Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

Es ist allgemein bekannt, das Amoleddisplays in der Sonne schlechter lesbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und KayBee
Ja, das wissen wir eh alle, aber da das Display des S4 um gut 20% heller als das des Vorgängers ist, ist es interessant, wie es sich in der Beziehung gegen die LCDs schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da das S3 mehr einer Dunkelkammer glich, sind 20% mehr auf dem Papier eher nicht so viel. AMOLED war noch nie das Nonplusultra, aber die Hoffnung war halt da, dass es in Sachen Helligkeit irgendwann mal konkurrenzfähig wird. Offenbar noch nicht jetzt.
 
...aber fast.

Wenn ich mit 100% Helligkeit arbeite, dann merke ich es, wie hell es ist. Ob Texte, Browser oder einfach nur Fotos schauen sieht "deutlich" besser aus, als noch beim S3.

Wenn man ein Onbe mit 100% daneben legt, dann merkt man "hauptsächlich" bei weißen Konturen, dass es heller ist, aber auch erheblich blaser.

Ich muss immer wieder den Bildschirm loben vom S4.

Als ich dann auf das S3 und Note 1 geschaut habe, da konnte ich den Unterschied erst richtig sehen.

Vor allem bei Bildern wirkt alles enorm lebendig.

Es gab doch irgendwelche Messungen, die besagten, dass das S4 ein fast perfektes Farbspektrum hat, sowie Weißwert. Hatte jemand mal gepostet im S4 Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mal testen, ob die Soundshots auch auf anderen Geräten abgespielt werden können?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe ich vorhin gestestet.

Habe das Foto mit Sound mit einem S4 gemacht. Per BT auf mein One übertragen. Die Datei ist in der Tat ca. 3 MB groß.

Leider zeigt das One nur das Foto ohne Geräuche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird das Bild als .jpg abgespeichert?

Und noch ne rage zur Cam...gibt es die 360° Funktion?
 
Es gibt nur den Panorama Modus.

Typ ist .JPEG
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mahd, Pogo-Air und Lucky410
Auf Chip läuft ja der Live Ticker.Das S4 hängt zumindest schon mal alles in den Benchmarks ab!Wobei mir das aber nicht wichtig ist.
 
MPille schrieb:
Auf Chip läuft ja der Live Ticker.Das S4 hängt zumindest schon mal alles in den Benchmarks ab!Wobei mir das aber nicht wichtig ist.

und real hängt es ab und zu. Widget-Drawer ist schlechter als beim SGS mit 4.2.2. Beim Entsperren hat es auch eine Gedenksekunde. Aber sonst ist es flüssig wie das One.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hab ich das richtig gesehen, das bei dem Wetter widget die Sonne anders strahlt, wenn man das Handy neigt?

Also wenn er das Handy nach rechts kippte, dann haben sich zur Sonne die strahlen de unter im Halbkreis gebildet.

Sieht ja richtig geil aus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Chip hat nun auch ein Gerät

Samsung Galaxy S4 Unboxing und Live-Test deutsch | CHIP - YouTube

Live Ticker: http://chip.biz/10vRiNN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute mit dem SGS4 gespielt im Saturn.

Anfangs habe ich es fast als ein Galaxy Note abgestempelt und fast übersehen :scared:

Dann hab ich es in die Hand genommen. Es ist super leicht und hinterlässt leider keinen wertigen Eindruck!
Das Galaxy Note und das Galaxy S3 fühlten sich robuster in der Hand an.
Also irgendwie war mir das Teil zu billig...

Das Display ist viel heller und den Auflösungsvorteil sieht man schon mit bloßem Auge, bei der SGS3 Pen-Tile kein Wunder, selbst das Optimus G hatte "pixlige" Strucktur, wenn man pingelig ist :laugh:

Apropos Optimus G, diese fühlt sich super in der Hand, das SGS4 ist dagegen wie ein Plastikspielzeug.

Zudem gingen Apps auf dem Optimus G schneller an und es war schneller wieder im Menü nach Drücken des Home Button. Das Display der G war heller. Gleich bunt waren beide irgendwie. Auch die Kamera ging beim G schneller an. Leider konnte ich den Browser nicht testen, da das G ständig in den Werbevideo-Modus zurückfiel :thumbdn:

Insgesamt eine Überraschung es so schnell zu erblicken und die Ernüchterung über das nüchterne Design und schlappen Materialien umso größer leider....

 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler
Zum glück sind geschmäcker unterschiedlich. mir gefällt das S4 so wie es ist! zwar hatte ich es noch nicht in der Hand aber lieber etwas billiger als hochwertig(HTC One) wo man ständig angst hat das das Handy kaput geht. das ist halt der größte vorteil beim S4 man kann alles Problemlos wechseln und auch günstig nachkaufen ;)

Greetz Snake89
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und MPille
Ein leichtes Plastik-Handy mit planem Display fallen zu lassen ist natürlich nicht so gefährlich, wie eines aus Glas (iPhone 4S, Optimus G) oder eines aus Alu (Beulen/ Kratzer HTC One iPhone 5) oder eines mit gebogenem Display (Galaxy S3, Galaxy Note) :thumbup:

Aber das Premium Feeling kommt leider durch die Berührung bei mir nicht rüber; Nur durch den Blick auf das Display, das ist wirklich Hammer! Mal sehen, wie es sich in der Sonne macht, das S3 hat da total abgekackt, da hab ich mich immer gefragt, ob es überhaupt an ist. Dass ein OLED Screen auch tagsüber super ablesbar ist, zeigt das Nokia 808 (da sieht man aber vergleichsweise nur Standbilder :laugh: weil es so verdammt langsam ist, statt zugiges Menüanimationen).
 
Snake89 schrieb:
mir gefällt das S4 so wie es ist! zwar hatte ich es noch nicht in der Hand

Na ja, immerhin bist du ja objektiv :flapper: (/ironie off)

aber lieber etwas billiger als hochwertig(HTC One)

Ich wusste gar nicht, dass das S4 soviel billiger als das One ist. Zumindest im Laden. :sneaky:

Davon abgesehen: Wie ich oben auch schon geschrieben habe, war ich "live" dann doch überrascht, dass das S4 zumindest wertiger wirkt als das S3, wenn man es in der Hand hat. Natürlich ist das Design nach wie vor nicht der große Wurf und zumindest im Ausstellermodus verliert es auch durch seinen knatschbunten Klicki-Bunti-Screen eine Menge Charme (wenn man aus dem Schulalter raus ist jedenfalls), aber alles in allem macht das S4 einen durchaus robusten Eindruck, bei dem ich persönlich auch nicht das Gefühl hätte, eine Hülle zu brauchen. Beim HTC One hat man oft schon Angst, es in die Hand zu nehmen, beim S4 würde selbst ein Kratzer das Gerät optisch nicht gleich zerstören, insofern kann ich schon verstehen, dass das S4 diesbezüglich Vorteile hat. Zumal es durch die Rückseite ja irgendwie schon diesen Hülleneffekt mitbringt und so aussieht, als wäre schon ein transparentes Plastikcase drumrum.
Einziger Nachteil für die richtigen Schwarzfans ist dann eher, dass es Schwarz als Farbe beim S4 leider nicht gibt, sondern der Farbton mehr in Richtung des grauen Note 2 geht (ohne dessen allzu billigen Glitschplastiklook zu übernehmen).

Also ja, ein Fortschritt auf jeden Fall.
 
Hoffentlich gibts keine Haarrisse mehr oder sowas :flapper:

Also was meine persönliche, nicht anderen aufzudrückende, höchst subjektive, vom ersten Eindruck entstandene Meinung ist: Samsung hat da eine Produkt auf den Markt gebracht, welches Apple später im Verlauf des Jahre locker übertrumpfen wird. :(
Ehrlich jetzt: ich will wirklich ein Android Handy sehen, welches für meine Bedurnisse mit dem iPhone mithalten kann, es ist nach 3 Jahren langweilig geworden mit dem Apfel :(
Ich hab's schon probiert: Galaxy S, Galaxy Note.... alle wieder nach kurzer Zeit abgegeben. Hätte fats letztes Jahr ein One X gekauft, wenn da die desaströse Akkulaufzeit nicht wäre.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
237
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
143
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
297
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten