Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

Mich würde mal interessieren ob das display eine leichte Wölbung hat wie das bei dem s3 der Fall ist?

Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
Weist du ob Apps wie Real Racing, Asphalt oder Whatsapp schon angepasst wurden?
 
Suphi schrieb:
@dKnms: kannst du noch was zum Touchscreen sagen ?

- der Berührungsbildschirm ist der angenehm ?
- hast du schonmal mit Handschuhe probiert ?
- ist eine einhandbedienung möglich bei der grösse ?
- bei tippen haben leute mit dicken finger problem bei text eingabe
ist das hier besser gelöst ?

danke in vorraus

Suphi


- Ja das Display reagiert sehr freudig. Diese Doppeltouchfunktion ist aber doof. Der Finger muss wirklich wenige mm vorm Display sein. Durch das Wakeln trifft man das Display meistens schon.
- Habe leider keine Handschuhe da. Durch mein T-Shirt und Pullover mit dem Finger funktioniert es ohne Störungen. Mit einem Kugelscheiber nicht.
- Ja, ich kann mit einer Hand mit der Qwertz-Tastatur normal nutzen - mit dem Daumen. Die Benarichtigungsleiste erwische ich aber nicht.
- Die Tasten sind kürzer geworden. Die Abstände leicht größer. Die Tastatur ist sehr schnell, identisch wie beim iPhone 5. Nicht so lahm, wie beim HTC One. Ich kann sehr schnell und Treffsicher tippen. Vor allem kann man die Tastatur jetzt verkleinern und auf den ganzen Bildschirm hin und her schieben. Richtig genial!

Auch hat es Samsung geschafft, wenn man ein Sonerzeichen klickt, dann die Leertaste, dass er automatisch in die Buchstaben Tastatur kommt. Beim S3 blieb er bei den Sonderzeichen. Fand ich beim schnellen Tippen nervig.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Der Scope schrieb:
Wie ist die Arbeitsgeschwindigkeit des S4? Läuft TouchWiz butterweich bzw. frei vom Mikro-Ruckler (die auf dem S3 vorhanden sind)?


Touchwiz arbeitet meiner Ansicht nach nicht schneller und nicht langsamer. Es fühlt sich sehr "Butterweich" an, wie beim S3, aber ich habe gelegentlich MicroRuckler. Auch im Menü sind kleinere Ruckler drin.

Ich vermute, dass die FullHD Auflösung einen Tribut opfert. Ähnlich wie beim HTC One läuft es super, aber ab und an gibt es die Gedenksekunde oder das MicroRuckeln. Aber habe mehrmals gelesen, dass es eher an Android liegt, anstatt dem Telefon selber.

Die neuen Einstellungen sind Gewöhnungsbedürftig. Ich musste schon nach mehreren Sachen schauen.

Ich finde es schnell, aber nicht schneller als alle Anderen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Socom schrieb:
Könntest Du eventuell bitte einmal testen ob der Aufruf der Kontakte nicht so ewig dauert wie beim S3 ?

Merci...


Nachdem ich alle Apps im Hintergrund gelöscht habe und den RAM geelert habe.....

...übrigens, nach gelöschten RAM noch ca. 8xxMB belegt von möglichen 1,7GB.

Gibt es weiterhin eine Gedenksekunde.

Ich drücke auf die "Kontakte" und es öffnet sich "sofort" ein neues Fenster, welches unter 1 Sekunde schwarz ist und danach die Kontakte anzeigt. Wenn man es einmal geöffnet hat, sind die bei weiteren Öffnen sofort offen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Cpt schrieb:
Mich würde mal interessieren ob das display eine leichte Wölbung hat wie das bei dem s3 der Fall ist?

Tapatalk

Es ist komplett gerade ohne Wölbungen und sehr Kratzresistent, nach meinen ersten Tests :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Scope, DePl@y7, Socom und 2 andere
Erstmal Danke, das Du Dir die Mühe machst,hier alles schnell und ausführlich zu beantworten.
Das mit der Displaywölbung finde ich auch ganz wichtig, wegen der Schutzfolien.

