Performance

Sascha-Wildfire schrieb:
Hab gerade die App "SDFix: KitKat Writable MicroSD" installiert, um das Problem mit den Schreibrechten auf SD-Karte zu beheben, weil ich dachte, dass es vielleicht auch damit zu tun hat, dass einige Apps nicht mehr laufen, aber Nülle!
Wenn ich den jeweiligen Cache und alle Daten der Apps lösche (habe sie ja alle mit MyBackup Pro wieder hergestellt), dann laufen sie zwar, aber diese Unmengen an Einstellungen usw. werde ich auf keinen Fall noch mal manuell eingeben.
Bei 4.3 konnte ich alles schön von meinem S3 Mini mit 4.1.2 wiederherstellen und alles funzte super, bis eben auf die Ruckler.

Und jetzt: Katastrophe!!!
Ich finde auch keine Anleitung zum Downgraden:ohmy:

Richtig von 4.1.2 absolut kein Problem. Aber 4.4 KitKat ist ein ganz neues Android.... Da hat sich einfach ne Menge geändert. Und unter CR 4.4 funktioniert LBE...
 
Noch nicht mal das Widget von meinem "Business Calendar" wird geladen. Und ich verstehe nicht, warum die meisten Apps ständig angehalten werden, sobald ich (auch) die Daten mit MyBackup Pro vom 4.3 wiederherstelle?!

Habe zum Beisiel Smartkeyboard Pro als Tastatur drauf. Die bloße APK läuft, will ich aber auch die Daten wiederherstellen (insbesondere wegen meines über Jahre "aufgebauten" eigenen Wörterbuches), dann stürzt die App sofort ab und es wird alle 5 Sekunden angezeigt, dass SmartKeyboard Pro angehalten wurde.

Wie krieg ich denn jetzt z.B. mein Wörterbuch zurück?

K9-Mail genau so. Aber da ist es schon richtig blöd, dass ich die Einstellungen für die ganzen Konten nicht mehr herstellen kann. Weiß da jemand, warum das nicht mehr funktioniert?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage: Hast du überhaupt einmal ein Werkreset gemacht? Wenn nicht (habe zumindest nichts von dir darüber gelesen), dann mache das. Alles andere bringt nichts, wie du siehst ... (allerdings mache ein Backup der SD, weil alles gelöscht wird. Datenbackups darfst du aber nicht wiederherstellen, denn hier liegt u.a. meistens das Problem)
 
Sascha-Wildfire schrieb:
Noch nicht mal das Widget von meinem "Business Calendar" wird geladen. Und ich verstehe nicht, warum die meisten Apps ständig angehalten werden, sobald ich (auch) die Daten mit MyBackup Pro vom 4.3 wiederherstelle?!

Habe zum Beisiel Smartkeyboard Pro als Tastatur drauf. Die bloße APK läuft, will ich aber auch die Daten wiederherstellen (insbesondere wegen meines über Jahre "aufgebauten" eigenen Wörterbuches), dann stürzt die App sofort ab und es wird alle 5 Sekunden angezeigt, dass SmartKeyboard Pro angehalten wurde.

Wie krieg ich denn jetzt z.B. mein Wörterbuch zurück?

K9-Mail genau so. Aber da ist es schon richtig blöd, dass ich die Einstellungen für die ganzen Konten nicht mehr herstellen kann. Weiß da jemand, warum das nicht mehr funktioniert?

Danke

Also wenn ich deine letzten Beiträge hier verfolge wundert mich nichts mehr.

Zusammengefasst:
Du portierst vom S3 mini mit 4.1.2... Backups auf dein S4 mit 4.3
Jetzt willst du wiederum 4.3 Backups auf 4.4.2 erneut einspielen.

Sorry aber für Beschwerden, dass dein S4 nicht läuft hab ich kein Ohr mehr.
 
@R-Boy: Werksreset habe ich vor dem Update auf KitKat gemacht!

@Audi1000: Der Umzug von meinem S3 Mini auf mein S4 mit 4.3 per MyBackup Pro hat wunderbar geklappt! Alles wurde super übernommen und alles hat funktioniert, eben bis auf die Performance beim Srollen bzw. Blättern und so.
Und das lag definitiv nicht an meinen importierten Apps und Einstellungen bzw Daten derer, denn die Ruckler im Standard-Launcher und beim Scrollen waren schon von Anfang an da! Kann man ja hier auch massenweise lesen, dass die Performance beim S4 unter JB 4.3 sehr zu wünschen übrig lässt...

Gerade erst durch das Einfrieren von Apps und der Nutzung des Apex-Launchers konnte ich die Perfomance etwas verbessern, aber eben nicht zufriedenstellend. Funktioniert im eigentlichen Sinne hat aber unter 4.3 alles!!

Und warum sollte ich dann nicht auch beim Update (mit Werksreset) auf 4.4.2 meine Apps und Daten bzw. Einstellungen mit rübernehmen, wenn es sogar beim Umstieg vom S3 Mini auf das S4 mit JB ohne weiteres geklappt hat???

Die Performance ist jetzt übrigens zufriedenstellend, denn sogar der Standard-Launcher läuft jetzt mit seinen 3D-Effekten total ruckelfrei!
ABER: Es funktioniert die Hälfte meiner Apps nicht mehr. Und auch der SD-Karten Fix hat daran nichts geändert. Leider!

Ich verstehe einfach nicht, warum ich jetzt die Daten meiner importierten Apps nicht mehr benutzen "darf"... Sobald ich die (neben der eigentlichen App) wiederherstelle, bleiben die Apps hängen bzw. werden ständig angehalten.

SmartKeyboard Pro z.B. muss ich nach jedem Neustart des Phones neu aktivieren, und dann läuft sie (Tastatur) auch nur "nackt", also ohne wiederhergestellte Daten und Einstellungen (wobei die Einstellungen nicht wirklich wichtig sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe es doch. KitKat ist ein ganz neues Android. Da ändert sich auch was in der Grundkonstruktion von Android. Und die Daten von dem alten können halt zu Problemen führen. Android 4.1.3 und 4.3 gehören zur selben Android versions Gruppe. Google hätte 4.4 besser 5.0 genannt
 
Na ja, so langsam aber sicher läuft alles. Habe alle "alten" Apps ans Laufen gebracht, jedoch eben ohne Daten bzw. Einstellungen.
Das Einzige was nach wie vor nicht funzen will, ist "Rechte" von LBE.
Hab die "App Ops" probiert, aber die ist nutzlos und sperrt gar nix. Luftnummer! Und der Witz ist, dass man die anscheinend gar nicht mehr deinstallieren kann?!

Meine Tastatur "SmartKeyboard Pro" nimmt er jetzt auch endlich als Standard, nachdem ich die Samsung-Tastatur eingefroren habe.

Mit der Performance bin ich bis jetzt zufrieden, jedoch brauche ich dringend noch eine funktionierende und zuverlässige Rechte-Verwaltungsapp.
Hat da jemand was Gutes unter KitKat am laufen?

Edit: Ich suche selber auch schon die ganze Zeit (nur zur Info;-))

Danke für Tipps und Infos
 
So, da ja das eigentliche Thema dieses Threads "Performance" lautet, hier noch ein (vielleicht letztes) Feedback meinerseits: Mein S4 rennt jetzt mit 4.4.2 wie Sau und ich kann keine Fehler erkennen. Auch die Alben bzw. Fotos lassen sich sehr gut durchscrollen.
Ruckler beim Scrollen oder "Blättern" hab ich nur noch äußerst selten, und wenn, dann nur im kaum wahrnehmbaren Bereich. So macht das Ding jetzt endlich Spaß!
Muss mir nur noch was bzgl. Rechte-Beschränkung einfallen lassen.
Hab jetzt mal "App Ops (Root)" von Droid Mate Tools (XDA?) installiert und bin mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich funzt.

Mal schauen. An alle Helfer und Mitdiskutierer erst mal Danke!

Edit: App Ops von Droid Mate Tools funktioniert tatsächlich unter 4.4.2. Und was das Wiederherstellen von Apps, insbesondere von Daten bzw. Einstellungen von Apps aus älteren Android-Versionen angeht: Nach Rücksprache mit den Entwickleren von MyBackup Pro habe ich Busybox installiert, und nun lässt sich ALLES von 4.3 und .4.1.2 wiederherstellen, ohne dass es Probleme gibt oder die Performance dadurch negativ beeinträchtigt wird (SD-Karten-Fix vorausgesetzt)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe zu diesem Thema nichts finden können.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich nur ein einziges App installiere das system merklich langsamer wird. Wenn ich das nun wieder deinstalliere, bleibt es aber so. Besonders auffallen tut das bei Apps, die viele Berechtigungen haben wollen.
Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit wieder wie vor der installation solcher apps herzustellen ?

Inzwischen habe ich eine Verzögerung von über 2 Sekunden bei normalen handlungen (Uhr öffnen, bild drehen etc.). Das system läuft aber flüssig.
Installiert habe ich aktuell aber kaum Apps. Die Ramauslastung liegt auch bei unter 1 gb.
Oder sind aktuelle Smartphones nicht darauf ausgelegt mal Apps zum test kurz zu installieren ? Selbst meine alten smarthpones waren viel schneller.
Und ich will nicht nach jedem Test eines Apps mein Handy neu aufsetzen.

MfG
Rainbow
 
Also mein S4 ist nach der Installation von den Apps die ich immer im Gebrauche haben schon merklich langsamer geworden und bisher habe Ich aber noch nichts finden können was das Arbeitstempo erhöht.
Somit kann ich Dir da nicht weiter helfen..
Aber Ich hoffe jetzt mal das einer einen Plan hat, der hilft..
 
Hat das hier einen Sinn warum du im Root Bereich postet?:confused2: Custom Rom drauf? Wenn ja welches? Factory Reset schonmal gemacht?

Fragen über Fragen. Ihr müsst auch schonmal ne Angabe zum System machen, 4.2.2, 4.3 oder 4.4.2? Welche FW? etc...

Wir können zwar hier viel aber hellsehen zählt nicht dazu.:winki:

PS: Diesen Post auch schon gelesen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...sehr-wichtig-vor-dem-posten-lesen.392079.html
 
ups, hab gar nicht gemerkt, dass ich im falschen bereich bin.
es ist normales 4.4.2 drauf mit root rechten.
factory reset /wipen gemacht, nachdem ich cyanogenmod deinstalliert habe
 
Hallo habe auch das S4 kann das aber nicht bestätigen.
Das ist schon komisch das ihr da solche Probleme habt.
 
bitte bitte ich brauche dringend hilfeeeee

mein s4 ist verbuggt .ich habe know drauf schon länger und hatte nie probs nun seit einer woche immer sporadisch externen ls setzt aus und interner auch.. habe mit modems und original roms experimentiert aber es will nicht so werden wie es mal war.


es ist ein brnadingfreies freies gerät .. welche notfall rom soll ich nehmen? bitte um help

So hab mal das der geflasht. Bei odin auf AP. Und mein Sound ist nach 5 min wieder weg.
 

Anhänge

  • 1415816601869.jpg
    1415816601869.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 274
@sazan: Was ist dein Problem? Aus dem Geschreibsel wird doch kein Mensch schlau! Einen Bootloop hast du offenbar nicht? Was suchst du hier im Thread?
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135, mittelhessen und ZWIEBEL 87
doch hatte einen bootloop sogar so chaotisch das ich nicht einmal mein s4 entsperren konnte.. nun läuft es wieder aber mein sound spackt rum.. mal geht es mal nicht ..habe bereits externe ls ausgetauscht ..hw defekt ist es nicht
 
Es gibt genau 2 Möglichkeiten: Du fängst an, deine Beiträge in deutsch zu schreiben - und zwar inkl. Zeichensetzung und Groß/Kleinschreibung - oder ich werde deinen ganzen Klumpatsch entsorgen. Ich bin nicht bereit, mir deinen grammatikbefreiten Buchstabenbrei weiterhin anzutun.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Also hier für dich zeichentrennung;

Mein S4 ist seit ca einer Woche extrem Laggy und hatte von Zeit zu Zeit Tonaussetzer;
Habe so ziemliche alle möglichen ROMS (TW/GE/AOSP) getestet, leider ohne Erfolg.

Gestern habe ich diesen Thread mal erneut mir angeschaut und gleich den ersten MODEM die er empfohlen hat geflasht .. Klick hier XDA
Daraufhin war mein S4 sehr träge; Ich konnte nichtmal Speerbildschirm entsperren.
Jetzt habe ich DBT ROM geflasht und mein Soundbug besteht als noch.

NUtze Talexxop KErnel und auch die anderen KErnels bringen keine Hilfe.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit dann wenigstens klar ist, dass du im ursprünglichen Thread völlig falsch warst. Ich hab deine Beiträge dann mal entsprechend verschoben.

Und sieh an, wie fein du plötzlich schreiben kannst. Gewöhne es dir nicht wieder ab, wenn du hier im Forum eine Zukunft willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Hallo zusammen,

ich hätte 4 Fragen an euch!
Ich besitze ein S4 (ca. 20 Monate alt und gerooted). Seit einigen Wochen ist mein Smartphone leider extrem langsam geworden, d.h. z.B. das Öffnen des Internetbrowsers oder von Whatsapp benötigt bis zu 10 Sekunden. Abhilfe schafft dann immer die App CCleaner, mit der ich den RAM säubern lasse. Dann ist das Handy wieder relativ schnell, bis ich eben wieder zur Säuberung greifen muss.

1. Kann mir jemand weiterhelfen, inwiefern ich wieder die normale Geschwindigkeit an meinem Smartphone erreichen kann?

Weitere Informationen zum Gerät:

Modellnr.: GT-I9505
Android-Version: 4.2.2
Basisbandversion: I9505XXUAMDM
Kernel-Version:
3.4.0-431985
se.infra@SEP-124 #1
Fri Apr 12 17:22:59 KST 2013
Buildnummer: JDQ39.I9505XXUAMDM
SELinux-Status: permissiv
Ich verwende außerdem eine 64Gb-SD-Karte mit Musik, Bildern usw.

Darüber hinaus wäre ich auch interessiert eine Custom ROM o.ä. aufzuspielen, es sollte vor allem stabil sein, schnell und gerooted. Natürlich sollen alle Funktionen (NFC, Infrarot usw.) weiterhin unterstützt werden.

2. Welche ROM könntet ihr da empfehlen? Warum?

3. Kann man eine neue ROM einfach drüberflashen oder muss das Handy zuvor auf Stock gebracht werden?

4.Gehen beim Flashen alle Apps, Whatsappverlauf usw. verloren oder bleiben diese erhalten?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
639
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.005
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten