Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

Kann mal jemand testen, ob man die Soundshots auch auf anderen Geräten abspielen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
und vielleicht, ob man bei Drama/Eraser Shots zwingend eine feste Unterlage braucht - oder ob die Fotos auch was werden, wenn man es normal in der Hand hält.
 
Povver schrieb:
Hallo,

bin am schwanken zwischen dem HTC One und dem S4, da ihr ja schon die Gelegenheit hattet das Gerät selber zu testen, wie sieht es mit dem Display aus?
Beim S3 habe ich leider die Pixel gesehen, beim HTC One war das perfekt, nichts zu sehen, da mir die Verfügbarkeit und die Verarbeitung beim One nicht so passen überlege ich umzusteigen auf das S4, jedoch muss das Display schon so gut sein wie beim One!
Also, meine Frage, sieht man die Pixel wie beim S3 oder ist es wie beim One alles super?

Danke euch!

€ Meinte oben natürlich S3 mit den Pixeln!

Ich habe mein HTC One verkauft aufgrund der vielen Fehler. wie zb. Verarbeitungsfehler Glass sitzt nicht richtig spaltmasse vorhanden pixel fehler bei jeden HTC One und dann noch die Softtasten die kaum reagieren, wie das bei der nächsten charge aussieht weiß ich nicht. aber ich konnte mich eh nicht mit Sense 5 anfreunden auch wenn ein alternative launcher verfügbar wäre^^

Beim S4 sehen die Testberichte super aus und da ich schon mal ein S3 hatte werde ich sorglos zufrieden sein.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
 
Danke dir, dann ist meine Amazon Vorbestellung hoffentlich nicht der falsche Gedanke gewesen :)!
Was mich auch interessiert ist das wireless charging, das hört sich sehr interessant an!
 
Echt...hattest so Probleme mit dem One?
Hört sich ja fast so an,wie damals als das One X rauskam.Da gab es auch extrem viel Probleme,besonders mit dem Display.
Das bestätigt mich doch schon wieder,die richtige Entscheidung mit dem S4 getroffen zu haben und ich werde somit nicht "Fremdgehen" :D
 
Ja viele haben derzeit Probleme schau einfach ins One Forum vorbei. aber lasst uns hier nicht über das one reden sondern ehr beim thema bleiben^^
 
MPille schrieb:
Das bestätigt mich doch schon wieder,die richtige Entscheidung mit dem S4 getroffen zu haben und ich werde somit nicht "Fremdgehen" :D

Wobei das One ja schon ein paar Wochen zu haben ist und daher natürlich mehr Berichte vorliegen ... aber egal. :)

Ich hab nun, da es ja vielerorts bereits ausliegt, gestern im Laden ein wenig mit dem S4 rumgespielt - es waren sowohl das schwarze als auch das weiße ausgestellt, und ich gebe zu, ich war überrascht, dass es sich doch ein wenig wertiger anfühlt als auf den Bildern der Fall ist (und wertiger als das S3 sowieso, aber das ist ja keine Kunst). Das weiße gefällt mir persönlich einen Ticken besser, das schwarze tendiert eher zu anthrazitgrau, aber das ist Geschmackssache. Interessanter Effekt der Rückenmusterung: Zumindest beim schwarzen wirkt es dadurch fast ein wenig, als wäre das Phone bereits in einem (sehr dünnen) transparenten Acryl- oder PVC-Rückencase. Insgesamt fasst sich das S4 aber ordentlich an, ist trotz der Größe des Screens noch erstaunlich handlich und wirkt sehr unempfindlicher - ich warte noch auf mein bestelltes One Black, aber bei HTC hat man ja beinahe Angst, das Gerät in die Hand zu nehmen oder nur schief anzugucken, um bloß keine Kratzer reinzuhauen. Das S4 wirkt dagegen sehr robust - Hülle ist definitiv unnötig und werden wohl auch die wenigsten nutzen, nehme ich an (aber da tickt wohl jeder anders).

Screen:
Scharf, aber schon schmerzhaft bunt. Weiß nicht, ob man sich diese Augenverletzung lang antun kann, aber im direkten Ladenvergleich mit dem HTC One wirkte letzteres ein wenig schärfer, aber natürlich blasser - mag aber auch Gewöhnungssache sein. Die Samsungklientel, nehme ich an, ist eher jung und steht vermutlich mehr auf knallige Farben. Beim HTC wirkt die Zurückhaltung, auch in den Fonts und mit der Sense-Oberfläche, halt kühler, aber auch eleganter. Geschmackssache.

Fotos/Videos:
Nur kurz ein paar Testfotos gemacht, aber mit der Beleuchtung im Laden und dem kurzen Sicherungsstück kaum aussagekräftig. Scheinen ganz ordentlich zu sein.

Lautsprecher: Okay. Laut genug, würde ich sagen.

Da es kurz vor Ladenschluss war, ist das einzige Gimmick, das ich ausprobiert habe, dieses Augendingens. Kann man vermutlich abschalten, allerdings finde ich genau dieses Feature halt wieder eins von denen, die sich auf dem Papier toll anhören, praktisch aber fast unbrauchbar sind. Ich habs mit dem auf dem Gerät enthaltenen GI JOE 2-Trailer probiert, und das Ding ist verdammt empfindlich - kurz die Augen(!) selbst, nicht den Kopf vom Mittelpunkt wegbewegt, schon stoppt der Trailer, und schaut man wieder drauf, braucht es eine Gedenksekunde, bevor es wieder startet.
Das ist in der Praxis eine Spielerei, die kaum zu gebrauchen ist, da ist der Pause-Button schneller gedrückt. Vor allem erwischt man sich dabei, wie man sich bemüht, fast unbeweglich wie hypnotisiert auf das Bild zu schauen, damit man nicht versehentlich die Pause auslöst. Selbige wurde nämlich oft ausgelöst, auch manchmal, wenn ich gar nicht wirklich weggeschaut habe oder mir in einem Fall nur mal kurz an der Stirn juckte. Ein komisches Feature, aber man muss es ja nicht benutzen.

Fazit:
Immer noch unsicher. Mein schwarzes One lässt auf sich warten, das S4 ist netter als gedacht (wenn es nur nicht so bunt wäre), und ich brauch in den nächsten 14 Tagen ein Telefon. Noch nicht 100% sicher, ob Android überhaupt die richtige Wahl ist, aber generell haben wohl alle Modelle ihre Vor- und Nachteile. Ich warte mal drauf, dass sich einer von euch Profis ausführlicher über das Teil auslässt, vielleicht haben ja gestern in den Läden schon ein paar mehr damit gespielt.
Insgesamt spielt das One natürlich optisch und haptisch in einer anderen Liga, aber mit dem S4 könnte ich, glaube ich, auch leben, da man dann eben keine Angst um Kratzer oder ähnliches zu haben braucht - kommt wohl auf den Einsatzzweck an.
 
Das bunte Display sollte kein Problem darstellen, da du die Farben durch 4 verschiedene Modis einstellen kannst.
Wenn du "natürlich" wählst, ist die Farbsättigung mit einem HTC vergleichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
was bedeutet denn die einstellung "adobe rgb"?
soll dies die natürlichste farbdarstellung sein?
 
Mark Aber schrieb:
Das bunte Display sollte kein Problem darstellen, da du die Farben durch 4 verschiedene Modis einstellen kannst.
Wenn du "natürlich" wählst, ist die Farbsättigung mit einem HTC vergleichbar.

Das stimmt... Super.. ;-)
 
Lt einem Test Ist VIDEO noch genauer. Fast perfekt. (vielleicht heissts auch MOVIE)
 
Was mich wundert.... wie kann man mit einer Pentile Matrix ein echtes weiß bekommen? Das sollte doch rein technisch gesehen gar nicht möglich sein. Liegt das an der höheren Auflösung oder der Anordnung der Pixel, dass das Auge die Farbe als weiß erkennt?
 
Warum denn bitte nicht???

Nur weil eine bestimmte PM einen Farbstich hat, haben doch nicht alle den gleichen.

PM ist nicht PM

Und ja - sie ist im S4 deutlich anders als im S3
 
Zuletzt bearbeitet:
ara schrieb:
Was mich wundert.... wie kann man mit einer Pentile Matrix ein echtes weiß bekommen? Das sollte doch rein technisch gesehen gar nicht möglich sein. Liegt das an der höheren Auflösung oder der Anordnung der Pixel, dass das Auge die Farbe als weiß erkennt?

Additive Farbmischung! =)

Durch die Kombination (mischen des Lichtes) von roten,blauen und grünem Licht nimmt dein Auge das Licht als weiß wahr.

Ein Pixel besteht aus 3 unterschiedlich farbigen sogenannten Sub-Pixeln die das eigentliche Bild erzeugen:

1=Blau
2=Rot
3=Grün

Hier mal etwas naiv dargestellt - beschreibt also lediglich das systematische Prinzip (lediglich mal eine Zeile):

Bei LCD sind diese drei Sub-Pixel in jedem Pixel enthalten wenn alle leuchten: ...123123123...

Immer wenn 1,2,3 benachbart sind, entsteht in deinem Auge weißes Licht. Also auch bei 231 oder 312 "vermischen" sich in deinem Auge zu weißem Licht. Weil diese so dicht aneinander liegen.

Bei einer pentile-Matrix ist das z.B. beim S3 ist eine Zeile systematisch so aufgebaut wenn alle Sub-Pixel leuchten:

...2313231...

Hier werden die Roten bzw. blauen Sub-Pixel "doppelt verwendet".

231 ergeben sich zu weiß und 132 auch wieder zu weiß. Die 1 also das blaue Sub-Pixel wird hier "doppelt verwendet" da sie sehr dicht bei einander liegen ergibt das für dein Auge dennoch weiß. Wohl Oft kritisiert weil man in dieser Anordnung z.T. einen Grünstich sehen soll (mehr grüne Pixel als Rot und Blau). Die neue Anordnung der Sub-Pixel im S4 (diagonal angeordnet) verbessert das ganze nochmal und aufgrund der großen Anzahl an Pixeln und damit Sub-Pixeln nimmst du die Unterschiede zwischen realer RGB-Pixeln (wie im LCD) kaum wahr.

P.s. Das war jetzt nur mal grob mit meinen beschränkten Laienwissen Beschrieben. Aber das Prinzip sollte stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: alec2004, Snake89 und ara
Danke für deine ausführliche Beschreibung, AdroidFreak!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magineer @ Ich stimme dir in fast allen belangen zu. Ein Tipp, man kann beim S4 verschiedene Display Modis auswählen, um die Farben zu entschärfen. Dann sieht es angenehmer aus :thumbup:

Danke an Mark Aber, Du warst schneller, hatte ich überlesen :)

---

Ich habe heute den Sonnentest gemacht und bin da doch enttäuscht.

---

Bei richtig 100% iger Sonne erkennt man weiße Sachen noch sehr gut. SMS lesen ist noch annehmbar. Schreiben geht noch halbwegs. Beim surfen mit dem FullHD sieht es schon schwieriger aus.

Daneben mein iPhone 5 ausprobiert. Dort konnte ich sowohl im Browser, als bei SMS alles deutlich besser sein.

---

Wieder muss ich bestätigen, dass die Fotos sehr schnell verwakeln. Nur bei ganz ruhiger Hand ist die Schärfe genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. auch den Vergleich zum HTC One Display wie das bei 100% Sonne ablesbar ist?

Gruß Slide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slide71 schrieb:
Hast du evtl. auch den Vergleich zum HTC One Display wie das bei 100% Sonne ablesbar ist?

Gruß Slide


Das HTC One ist merklich besser ablesbar, als das S4.

S4 - HTC One - iPhone 5 -> 100% Helligkeit alle drei

Platz 1 HTC One
Platz 2 iPhone 5
Platz 3 Galaxy S4

Beim HTC One wirkt der Bildschirm leicht heller und spiegelt nicht so stark. Kann auch an meiner Displayschutzfolie auf dem iPhone 5 liegen ?

Aufjedenfall sieht man in purer Sonne auf dem One und iPhone 5 besser. Das S4 fällt schon ein Stück zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler und Shaddix

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
237
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
142
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
296
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten