SD-Karte wird vorbereitet... Fehlerüberprüfung oder wurde unerwartet entfernt

Schon mal auf werkszustand zurück gesetzt? Oder wie lange besteht das Problem?
 
Das Problem ist seid ca. 2 Tagen. Werkseinstellungen haben nichts gebracht.
 
Karte im PC formatieren als Fat32 oder exFat, dann erkennt das Telefon sie wieder. Dann auf jeden Fall über das Telefon neu formatieren.
 
Danke Euch :thumbsup:

Es hat geklappt. Alles Dings sollte man erwähne das man beim Formatieren der Karte ihr keinen Namen geben sollte. Bei mir hat das S4 jedes mal die Karte nicht angezeigt.
 
Hallo, ich habe ein S4 hier liegen das keine Speicherkarte erkennt. Der Eintrag bei "Speicher" ist immer ergraut. Ich habe es mit 4 verschiedenen Speicherkarten probiert, von Samsung, Kingston oder SanDisk, keine wird erkannt. Also wenn ich die Karte reinstecke, passiert am Handy nix. An meinem Z1c oder S3 mini werden die Karten problemlos erkannt.
Reset habe ich gemacht, aber hat nicht geholfen.
Ist wohl ein O2 Gerät, 4.4.2 , I9595XXUFNB9 ist auf dem Handy, und wird als aktuellste Firmware bei Kies angezeigt.
Dann wird es wohl ein Hardware Problem sein oder hab ich noch einen Chance das es irgendwie ein Software Fehler ist, was meint Ihr? Danke und frohe Weihnachten!

Edit: Sd Karten hab ich auf dem Pc und dem S3 mini formartiert, hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

Ich habe noch ein Problem nach dem rooten:

Irgenwie wird meine Sd Karte nicht mehr erkannt im Recovery, kann volglich auch nicht draufzugreife.

Galaxy S4 I9505

I9505XXUGNK4 [4.4.2] DBT

TWRP Recovery für's I9505 V2.8.3


P.S.: Ich komme auch nicht mit dem Affengriff ins Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
John Coffee schrieb:
Hallo, ich habe ein S4 hier liegen das keine Speicherkarte erkennt. Der Eintrag bei "Speicher" ist immer ergraut. Ich habe es mit 4 verschiedenen Speicherkarten probiert, von Samsung, Kingston oder SanDisk, keine wird erkannt
Bei dem was Du schon Alles probiert hast, würde ich auf einen Hardwarefehler tippen.
Hat denn irgendwann schonmal eine SD funktioniert?
Falls die Garantie abgelaufen ist und Du Dir das zutraust, würde ich an Deiner Stelle die Card/SIM-Reader Kombi tauschen.
Kostet keine 10,-€ und Beschreibungen/Video's zum Tausch gibt es auch im Web.
Habe das selbst auch schon problemlos durchgeführt.
Vorher könntest Du noch versuchen, testweise bei geöffnetem Deckel die Karte mit einem Zahnstocher etwas einseitig zu klemmen oder mit etwas mehr Aufwand den Steckkontakt der zur Kartenleserplatine fester aufzudrücken

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Jurgen2011 schrieb:
Moin moin

Ich habe noch ein Problem nach dem rooten:

Irgenwie wird meine Sd Karte nicht mehr erkannt im Recovery, kann volglich auch nicht draufzugreife.

Galaxy S4 I9505
I9505XXUGNK4 [4.4.2] DBT
TWRP Recovery für's I9505 V2.8.3

P.S.: Ich komme auch nicht mit dem Affengriff ins Recovery
Etwas verwirrend was Du schreibst.
Wenn Du nicht ins Recovery kommst, wie kannst Du dann feststellen, dass kein Zugriff auf die SD möglich?
Gehst Du über ein RebootMenü ins Recovery?
Bei Stock fraglich.
Sprichst Du hier von interner oder externer SD?
Um ins Recovery zu kommen (statt "Affengriff"):
- Gerät mit Powertaste ganz ausschalten.
- Gerät mit (nur) Powertaste einschalten
- nach ca- 3-4 Sekunden beim Vibrieren nur Vol-Up Taste
Danach solltest Du im Recovery-Mode sein
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011
Ja ich von der TWRP App aus ins Recovery.

Um ins Recovery zu kommen (statt "Affengriff"):
- Gerät mit Powertaste ganz ausschalten.
- Gerät mit (nur) Powertaste einschalten
- nach ca- 3-4 Sekunden beim Vibrieren nur Vol-Up Taste
Danach solltest Du im Recovery-Mode sein

Der Tip war gut, das hat jetzt geklappt, wusste ich so noch nicht. Danke

Ich spreche von externer SD. Wenns S4 an ist kann ich drauf zugreifen, im Recovery ist ist sie nicht vorhanden, nur intern.
 
Jurgen2011 schrieb:
Ich spreche von externer SD. Wenns S4 an ist kann ich drauf zugreifen, im Recovery ist ist sie nicht vorhanden, nur intern.
Evtl. falsches Dateisystem.
Welches Format hat die SD?
Schon älteres TWRP (2.8.1) probiert?
Testweise alternatives Recovery, z.B. Philz probieren.
Würde dir raten, zuerst im TWRP-Forum zu lesen
 
Welches Format hat die SD?

Das ist ne gute Frage, ich denke Fat oder was das S4 formatiert. Liest das Recovery nur ein bestimmtes Format? Aber warum hat es vor dem Rooten funktionier und jetzt nicht mehr.

Schon älteres TWRP (2.8.1) probiert?

Älteres TWEP oder Alternatieve muss ich wieder neu flashen, wollte ich eigendlich nicht, nur wenn nötig.
 
@m505: Hi, also es hat " gezuckt" als ich einen Zachnstocher dazwischen geklemmt hab! Es kam die Meldung, micro SD KArte wird vorbereitet..Krass Vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens was kaputt ist! Garantie hab ich keine mehr drauf, aber ich frag mal bei so einem Shop was das kostet bzw guck ich mir mal auf Youtube an wie schwer das ist selbst zu wechseln, wenn man da löten muss, bin ich raus.
Vielen Dank für den Tip!!

Edit: Card Reader austauschen lassen, nun wieder perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe eine Speicherkarte 32gb class 10. Die war vorher an mein S4 Mini und hat super funktioniert und als ich sie in meinem S4 rein geacht hatte funktionierte aber nur ne zeit.. Das Problem wenn das Handy aus geht dann wird mit angezeigt dass die SD Karte raus getan wurde oder nicht mehr erkannt wurde und dann funktioniert garnichts mehr mit der Sd Karte bis ich das Handy 3-4 mal herunterfahren lasse und ne zeitlang warte. Andere SD-karten werden vom S4 gelesen, deshalb verstehe ich nicht was es mit dieser Speichekrarte zutun hat. Am Computer wird sie auch super gelesen. Formatiert hatte ich sie auch schon.

Vielen Dank schon im Vorraus für die Antworten
 
Hast du sie mit dem Handy formatiert oder am PC?
 
Am Computer.
 
Versuch das mal über das Handy zu machen
 
Habe ich auch gemacht Leider kein erfolg
 
Abend,

leider habe ich riesen Probleme mit meinem Handy und der SD Karte! Die Karte wird sehr oft nicht mehr erkannt!

Es kommen immer Fehlermeldungen wie: Leere SD Karte oder nicht unterstützes Datei Format etc.

Wenn ich auf die Meldung klicke will er die Karte Formatieren.. Will ich die Karte Formatieren läd es kurz und es ist alles gleich wie vorher.. Manchmal wird die Karte aber auch erkannt! Dann läuft alles..
 
Wenn da noch Daten drauf sind,sichern und die
Karte am PC ins exFAT formatieren.
Fällt mir gerade mal so spontan ein.
 
Hab leider keinen SD Karten Leser. Kann ich die Karte auch auf dem Handy Formatieren wenn Sie erkannt wird? Versuche das mal
 
müsste gehen
 

Ähnliche Themen

Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.685
Zumfra
Zumfra
C
  • Cysign
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Cysign
C
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.066
evod
evod
Zurück
Oben Unten