S4 wird sehr warm

Hallo,

ich habe mir eine Samsung 32gb Sd-Karte gekauft.
Jedesmal wenn ich sie einsetze wird mein S4 ziemlich heiß, CPU Temp. steigt innerhalb von ein paar Minuten auf 62°C.
Alle vier Kerne laufen auf 95% Auslastung.
Jemand schonmal sowas gehabt?
MfG
Alex
 
Daten der Karte sichern, Karte formatieren (geht auch im Handy) und mit Leerer Karte testen. Klingt als liefe dein Mediascanner Amok.
 
Mit leerer SD Karte wird das Handy nicht mehr heiß.
Kann man den Medienscanner abschalten?
Root ist vorhanden, Jedi S4X-2 ist drauf.
MfG
Alex
 
Also meines wurde plötzlich unerwartet sehr heiß und dann war durch die Hitze das Mainboard kaputt. Dieses wurde dann auf Garantie ausgetauscht. Seitdem wird es nicht mehr so heiß.
 
@chelios :
Du hast wahrscheinlich eine korrupte Datei gehabt.
Kopiere einen Ordner auf die Karte, Testen, nächsten Ordner kopieren, testen usw. So kannst du es eingrenzen, wo die defekte Datei liegt.
Den Mediascanner kannst du auch über Anwendung - Alle deaktivieren, bis zum nächsten Neustart zumindest.
 
@mahd:
Danke,werd ich mal probieren.
MfG
 
Also ich kann nichts von den bisher genannten Hitze Problemen bestätigen, mein S4 wird wenn ich es nicht im Energiesparmodus habe und lange Surfe warm, aber keineswegs unangenehm warm, sondern einfach nur warm, und eigentlich habe ich keine robusten Baustellenhände ;)
Im Mediamarkt wurde mir mehrfach gesagt dass ein HTC One wärmer werden soll als ein S4, der Verkäufer war sich dabei sehr sicher, er wollte mich eigentlich vom HTC überzeugen, aber hat bei der Frage der Wärmebildung gemeint hier läge das S4 vorne, da es nicht so warm werden würde.
 
Naja Plastik leitet bloß keine Hitze nach außen, aber das S4 taktet so hoch, das es real immer wärmer ist. CPU und GPU Takt vom S4 auf dem One und es wird zu warm auf dem Display bei anspruchsvollen Spielen.
 
Wuestenfuchs252 schrieb:
Also ich kann nichts von den bisher genannten Hitze Problemen bestätigen, mein S4 wird wenn ich es nicht im Energiesparmodus habe und lange Surfe warm, aber keineswegs unangenehm warm, sondern einfach nur warm, und eigentlich habe ich keine robusten Baustellenhände ;)
Im Mediamarkt wurde mir mehrfach gesagt dass ein HTC One wärmer werden soll als ein S4, der Verkäufer war sich dabei sehr sicher, er wollte mich eigentlich vom HTC überzeugen, aber hat bei der Frage der Wärmebildung gemeint hier läge das S4 vorne, da es nicht so warm werden würde.

das sind in meinen augen mit die größten spinner, bei blödmarkt und co.
wie kann man sich nur von so etwas "beraten" lassen...? :rolleyes2:
 
Konnte den Fehler jetzt eingrenzen. Irgendeine Datei im Bilderordner welchen ich von meinem alten GS3 rüberkopieren will mag der Media Scanner wohl nicht.
Welche es genau ist werde ich noch versuchen rauszufinden.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen..ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Mein S4 wird bei vollem Akku hinten in Höhe des eingeprägten Samsung-Schriftzugs sehr warm, der Akku verliert innerhalb von 5 Minuten 10% seiner Ladung - das Gerät verliert andauernd das Netz und nach maximal 10 Minuten in eingeschaltetem Zustand schaltet es sich ab. Bis dann plötzlich gar keine Akkuladung mehr angezeigt wird.

Wer kennt das Problem oder kann mir helfen...die kompetenten Kundenberater bei der Vodafone Hotline (da habe ich es zusammen mit meinem Vertrag gekauft) haben leider auch keine Idee und wollen es auch nicht umtauschen :-(

Danke für Eure Hilfe.

VG
schneppi
 
Tippe auf defekten Akku.
Nächstes Mal bitte die SuFu benutzen ;-)
 
Ich hatte das Problem auch bis ich feststellen musste das sich mein Akku verformt hat, solltest dir dein Akku eventuell mal genauer anschauen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein s4 wurde mit dem stock Kernel auch sehr warm. jetzt nutze ich den Adam Kernel und die Leistung ist nochmal besser als mit Stock. Auch der Akku hält länger. Aber was jetzt die Wärme angeht habe ich Glück wenn ich das s4 auf handwarm bekomme. Ich kann Alle Spiele spielen zb real racing 3 dabei wird es Grade mal handwarm. also besser geht es nicht.
 
houmi453 schrieb:
Ich hatte das Problem auch bis ich feststellen musste das sich mein Akku verformt hat, solltest dir dein Akku eventuell mal genauer anschauen.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, wäre vielleicht eine Möglichkeit für dich.
Samsung: Kunden mit aufgeblähten Galaxy-S4-Akkus erhalten kostenfrei Ersatz

Zum Thema Akku, bei LiPO Akkus ist es normal das diese sich erwärmen, habe solche Akkus auch im Modellflug im betrieb wenn sie warm sind haben diese eine bessere Leistungsabgabe.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Hai, ich habe mir gestern das Samsung galaxy s4 gekauft, neu bei Base. Aber schon jetzt wird mein Handy total heiß.

Auf meinem s3 ist das nie passiert.
Habe schiss das bald mein Akku kaputt geht. Finde das auch ziemlich komisch. Das Handy ist erst ein Tag alt.
Wieso passiert das?

Bin gerade mit dem s4 online. Ist immer noch heiß.
 
ff00 schrieb:
Hai, ich habe mir gestern das Samsung galaxy s4 gekauft, neu bei Base. Aber schon jetzt wird mein Handy total heiß.

Auf meinem s3 ist das nie passiert.
Habe schiss das bald mein Akku kaputt geht. Finde das auch ziemlich komisch. Das Handy ist erst ein Tag alt.
Wieso passiert das?

Bin gerade mit dem s4 online. Ist immer noch heiß.

Achte mal auf deinen Akku. Dort gibt es Probleme beim s4. Wenn er sich aufbläht einfach nach Yamsung schicken und kostenlos neuen bekommen. Schon sind die Temps wieder ok. Ich bin hingegangen und habe mir einen neuen größeren und mit NFC bei Akkuking bestellt und muss sagen besser als der Samsung Akku. Kann ich nur empfehlen.
 
ich habe auch diesen akku von akku-king, & bin damit auch zufrieden..

kann ich nur empfehlen.
 
Im allgemeinen wird das Handy nur warm wenn es etwas zu tun hat.
1. Prüfe ob eine App im Hintergrund viel CPU Leistung verschlingt.
2. Hast du guten Empfang? Meint, stabile Verbindung zum GSM-Nerz. Bei schwachem Signal arbeitet der Sender im Handy mit viel Leistung.
3. Läd es eventuell in Hintergrund ein FW Update runter?

Wenn es "so" rumliegt sollte es sich nicht merklich erwärmen, nur wenn du es benutzt.

S4 i9505, 4.2.2MGA
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
230
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
301
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1.817
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten