Performance

Weil hier immer wieder iOS ins Spiel gebracht wird ein Einwand.
iOS läuft geschmeidig keine Frage, aber nicht schnell für meinen Geschmack. Diese langsamen Übergänge oder Animationen nerven mich gewaltig. Da nehm ich lieber teils kleine Ruckler in Kauf, hab aber bei Tastenberührung sofort alles offen.
Aber da sieht man wiedermal wie unterschiedlich die Eindrücke sind.
 
Bei Android bringt es eigentlich auch nix die Animationszeit zu verkürzen, weil viele Apps noch während der Animation Zeit zum Laden brauchen. Dann hat man für ne Sekunde keine schöne Animation und ne ladende App mit der Mann sowieso nix machen kann. Ich fände es besser, wenn es auch schönere Animationen gäbe, aber diese müssten nicht so langsam sein wie die bei iOS. Ich ziehe halt "Eye Candy" der Geschwindigkeit vor
 
Dodger schrieb:
Is bei Android eigentlich normal... man hat leider vergessen den ScreenRoutinen priorität einzuräumen... is aber nix schlimmes. Nur ein visueller Makel.

Korrigiere: Ist bei Samsung normal, andere Hersteller schaffen es ja auch. Siehe HTC One, oder Nexus 4/5.
 
Avok schrieb:
Korrigiere: Ist bei Samsung normal, andere Hersteller schaffen es ja auch. Siehe HTC One, oder Nexus 4/5.

Sorry, das is ein Märchen.... diese Mikroruckler kann man bei Android zwar durch Leistung minimieren... sie sind aber systembedingt immer da. Bei iOS/WP haben die Grafikprozesse priorität. Deshalb wird Android da nie rankommen... aber wie gesagt das is nur ein optischer Makel...
 
Hast du schon mal ein HTC one in der Hand gehabt ?
Da hab ich keinen einzigen (mini) Ruckler gesehen, die Oberfläche läuft so was von flüssig.
Ist es also doch kein Märchen.
 
Andi1000 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Läuft ganz ordentlich. Und dafür gleich wipen... hmmm musst du wissen.

Ich vermute aber du hast eine andere Amazon App. Ich nutze die Deutsche De. Ich kann z.B kein Menü raus ziehen. Also irgendwas muss hier anders sein


Mal eine Rückmeldung: Habe kürzlich mein S4 gewipet und nun kann ich das Menü auch nicht mehr rausziehen, nachdem ich die App wieder mit Titanium eingespielt habe. Sehr eigenartig. Hatte ein 4 Wochen altes Backup der App in Titanium liegen, das wurde dann vom Store upgedatet und nun gibt es nichts mehr zu ziehen ... Viel flüssiger läuft die schlecht programmierte App aber auch nicht dadurch.
 
Dodger schrieb:
Sorry, das is ein Märchen.... diese Mikroruckler kann man bei Android zwar durch Leistung minimieren... sie sind aber systembedingt immer da. Bei iOS/WP haben die Grafikprozesse priorität. Deshalb wird Android da nie rankommen... aber wie gesagt das is nur ein optischer Makel...

Samsung hat selbst schon gesagt, sie wollen ihre Oberfläche optimieren. ;)
 
Wir bei euch im RAM-Status auch eine so hohe Speicherbelegung angezeigt? Bei mir meist zwischen 1.4 - 1.5 GB von 1.78 GB.
 
Schinkenhörnchen;6956745 schrieb:
Wir bei euch im RAM-Status auch eine so hohe Speicherbelegung angezeigt? Bei mir meist zwischen 1.4 - 1.5 GB von 1.78 GB.

Wenn du root hast, dann probiere mal die App greenify.
 
Schinkenhörnchen;6956745 schrieb:
Wir bei euch im RAM-Status auch eine so hohe Speicherbelegung angezeigt? Bei mir meist zwischen 1.4 - 1.5 GB von 1.78 GB.

Kommt drauf an was du vorher alles offen hattest.

1.5GB war bei mir das höchste das ich bis jetzt gesehen hab. Meist liegt mein S4 um die 1-1,2 GB. Aber wie gesagt schwer abhängig was du alles offen hattest oder was läuft
 
@joe3052:

Das ändert nix an dem Designproblem von Android. Mit den nötigen Apps (oder neuen System-Updates) hast du bei Android früher oder später immer Ruckler.

Schau dir einfach mal iOS oder WP an... das is einfach von der Software besser designt. Bei Android muss man leider mit viel (HW-)Leistung ausgleichen, was die Programmierer bei der Systemarchitektur verpeilt haben.

Man kann natürlich am System optimieren. Aber das Grundproblem ist tief in Android verwurzelt und wird sich nie ändern. Man hätte von Anfang an den Grafikprozessen priorität geben müssen (bzw. die Möglichkeit dazu)
 
Das interessiert aber doch keinen.
Wie gesagt, nimm einen HTC one und S4 dann siehst du sofort den Unterschied.
Wenn S4 so smooth läuft wie das HTC one bin ich 100% zufrieden.
HTC zeigt dass es auch mit Android geht und das musst du akzeptieren.
 
Mag sein, das es dich nicht interessiert. Leute die an Hintergrundinformationen und technischem Verständniss interessiert sind, wird das schon interessieren.

Hier findest du genug Input um deine Informationen aufzufrischen.

Auch wenn Android mit guter Hardware flüssig läuft, so wird es sich nie so flüssig anfühlen wie WP/iOS... wer die Entwicklung der verschiedenen Systeme begleitet weiss wovon ich rede.
 
@Dodger

Du weißt aber schon, dass der Bericht 2 Jahre alt ist?
(06.12.11) - dann fang mal an mit "aufrischen", aber in der jetzigen Zeit!
Also jede Menge "Input" für dich.

Gruß
Tres
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Bericht gelesen und verstanden?! :D

An der Grundarchitektur hat sich nichts geändert. Das ist auch der Grund warum Android mehr Power braucht um das System am laufen zu halten.... :)
 
Pkt 1: Ich habe den Bericht überflogen.

PKT 2: Den Powerverbrauch regelt der User allein!

Ich habe z.B. nichts weiter an (nur die normalen Dienste) - Akku frisst über Nacht 2%.
Dann gibt es aber User die das und das an haben - dem entsprechend geht mehr vom Akku weg. Ist doch normal, oder?
Und das wird bei anderen Systemen auch nicht anders sein.

Oder möchtest du mir erzählen, dass ein "angefressener Apfel" im Idle genauso viel nimmt, wie in Volllast?

Gruß
Tres
 
Also WP hat teils viel mehr Akku drain wie Android
 
Es geht hier darum das Android mehr Leistung braucht um das System flüssig zu halten. Das hat jetzt bedingt mit dem Akkuverbrauch zu tun, da das System ja nicht dauerhaft diese Leistung zur Verfügung stellen muss.
 
WP und iOS haben doch auch Spitzen.
Wie soll das denn dann bereinigt werden?
Akku ist Akku (vielleicht einer stärker einer nicht)

Richtig schön wäre jetzt ein Diagramm, wo unter "gleichen" Verhältnissen mal ein Vergleich zwischen Android, WP und iOS zu sehen ist. 2013 versteht sich.

Gruß
Tres
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
652
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.019
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten