Performance

Was ist ART?
 
Die neue Laufzeitumgebung unter Android 4.4. Im Moment noch experimentell, soll aber dalvik langfristig ersetzen.
Das läuft jetzt schon hervorragend!
 
  • Danke
Reaktionen: Mobel
Das heist also auf die 4.4 warten und hoffen das Samsung Touchwiz ein wenig schneller macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ART dann aktiviert wird (muss man selbst machen) mit Sicherheit! Ich finde es wahnsinnig schnell in CM11!
 
Hallo zusammen,

ich habe mein S4 erst seit drei Tagen und bin eigentlich insgesamt zufrieden mit der Leistung, außer bei einigen Spielen. Es war mir schon vor dem Kauf klar, dass die Touchwiz-UI hin und wieder laggt aber dank der Hardware sollten Spiele flüssig laufen habe ich mir gedacht. Alle kleinen Spiele wie Angry Birds, Temple Run, Subway Surfers usw. laufen auch flüssig und ohne Probleme, aber bei aufwendigeren Spielen wie Real Racing 3, Minion Rush oder D-Day Frontline Commando fängts schon an zu ruckeln. FPS-Einbrüche gibt es weniger, es ist eher ein stottern und ruckeln zu spüren, was ich bei dieser Hardware nicht erwartet hätte :sad:

Ich hab erst gedacht, dass es an meinem Handy liegt aber beim Antutu Benchmark bekomme ich 29300 Punkte, was ziemlich typisch für ein S4 ist. Die neueste Firmware ist auch drauf. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht oder habe ich ein defektes S4 erwischt?

Verzeiht mir wenn die selbe Frage schon mal gestellt wurde, ich war zu faul alle 115 Seiten zu lesen :D
 
Also Real Racing läuft super bei mir. Sicher das du keinen Stromspar Modus an hast?
 
Dieser Test auf dem Nexus 5 hat ART keine besonderen Vorteile attestiert. Hat sich seitdem etwas verbessert oder läuft das S4 einfach besser als das Nexus mit ART?
 
worldzocker schrieb:
Also Real Racing läuft super bei mir. Sicher das du keinen Stromspar Modus an hast?

Nee, den Stromsparmodus habe ich noch nicht einmal genutzt.
 
Der Unterschied zwischen ART und Dalvik ist ganz klar zu erkennen! Benchmarks sind übrigens nicht geeignet das zu messen. Das Nexus 5 ist unter Dalvik schon so schnell, das Verbesserungen kaum auffallen.
Der Test ist auch schon alt. WhatsApp läuft perfekt unter ART.
 
DocSnyder schrieb:
Der Unterschied zwischen ART und Dalvik ist ganz klar zu erkennen! Benchmarks sind übrigens nicht geeignet das zu messen. Das Nexus 5 ist unter Dalvik schon so schnell, das Verbesserungen kaum auffallen.
Der Test ist auch schon alt. WhatsApp läuft perfekt unter ART.

ART war schon.unglaublich auf mein Nexus 4 hat alle lags beseitigt und das scrollen war ein welt unterschied.


Nur Schade das samsung ART entferntt hat, was eigentlich touchwiz gut getan hätte
 
Wenn das stimmt, ist das wirklich schade und ärgerlich!
Ansonsten rate ich jedem ein ASOP 4.4 Rom zu testen, mit ART. Es lohnt sich!
Selbst auf dem S2 läuft das perfekt!
 
Ich bin vom S4 auf's N5 umgestiegen. Der Performanceunterschied ist extrem. Das N5 ist sowas von schnell im Gegensatz zum S4. Da kann man das S4 in die Tonne treten. Jeder, der sagt, dass das S4 schnell ist, hat noch nie ein Nexus gesehen.
 
Mit ART ist das S4 pfeilschnell!
 
Das Nexus ist aber auch nur schnell, das ist das einzige. ;)

Wobei das S4 mit SlimKat extremst schnell ist. Und schneller als schnell geht nun mal nicht. :D

Benchmarks sind eh quatsch. :lol:
 
Stimme Marzl85 zu.

Was hat das Nexus 5 außer Schnelligkeit noch zu bieten? Das S4 schlägt es ansonsten in allen Belangen und wenn man noch ein AOSP Rom drauf flasht, ist das S4 genauso schnell ;)
 
Wo schlägt das S4 das N5 noch außer beim Akku und bei der Kamera? Aber was interessiert mich die Kamera? Dafür habe ich meinen Fotoapparat. Der Vorteil beim N5 ist außerdem, dass AOSP schon vorinstalliert ist und es keinen Flashcounter und KNOX Mist hat.
Durch den S800 und AOSP ist das N5 von der Performance einfach unschlagbar. Da kann das S4 einfach nicht mithalten. Unmöglich. Das S4 ist sowas von langsam, da kann das S1 mit CM7 noch mithalten. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Avok und Shaddix
Mike bitte laber nit so viel. Und Knox ist nur ein logischer Schritt gewesen den andere Hersteller ähnlich auch haben
 
Ich glaube, sowas nennt man Fanboy. ;) :lol:

Schneller als schnell geht nicht, wie oft noch. ;)

Was interessiert mich ein Akku? Gibt doch Steckdosen. Deine "Argumente" hinken, aber gewaltig. Für MICH ist die Kamera zum Beispiel relativ wichtig. :)
 
Schneller als schnell geht nicht - richtig.
Flüssiger wie flüssig geht auch nicht.

Komischerweise lese ich letzteres immer wieder im Zusammenhang mit Firmware Updates des Galaxy S4. "Booahr viel flüssiger, noch smoother..."

Meiner Meinung nach machen sich hier viele was selbst vor.
Ein Touchwiz Galaxy läuft nun mal einfach nicht so smooth wie ein Nexus 5.
Das ist Fakt und auch eigentlich nichts neues, war es denn schon immer Manko von Samsung zwecks ausgefeilter Softwareoptimierung, denn an der Hardware liegt es nicht.
Und ich denke wir sollten beim Thema bleiben Pro & Contra Argumentation N5 - S4 hat hier nichts verloren.
Jedes Smartphone hat seine Vor- und Nachteile, sowie jeder Nutzer seine eigenen Vorlieben hat.
 
Von TouchWiz hab ich nie geredet, sollte jeder wissen, dass das Müll ist. :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
646
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten