oft, dass zu viele Kredite an 18jährige vergeben werden. :glare:
Wenn ich spielen will, dann auf meinem Plasma.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
644
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten