SD-Karte wird vorbereitet... Fehlerüberprüfung oder wurde unerwartet entfernt

Mal am PC formatieren ....
 
paskal schrieb:
Mal am PC formatieren ....

Aber wie, wenn sie nicht erkannt wird :confused2: Ich würde meine Daten natürlich gern retten
 
Zuletzt bearbeitet:
Via Handy an PC oder via Kartenleser ?
 
Dann ist die Karte Schrott , wenn sie sogar via Kartenleser nicht erkannt wird.
 
Wer auch immer das hier her verschoben hat , hat sich vertan!!!

Tienchen schrieb vor dem update ....
Und wird am PC auch nicht erkannt!
Also liegt es an der SD card nicht an 4.4.2

Sonst würde die Karte ja am pc erkannt werden.

Und das ein update eine SD karte schrottet kann eigentlich nicht sein, SD wird doch gar nicht angefasst bei nem ota

LG Paskal
 
Moin zusammen,
Da ich kein vergleichbares, in meinem Fall hilfreiches Thema finden konnte, starte ich nun einen eigenen Thread, der hoffentlich zur Lösung meines Problems führt.

Also, seit ein paar Tagen stößt mein Handy (Samsung Galaxy S4 GT-I9505, Androidsystem auf neuester Version) die SD-Karte, eine 4GB MicroSDHC, ohne mir ersichtlichen Grund ab.

Ich bekam ständig die Fehlermeldung "Speicherkarte unerwartet entfernt".
Kurz darauf wurde sie wieder erkannt, dann aber auch wieder entfernt, ohne dass ich irgendetwas in der Richtung versucht hätte.
Da ich dachte, das Problem liegt bei der SD, habe ich diese im PC (in dem sie einwandfrei funktioniert) erst defragmentiert, auf Viren überprüft und formatiert...

Das änderte jedoch nichts für das Handy, mal funktionierte die Karte, mal nicht...
Jetzt ist aber heute ganz plötzlich das Handy selbst ausgegangen, und fährt seitdem nicht mehr hoch.
Ich lande immer auf dem System Recovery Screen <3e> mit dem Code K0T49H.I9505XXUFNB8

Das System zu rebooten bringt nichts, auch die Update apply-Funktionen zeigen keine Wirkung.
Den Factory-Reset wollte ich nur als aller letzte Notlösung offen halten, wenn auch hier niemand eine Antwort weiß, da viele wichtige Daten und Bilder verloren gingen.

Am unteren Rand des Recovery Screens ist noch eine gelbe Anzeige:
# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : VD2
Successfully applied multi-CSC.

Hat irgendjemand eine Idee, warum das "Smart"phone die Speicherkarte ohne Grund abstößt und dann wieder aufnimmt, nur um sie wieder selbst zu entfernen?
Weiß jemand, wie ich das ganze System wieder zum Laufen kriege?
Könnte ein Besuch im Handyshop helfen?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße,
JonasMTH
 
Schon versucht das Phone ohne Speicherkarte zu starten?
 
psycho-sonic schrieb:
Schon versucht das Phone ohne Speicherkarte zu starten?

Jawoll, ändert leider auch nichts... :/
Trotzdem, danke für die schnelle Antwort! :)
 
~ update...
War jetzt im Vodafone-Shop, der Mitarbeiter meinte, dass nur ein Factory-reset hilft... hab ich dann einfach novh vor Ort gemacht und siehe da... nichts.
Das S4 öffnet auch bei wiederholtem rebooten nur das Recovery-Menü.
Der Mitarbeiter war auch völlig ratlos, und ich werde nun wohl versuchen meine Garantie geltend zu machen und ein neues Gerät anfordern :/
Dennoch, reichlich seltsam, das Ganze...
Hat keiner nen Plan was hier evtl. das Problem/die Lösung gewesen sein könnte? :o

Lg
 
JonasMTH schrieb:
...werde nun wohl versuchen meine Garantie geltend zu machen und ein neues Gerät anfordern

es könnte aber auch sein, dass Du erst 1-3 Nachbesserungsversuche aushalten mußt, Jonas.

just my 2 cent
1st.
 
Vodafone macht einen sofort Austausch.

Nix mit ein schicken und abwarten.
 
Hallo,

da auch ich von dem Problem betroffen bin, aber leicht verunsichert was ich jetzt tun soll, schreib ich hier auch mal.

Habe seit etwa 2 Monaten das bekannte hin und her Problem SD Karte unerwartet entfernt, dann wieder erkannt, dann wieder raus usw...
Als es anfing war das Handy grad mal 2 Monate alt.
Jetzt hab ich eine neue SD von einer Freundin ausprobiert was ca 3 Wochen komplett ohne Probleme funktioniert hat, aber seit gestern wieder das Problem :angry:

Habe oft gelesen, dass es zB an der Marke liegen kann, die jetzige ist eine SanDisc, bei der davor weiß ich es nicht weil keine Marke drauf steht.

Frage nun: ist vielleicht der Kartenslot im Handy kaputt?? Oder soll ich es nochmal mit einer neuen Karte probieren? Wenn ja, welche Firmen haben sich da als sinnvoll rausgestellt?
Und falls was kaputt ist, macht Vodafone immer einen 1:1 Tausch ohne Warten, Erfahrungen?

Danke schonmal und LG
 
Sehe ich das richtig, dass die 16 GB Karten weniger Probleme verursachen/haben?
Lieber eine SanDisk oder eine Samsung Micro-SD kaufen? Habe zurzeit eine SanDisk Class 4 und die behindert das S4 schon spürbar. Daher muss eine Class 10 her.
 
Hallo, ich brauch bitte dringend eure Hilfe!

Ich habe auf meinem S4 heute ein Systemupdate gemacht und seit dem steht die Fehlermeldung "SD Karte ist beschädigt, bitte formatieren" die gleiche Meldung kommt auch am PC...

Wie bekomme ich meine Daten wieder?
Sie sind wirklich wichtig! !!

Vielen Dank im voraus! :)!!:thumbsup:
 
Mal in ein anderes Handy gesteckt?
Aber wenn sie wirklich beschädigt ist, kannst du nicht viel machen, fürchte ich und wenn Daten wichtig sind, mache ich Backups ;)
 
Ja bringt auch nix..
Kann man die Daten nicht irgendwie retten???
 
Hallo Zusammen,
habe seit heute das Problem, dass meine 64GB Karte nicht im S4 mit 4.3 Google Edition erkannt wird. Vorher war alles ok, die Karte funktioniert in anderen Handys oder am PC. In der Recovery kann ich ebenfalls auf die Karte zugreifen nur halt nicht im laufenden Betrieb...
Was kann ich tun, ausser factory reset?
 
Karte vielleicht mal im recovery formatieren
 
Hallo liebe S4 Gemeinde

Ich hab ein Problem mit mein S4.

Das Problem besteht drin das es keine Speicherkarten mehr liest.
Ich hab mehrere ausprobiert nur unter denn Einstellungen --> Option -->Speicher --> SD Karte steht SD Karte einsetzen, obwohl eine drin ist.

Kennt einer so ein Problem?

Danke schon mal im voraus.
 

Ähnliche Themen

Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.685
Zumfra
Zumfra
C
  • Cysign
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Cysign
C
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.066
evod
evod
Zurück
Oben Unten