Das lustige ist, ich hab nicht eine Frage, was Du für mich Testen könntest.

Ausser die Akkulaufzeit.
Ich denke mal jeder kennt das handy in und auswenig, was es hat, kann etc.
das wichtigste ist mir aber,wie lange hält der akku, nach sagen wir mal 4 stunden displayzeit.
jeder verbraucht ja anders. ich höre viel musik, aber das zieht meinen akku nicht so leer.
das internet, war ja beim s3 der killer!

ach und hau doch mal die ganzen verschiedenen Benchmarks durch,für meinen zu klein geratenen Freund

;-)

oder darfst du das auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir!

Es ist kein Gmail Konto eingerichtet und ich werde meins auf einem fremden Telefon nicht einrichten. Weshalb ich da nicht viel installieren kann.

zur Akkulaufzeit kann ich dir aber was schreiben.

Schau dir diesen Link einmal an:

Samsung Galaxy S4 vs Galaxy S III: Advanced fence-sitting - GSMArena.com

Das S4 soll über 2 Stunden länger im Browser aushalten. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TAT1980
ja den bericht hatte ich im androidpit mit publik gemacht.

soll ich dir einen link für die antutu app geben?
das wäre doch mal interessant, da ja jedes gerätanders ist,vielleicht schafft dein handy ja nur 20000 punkte :D
 
Gern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
müsstest ne PM bekommen haben.

Ok da hast du dann 3 tester drin!!!

darfst du denn bilder zeigen, mit tests? solange es keine screenshots vom s4 sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dKnms

Mal was ganz anderes . Ist deiner Meinung nach der Hype und der Preis gerechtfertigt oder wie siehst Du das nach deinen ersten Eindrücken ? MfG Andreas
 
dKnms schrieb:
- Ja das Display reagiert sehr freudig. Diese Doppeltouchfunktion ist aber doof. Der Finger muss wirklich wenige mm vorm Display sein. Durch das Wakeln trifft man das Display meistens schon...

Was meinst du denn mit Doppeltouchfunktion? Meinst du Air View?
 
der preis war noch nie gerechtfertigt, wenn du dir anguckst, was das s3 zum beispiel jetzt nur noch kostet im gegensatz zum release.

und der hype, gerechtfertigt? klar, ist nen galaxy mit neuen ( unnötigen(für manche)) Spielereien gerechtfertigt. war er denn vom s3 gerechtfertigt gegenüber dem s2?

eigentlich nicht, das s2 setzte neue maßstäbe schon alleine mit seinen speicher,
der displaygrösse, das s3 war doch auch nur nen mix aus s2 und galaxy nexus.
 
iche schrieb:
@dKnms

Mal was ganz anderes . Ist deiner Meinung nach der Hype und der Preis gerechtfertigt oder wie siehst Du das nach deinen ersten Eindrücken ? MfG Andreas


Dies ist schwierig zu sagen.

Ich selber stehe total auf geile Bildschirme und bin bereit dies auch zu bezahlen, weshalb das S4 mein nächstes privates Handy sein wird.

Preise á la 5xx€ halte ich als "Schnäppchen". Alles bei 6xx€ finde ich nicht überteuert.

Den Hype finde ich auch gerechtfertigt. Die Software funktioniert in der Tat super nach ein wenig Übung.

Samsung hat sich nach meiner Sicht selbst übertroffen. Leicht kleineres Gehäuse, mit einem größeren Akku, besseren Display, besserer Kamera und neuen coolen Gimmicks.

Ich hätte niemals erwartet, dass es sich so deutlich besser anfühlt in Echt. Kommt auf den Fotos garnicht so rüber.

habe noch nicht alles getestet, worüber ich mir noch kein vollständiges Urteil bilden möchte. Aber der erste Eindruck ist sehr positiv :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

AdroidFreak schrieb:
Was meinst du denn mit Doppeltouchfunktion? Meinst du Air View?


Ja, habe mich mit den Fachbezeichnungen noch nicht beschäftigt.
 
dKnms schrieb:
AdroidFreak schrieb:
Was meinst du denn mit Doppeltouchfunktion? Meinst du Air View?

... Ja, habe mich mit den Fachbezeichnungen noch nicht beschäftigt.

Funktioniert das wirklich so schlecht wie du sagst, oder warst du nur ein wenig aufgeregt und hast deshalb ein wenig viel gezittert :smile:? Wenn es wirklich schlecht funktionieren würde, fände ich das sehr schade, weil ich das Feature eigentlich echt nett fand. Auf den ganzen Reviews sah es aus, als würde es ganz gut funktionieren.
 
Bei den notes muss man auch relativ nahe ran gehen mit dem Stift. Da kommt man leicht ans display.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AdroidFreak schrieb:
Funktioniert das wirklich so schlecht wie du sagst, oder warst du nur ein wenig aufgeregt und hast deshalb ein wenig viel gezittert :smile:? Wenn es wirklich schlecht funktionieren würde, fände ich das sehr schade, weil ich das Feature eigentlich echt nett fand. Auf den ganzen Reviews sah es aus, als würde es ganz gut funktionieren.

Es funktioniert gut.

Der Finger muss nur näher am Display sein, als ich dachte.

Da ich ein grobmotoriger bin, zittern meine Finger mehr und es ist schwieriger. Aber in der Tat funktioniert es. Man sieht letzte SMS. Bilder als Vorschau. Videos in der Vorschau für die weiteren Minuten.

Man merkt auch, dass das Display häufig für eine Berührung vorbereitet ist.

Es funktioniert, allerdings halte ich diese Funktion für spielkram. Entweder ich habe es zu wenig getestet oder es macht mich irgendwie nicht an. Höhstens für Links Markierungen im Browser wäre es interessant. Ggf für angepasste Apps/Spiele. Aber wie gesagt, eine ruhige Hand ist Voraussetzung.
 
  • Danke
Reaktionen: AdroidFreak
Das ist eine reine übungssache. Die ersten paar Tage tastet man sich langsam hin. Aber wenn nach ein paar Wochen in deinem neutralem Netz gespeichert ist wo der sweetspot ist, wird es eine komplett natürliche Bewegung.

Anwendungen kann ich mir unendlich viele vorstellen. Alles was irgendwie Vorschau haben kann.

Hoffe Samsung gibt die API's dafür frei (und für die anderen neuen Sensoren auch) damit auch drittApps damit arbeiten können. DANN geht die Post ab...
 
Ich kann momentan nur vom weißen S4 sprechen.

In der tat is das Weiß unter dem großen Display Glas kristalliger, als die eher leicht in weiß Matte Taste. Diese hat einen leichten minimalen Ring herum. Sieht edel aus, erinnert mich leicht ans Note 2.

Ich hätte auch nicht erwartet, dass beim Weißen diese Musterstruktur im Weißen gut aussieht. Sah mir immer verspielt aus.

Das Schwarze hat aber schon ein sehr ausgeprägtes Muster. Ob es mir dann auch so gefällt ?! Warten wir ab :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
dKnms schrieb:
Es funktioniert gut.

Der Finger muss nur näher am Display sein, als ich dachte.

.


Für Mouseover-Buttons auf Websites finde ich es keine Spielerei. Z.B. brech ich mir z.Z. einen ab wenn ich auf Order & Chaos Online Database auf "Database > Item Sets > Monk" mich durchhangeln muss.
Wäre wirklich cool, wenn du das mal testen könntest ob diese Menuführung einwandfrei funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dKnms: Wie ist denn die Farbtreue, wenn man aus allen Richtungen schräg drauf schaut? Beim S2 kommt dann immer so ein leichter blau/grün-Stich dazu.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
203
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
85
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
266
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten