SD-Karte wird vorbereitet... Fehlerüberprüfung oder wurde unerwartet entfernt

Auch keine Probleme mehr seit der Samsung SD. Sandisk werd ich so schnell nicht kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte heute wieder einen "SD-Karte wird vorbereitet" während ich Musik hörte und ich verwende eine Samsung Class 10 64GB SD Karte.

Ich hatte den "Bug?" jetzt schon mit

32GB Sandisk Class 10 (die lief jetzt über 1 Jahr im S2 fehlerfrei)
16GB Sandisk Class 6 (die läuft seit 2 Jahren fehlerfrei im S2 meiner Freundin)
32GB Kingston Class 10 (die lag als Ersatz bereit)
64GB Samsung Class 10 (die ist jetzt 3 Wochen jung)

Ich werde jetzt noch eine Adata probieren und dann werde ich das Smartphone tauschen, Händler weiß schon bescheid.
 
Klingt dann wohl nach Fehler am SD Reader. Ist bei den Kontakten irgendwas ungewöhnliches erkennbar? Kratzer, was verbogen .. oder so?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Nein, war nichts auffälliges zu erkennen.
Habe es aber vor 3 Stunden umgetauscht, werde jetzt mal länger testen.
 
Habe das Problem übrigens auch mit einer SanDisk 16GB. Gestern dann nochmal im S4 formatiert (weiss nicht mehr genau ob das ursprüngliche format noch im S2 oder schon S4 war) und werde jetzt nochmal schauen.
Wollte die Karte an sich eh ersetzen (Class 4) aber nachdem ich hier von den Problemen gelesen habe teste ich noch ein wenig rum bzw. warte bis ich mir eine neue bestelle.
 
Vielleicht gibt sich das auch mit den kommenden Firmware Upgrades...
 
Also bei mir dürfte sich das Problem erledigt haben.
Habe es vor 2 Tage umgetauscht und seitdem ist ruhe und es läuft ohne Probleme mit der 32GB Sandisk.
War wohl doch der SD Reader defekt.
 
Ich habe mir eine Samsung 32GB (10) gekauft und hatte nach 2Tagen wieder Sd Karte wird vorbereitet blablabla, also sofort Phone aus gemacht und die sd in den Rechner (Win7 64) Windows meldet mir Karte müsste auf Fehler überprüft werden, also Windows mal seine Arbeit machen lassen, hat übrigens über 1stunde gedauert, danach Karte wieder ins Phone und seit dem keine Fehlermeldung mehr. Ich hoffe mal das jetzt ruhe ist sonst werde ich das Phone Tauschen oder vielleicht bringt Samsung ja noch ein Firmwareupdate. Habe übrigens Samsung über diesen Fehler unterrichtet, aber noch keine Antwort erhalten.
Samsung microSDHC 32GB
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AYC6V2U/ref=mp_s_a_1_31?qid=1369382980&sr=8-31&pi=SL75

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Habe eben das neueste (App2SD)-Firmware-Update für mein S4 erhalten (OTA) und installiert.

Habe danach direkt 2 Spiele über den Anwendungsmanager auf die SD-Karte verschoben. Nach 5 Minuten kam die Meldung "SD-Karte wurde unerwartet entfernt".

Ich benutze eine "Lexar High-Speed 32GB Class10"-Karte. Die habe ich zusammen mit dem Galaxy-S4 gekauft

Hab die Karte manuell entfernt und nochmal eingesetzt...ohne Erfolg. Im PC funktioniert die jedoch ohne Probleme.

Hab zum Test eine "alte" SanDisk 16GB Class2 Karte eingesetzt, die wurde sofort erkannt und war einsatzbereit. Hab die SanDisk wieder raus und meine Lexar wieder rein...nicht erkannt.

Ist die Lexar also für das Galaxy "kaputt", oder wie muss ich das verstehen? Oder kann es was mit dem neuesten Update zu tun haben? Hab die Daten auf meiner Lexar gleich mal auf dem PC gesichert.
 
Am besten du formatierst im S4 die SD Karte nochmal. Aber Achtung, alle Daten auf der SD Karte sind dann gelöscht.
 
Wie soll ich die Karte denn formatieren wenn das S4 sie nicht erkennt? Sie funktioniert nur noch im PC. Andere Geräte hab ich nicht da um die Karte zu testen.
 
Schau mal unter Einstellung/Optionen/Speicher ob du die SD formatieren kannst. Ansonsten am Computer formatieren.
 
Nein im S4 geht mit der Karte garnichts mehr. Sie wird beim Einsetzen nicht erkannt und da lässt sich nirgends was einstellen.

Ich sichere gerade die Daten der Karte auf meine Festplatte, danach formatiere ich sie am PC. Gibt's ein bestimmtes Format das ich wählen sollte? Laut Windows hat die Karte im Moment FAT32. Gespeichert sind Fotos, Videos, Musik, einige App-Daten, usw.

Die alte SanDisk hingegen wird sofort erkannt und ist einsatzbereit...komisch...
 
Schau mal bei deiner alten mit welchen format sie formatiert ist und so würde ich die andere formatieren.
 
Ist auch FAT32. Hab meine Daten jetzt gesichert und formatiere die Karte komplett, mal schauen ob das S4 sie danach noch schluckt.

Update: Formatierung beendet, Karte wird jetzt wieder erkannt....ich kopiere jetzt meine Daten zurück...mal sehen ob sie dann immer noch funktioniert.

Update2: Hab alle Daten wieder zurück auf die Karte kopiert und die Karte wieder ins Gerät gesteckt....Karte wurde erkannt, läuft wie bisher....komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mit meiner Card auch versucht, doch leider brachte das Formatieren keine Besserung. Auch danach wurde sie nicht erkannt. Scheint ja von Card zu Card unterschiedlich zu sein.
 
Deutet doch alles darauf hin, auch das S4 schrottet die MicroSd Karte:bored:
bei diesen Fehlersyptomen wird bald der Akkuverbrauch explodieren ( permanentes mounten ) und dann geht mit der Karte garnichts mehr!!
Auch nicht am Pc:sad:
Im S3 Forum gerne seitenweise nachlesen!

LG Michael
 
Hab mir eine App geladen mit der ich nachverfolgen kann wie oft und wann das Gerät die Karte mountet.

Die App heisst "SD Card Monitor". Bisher sieht alles normal aus. Das System hat die Karte bisher nur 1x gemounted, nämlich als ich sie am Samstag nach dem erneuten formatieren und Daten zurückkopieren wieder ins Gerät gesteckt hab.
 
Hallo,

ich habe folgende Speicherkarte in meinem S4 (bezogen über Amazon):
Samsung microSDHC Pro 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGBGBEU)

Diese funktioniert einwandfrei im S4 (im Einsatz seit Ende April).

Gruß MM69
 
ich habe ein riesiges Problem,

habe eine Micro SDHC Class 4 und 16 GB von Kingston. Die Karte wurde über Nacht ganz plötzlich von alleine aus unerwartet entfernt. Da sind leider ca 1000 super wichtige Fotos drauf die ich auf garkeinen Fall verlieren darf. Also mein S4 erkennt die Karte garnicht mehr dann habe ich eine andere Karte ausprobiert die funktionierte, danach habe ich versucht die Karte am PC anzuschließen um wenigstens die Bilder zu retten jedoch erkennt auch der Rechner die Karte nicht mehr. Habe gegooglet und versucht eine lösung zu finden weil ich selbst nicht mal formatieren kann die Karte. Ich habe einfach keinen zugriff und in einigen iNet seiten steht was von experten hilfe. Kennt sich jemand aus und kann mir vielleicht helfen die daten wenigstens noch zu retten. Es ist wirklich sehr sehr wichtig das ich die Fotos retten kann
 

Ähnliche Themen

Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.686
Zumfra
Zumfra
C
  • Cysign
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Cysign
C
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.066
evod
evod
Zurück
Oben Unten