SD-Karte wird vorbereitet... Fehlerüberprüfung oder wurde unerwartet entfernt

Nein keine original Samsung Karte. Ist eine Hama mirco SDHC 32 GB. Diese Habe ich ja aber auch seit dem ich das Handy habe drin. Und sie lief ja auch bis gestern. Habe es auch nur bemerkt. Weil ich mit mal meine Musik nicht finden konnte. Bzw die APP sagte das der pfad nicht mehr da wär. Schon recht komsich.

*edit*

Ich habe auch mal 2 Bilder angehängt. Auf dem einen das habe ich seit ca. 2 Wochen? KP was das sein soll. Das Handy ist mir nicht runtergefallen oder hat großen druck bekommen nicht.

Auf dem anderen Bild kann man den "lautsprecher sehen" der etwas rausguckt. Das war aber schon so als ich das Handy bekommen habe. Ist das so normal schaut der immer so ein wenig raus?
 

Anhänge

  • P1000307.JPG
    P1000307.JPG
    774,1 KB · Aufrufe: 441
  • P1000308.JPG
    P1000308.JPG
    703 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei anderen ist so etwas auch schon vorgekommen, die hatten auch keine Samsung Karten mal warten bis sich jemand von denen zu Wort meldet! :)
 
  • Danke
Reaktionen: matrixpro
Hym. habe nun mal die Karte in mein Galaxy Tab gesteckt. Da wird gesagt SD Karte wäre leer. Und mit einen Adpater im PC Cardreader passiert nichts. Könnte also sein das die sich verabschiedet hat. Klasse. war zwar nichts wichtiges drauf ist aber dennoch ärgerlich, wenn es denn so sein sollte.
 
Einstellungen - Optionen - Speicher , da wird sie wahrscheinlich auch nicht mehr angezeigt, oder? Ich würde die Karte mal am Rechner oder in einem anderen Handy testen. Edit: Gerade gelesen, das du es schon getestet hast. :rolleyes2:

Falls du eine neue brauchst, mal hier reinschauen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s4/412533-externe-sd-karte-welche-speicherkarte-benutzt-ihr-fuer-das-galaxy-s4.html[/OFFURL]

Zu deinen Bildern, dein Lautsprecher steht vielleicht 0,2 mm höher raus als normal. Aber ist nicht wirklich tragisch. Bei dem Fehler auf dem Bildschirm würde ich mir eher Gedanken machen, da man auf dem Bild nicht genau erkennen kann, ob er auf dem Glas oder unter dem Glas entstanden ist.
 
HI danke für die Info. Also der Bildschirmfehler ist denke ich nicht oberhalb. Zumindest kann ich da nichts fühlen.Also es ist kein Kratzer oder sowas. Zumindest nicht von außen^^
 
Deine Karte ist dann - aus welchen Gründen auch immer - hinüber. Eine Original-Samsung-Karte benötigst Du mit Sicherheit nicht. Warum auch?

Zu Deinem Display: Reagiert da der Touchscreen noch normal? Sieht jedenfalls nach einem beginnenden Garantiefalls aus. Allerdings ist Samsung, wenn man nach den Erfahrungen hier im Forum geht, bei Displayschäden nicht unbedingt kulant.
 
Moin, Jab der screnn hat bis jetzt keine Einschränkungen. Ich habe mein Handy von Base, da ist ne Glasbruchversicherung mit bei. Mal schauen ob ich es am WE schaffe in nen BASE laden zu kommen.
 
mein Lautsprecher schaut auch ein wenig raus also meine Ohrmuschel! :) Also keine Panik :D
 
  • Danke
Reaktionen: matrixpro
Hallo Leute, ich habe mich eben mal hier angemeldet weil ich wirklich einfach nicht mehr weiter weiß und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 I19505 und hab mir eine Speicherkarte mit der größe 4 GB noch zugelegt gehabt. Nun wollte ich vor 2 Wochen in meinem Auto Musik per FM Transmitter hören und hab meine Speicherkarte in den FM Transmitter rein gesteckt. Es erklang kurz Musik dann machte der Transmitter nichts mehr. Danach habe ich die Speicherkarte wieder in mein Handy gesteckt und gemerkt dass die Speicherkarte garnicht erkannt wird. Es wird nur angezeigt dass die Speicherkarte im Handy ist aber ein Problem hat. Ich habe sehr wichtige Fotos auf der Speicherkarte die ich unbedingt sichern muss. Ich habe es schon mit ein paar Speicherkarten Recover Programmen versucht aber nach 500 Bildern kommt immer ein Fehler. Nun meine Frage: Kann ich die Bilder noch retten oder ist alles nutzlos ?
 
Hast Du auch TestDisk probiert? Ich habe gute Erfarungen mit diesem Programm.
 
Ich habs gerade probiert und das Ergebniss ist wie bei jedem anderem Programm immer nur 500 Bilder..
 
Hallo zusammen,

brauche dringend eure Hilfe. Habe mir kürzlich eine Micro SD Karte Class 10 32gb von der Marke PSY gekauft.

Karte wurde im Galaxy S4 eingebaut und anschließend formatiert. Ich habe daraufhin sämtliche Bilder und Videos auf die Karte verschoben.

Heute kam urplötzlich die Fehlermeldung Beschädigte SD-Karte ich soll sie formatieren. Daraufhin habe ich sie ausgebaut und im Win 7 Laptop eingesteckt. Der sagte auch ich soll formatieren. Ist da ein bestimmtes Dateiformat von Android drauf das ich von Win7 nicht darauf zugreifen kann?

Gibt es noch eine Möglichkeit an die Bilder zu kommen?? Habe leider kein Backup :mad::mad::mad:

Bitte um eure Hilfe. Bin echt am verzweifeln.

Danke.
 
Danke für deine Hilfe.

habe die Programme getestet. Letztendlich hat nur das Programm "EaseUS Data Recovery Wizard" alle Daten mit Ordner Strukturen widerherstellen können.

Vielen Dank :thumbsup:
 
Hallo zusammen Ich bekomme seit ca 2 Wochen immer wieder eine Meldung
Das dass mobile Datennetz erst nach einem Neustart mit gültiger simkarte funktioniert???
Hat jemand eine Ahnung was das ist
Oder wie man den Fehler beheben kann
Anbei mal ein Foto mit Fehlermeldung
ha7u6a7y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder SIM defekt, oder SIM-Slot, oder es ist eine selbst geschnittene SIM, die nicht richtig sitzt.
 
Hallo toxic4u

Es ist eine originale Micro Base Karte
 
Dann wird der SIM-Slot defekt sein. Alternativ kannst du ja mal eine andere Karte testen
 
Deine Möglichkeiten:

SIM-Slot vorsichtig auspusten. Andere SIM testen. Alte SIM mit Tesafilm auf der Rückseite bekleben, damit sie etwas dicker wird und strammer sitzt. Werksreset.

Wenn der Fehler immer noch ist, Reparatur veranlassen.

Achtung:
Bei einer Reparatur, sowie dem Werksreset werden IMMER alle Daten auf dem Gerät gelöscht. Also Backup nicht vergessen.
 

Ähnliche Themen

Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.703
Zumfra
Zumfra
C
  • Cysign
Antworten
0
Aufrufe
1.014
Cysign
C
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.075
evod
evod
Zurück
Oben Unten