Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

Ich danke euch für die schnelle Hilfe,jetzt klappt es:smile:.
Eine Frage noch zu eirer Erfahrung mit der Funktion:
Wird dadurch merklich mehr Akku verbraucht?
 
Nennt sich in akku verbrauch glanceviewmk. Ich finde es verbraucht nicht viel akku. Der Sensor ansich wohl 0,75ma.
Wenn du es oft nutzt dann kann es in der Akku Statistik natürlich mal auf tauchen, aber eher selten. Wenn du bbs oder Batterie Status oder ähnliches an apps nutzt wirst du es aber finden können.
Also vom Stromverbrauch ist es recht human.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Erazor9k schrieb:
Nennt sich in akku verbrauch glanceviewmk. Ich finde es verbraucht nicht viel akku. Der Sensor ansich wohl 0,75ma.
Wenn du es oft nutzt dann kann es in der Akku Statistik natürlich mal auf tauchen, aber eher selten. Wenn du bbs oder Batterie Status oder ähnliches an apps nutzt wirst du es aber finden können.
Also vom Stromverbrauch ist es recht human.
Vielen dank,dann spricht ja gar nichts mehr dagegen.
 
Hallo,
Danke für das Feedback. Ich war unsicher, ob ich nicht zu viel Text drin habe. Ich passen den Bericht alsbald an.
Gruß
Micha
 
Danke für Eure Denkanstöße.
Mein Fehler: Ich hatte zwar in "Bewegung und Gesten" den Punkt "Gesten" aktiviert, aber keinen einzigen Unterpunkt in "Bewegung".
 
XOMAN schrieb:
Ist bei mir aktiviert..... Funktioniert leidet nicht immer. Keine Ahnung woran das liegen könnte.
Das funktioniert nur wenn das Gerät auf einer flachen Oberfläche liegt, ist die Oberfläche uneben oder dergleichen, dann geht es nicht.
 
Hm, ich glaube nicht, dass es (nur) daran liegt.
Ist bei mir genauso wie bei XOMAN ... manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
Und es liegt dann genau an der gleichen Stelle, die ist ja nicht mal eben und mal uneben. ;)
Soll heißen: Es liegt, ich streiche drüber, funktioniert nicht.
Es bleibt genau da liegen, ich streiche 5 Minuten später nochmal drüber, es funktioniert.
Hat also insofern nichts mit dem Untergrund zu tun.
 
Probiere es mal nich mit "drüber streichen", sondern halte mal nur die Hand über den Sensor. Natürlich muss auch ausreichend Helligkeit im Raum sein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
puncho schrieb:
Probiere es mal nich mit "drüber streichen", sondern halte mal nur die Hand über den Sensor. Natürlich muss auch ausreichend Helligkeit im Raum sein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, schon klar, ich hätte vielleicht besser schreiben sollen: Mit der Hand drüber gehen. ;)
Also, ganz deutlich: Ich "streiche" mit der Hand in der Luft über den Sensor. ;)
So wie auch von Samsung angegeben: "Der Sensor kann aus bis zu 7 Zentimeter Entfernung ...

Gerade eben wieder ausprobiert: Vorhin hat es funktioniert, das Telefon liegt nach wie vor an der gleichen Stelle, jetzt hat es wieder nicht funktioniert.
 
Hmm, das ist echt komisch, denn wenn ich das bei mir probiere und der Raum hell genug ist, klappt das zu 100% immer. Ich streiche noch nichtmal wie Samsung das sagt drüber. Ich halte nur kurz dir Hand drüber.

Edit:
Habe es jetzt nochmal so probiert wie Samsung es zeigt (Hand mit ausgestreckten Fingern, von unten nach oben übers Display schieben, bis der Handballen am Sensor ankommt und dann wieder zurück ziehen). Das kann ich so schnell machen, dass es schon affig aussieht.

Voraussetzung ist natürlich aussreichende Beleuchtung.

Edit 2;
Klappt sogar, wenn ich nur mit der Handkante seitlich drüber streiche.

Es funktioniert nur nicht, wenn ich mehrere Quickchecks direkt hintereinander machen will. Quasi Bildschirm geht aus, direkt neuer Versuch. Ich muss schon 2 - 3 Sekunden warten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist natürlich schön für Dich, aber nicht für mich. ;)
(Nicht böse gemeint!)

Es ist insofern dumm, weil es unzuverlässig ist, mal ja, mal nein; da verzichtet man dann komplett und nimmt es gleich in die Hand um auf herkömmliche Art nachzusehen.
Nun ja, eine Spielerei eben.
 
Ich hab das S4 seit 2 Wochen, davor hatte ich das S3.

Im Großen und Ganzen finde ich es gleich gut wie das S3.

Besser am S4 gefällt mir der Screen.
Von der Darstellung.
Auch scheint er erheblich weniger Hautfett anzuziehen (??? Oder bilde ich mir das nur ein???)
Das Schreiben geht mit der Tastatur besser finde ich.
Das Handy empfinde ich auch als etwas leichter und sehr angenehm.

Die Kamera gefällt mir auch besser (Bildqualität und Funktionen).

Als Nachteil empfinde ich den Browser (auch nach 4.3), weil er sich nicht an den Bildschirm anpasst und man nach rechts und links scrollen muss, um einen Satz lesen zu kőnnen, was ich nervig finde.

Ich nehme stattdessen den Dolphin Browser und bin sehr zufrieden damit.

Der Akku geht bei mir genauso schnell leer wie bei allen meinen anderen Smartphones.

S-Voice nervt mich, daher hab ich es deaktiviert und kann dazu nichts sagen.

Telefonierqualität gut, eventl.ein Tick besser als beim S3 trotz Eplus bei oft nur einen Balken.

Mp3-Player klingt etwas besser als beim S3 nachdem ich ihn auf mein Gehőr justiert hatte.

Die Gesten interssieren mich weniger, daher nur halbherzig getestet und daher klappte es nicht.
Kann ich also nicht bewerten.
Ich nutze nur Smartstay und das funktiniert gut.

Das automatische Bildschirmdrehen funktioniert auch gut und nervt nicht mehr durch unnőtiges Drehen.

Navi funktiniert genauso gut wie beim S3.

Pic-Uploads zu Google plus oder Facebook funktionieren etwas fixer uund auf Anhieb.
Beim S3 musste ich oft mindestens zweimal ansetzen.

Nach dem Update zu 4.3.wurde andauernd die Wlan-Verbindung unterbrochen.
Aber das Ausstellen der 'automatischen Netzwahl' unter den erweiterten Wlan-Einstellungen hat Abhilfe geschaffen und Wlan funktioniert seitdem wieder konstant.

Das Galerie-Problem vom S3 (dass man mehrmals Őffnen und Schließen musste bis die Bilder geladen wurden) besteht beim S4 ebenfalls nicht.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, HaPe1968 und XOMAN
Juhuuu,
wir wollen uns nächsten Monat auch das S4 zulegen. Aus Base Vertragsverlängerung.
Da uns es vom optischer sehr anspricht, wollte ich mal fragen auf welche Typischen Macken wir uns einstellen sollten. Ich habe hier zwar schon viel gelesen, aber oft liest man nicht wie lange es schon in Besitz ist und andere kleinere Macken.
Sorry, aber wir wurden geprägt. unserer erstes Android war/ist momentan noch das Sony Xperia U :cursing: . Dies ist eingetlich nur noch gut zum an die Wand schmeissen....
 
Ich habs jetzt seit 5 Monaten und nur 2 Macken gefunden:

1. Kamera verliert manchmal bestimmte Einstellungen (Stabilisierung ect)

2. Galerie braucht relativ lange zum öffnen

Das ist aber noch unter 4.2.2 und kann natürlich schon behoben sein.

Alles in allem bin ich hochzufrieden. Würde meines heute kaputt werden - ich würde es trotz neuerer Konkurrenz sofort wieder kaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Hey Leute,

habe jetzt 2 Hüllen zuhause liegen, ein Neo Hybrid und eine von Samsung.
Dadurch wird das Handy deutlich dicker und lässt sich dann nur sehr schlecht mit einer Hand bedienen.

Möchte das Handy eig. ohne Hülle benutzen aber beim S3 gabs extreme Probleme damit. Der Chromrahmen fing an sich vereinzelten Stellen sich zu lösen, was dann ziemlich hässlich aussah.

Gibts hier welche, die das S4 ohne Hülle nutzen und bei denen sich der Lack bisher nicht gelöst hat?
Habs meistens in der Hosentasche, in der ich sonst nix weiteres drin habe.


MfG
 
Ohne Hülle, bisher keine Probleme. Hab das phone seit Release
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Der Chrom Rahmen beim s4 löst sich an MIT Schutz hülle.
Mir wäre kein s4 bekannt welches ohne hülle diese Probleme hätte, mein eigenes auch nicht.
Bei den Leuten die eine hülle nutzen ist das schon deutlich eher der Fall. Die Erklärung dazu findet sich auch hier in Forum, es liegt
An der Beschichtung.
 
Ich nutze die originale Samsung Flip Cover ..... die ist dünn, da sie den Akku Deckel ersetzt ..... und es löst sich nichts von Rahmen.
 
Duke2008 schrieb:
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Mir schon: es hat kein UKW-Radio; kurioserweise hat das S4-Mini diesen.
 
Hey ho!
Nach kurzem Zwischenstopp beim S4 Mini muss ich sagen, das ich aufs S4 nicht verzichten kann.
Die Cam vom S4 Mini ist wirklich nur für Schnappschüsse zu gebrauchen...mehr nicht. Das Display...naja..ganz gut.
Bin jetzt wieder zum S4 zurück...freue mich, das ich die Digicam beruhigt zu hause lassen kann. Das Display ist WOW!
Deshalb gewöhne ich mich gerne an die Grösse vom S4.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
244
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
151
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
299
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten