SD-Karte wird vorbereitet... Fehlerüberprüfung oder wurde unerwartet entfernt

Ich habe das Problem auch. Immer wieder kommt es zu der Meldung Sd Karte wurde entfernt... Besonders wenn ich in Quickpic einen Ordner mit vielen Fotos aufmache und durchscrolle (über 3800 Fotos). Hab auch die Sandisk 64 gb class 10. Karte ist seit einer Woche in Gebrauch. Hab sie in meinem S2 formatiert und dann am PC befüllt. Sollte ich sie vom S4 formatieren lassen und komplett neu befüllen? Das Problem nervt nämlich tierisch...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube eher daß die Karte wie bei mir auch defekt ist. Ich schicke sie zurück und versuche mit einer samsung Karte mein Glück

- Sent from a mobile device
 
Ich kenne das Problem zu genüge mit mein damaliges S3 ich weiß nicht genau warum dieser Fehler auf taucht aber viele nutzer von Sandisk hatten dieses Problem! auch einiege mit Samsung und co aber das waren ausnahmen.. Sandisk hat auch offiziell zugegeben das sie fehlerhafte karte produziert haben und deswegen tauschen sie so einfach ihre karten.

Es kann aber auch sein das es ein allgemeines Android Problem ist den viele melden zwar das Problem und sagen das sie eine Sandisk nutzen aber Sandisk ist auch viel weiter verbreitet als Samsung und Transced.
Sandisk ist Billig und Schnell und das ist ein gutes lock mittel^^

Meine wird auf jeden fall eine Samsung hatte nur Probleme mit Sandisk.

Für denjenigen die solche Meldungen haben passt bloß auf! den die Karten sind später defekt gegangen. einfach mal im S3 Thread vorbei schaun
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Super danke!! Werde mal eine Samsung Karte probieren...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
habe auch das Problem mit einer SanDisk 64GB Karte. :mad:
Werde die zurück schicken. Gott sei Dank über Amazon bestellt.
Als nächstes mal die Samsung ausprobieren.

Gruß
hifibaer
 
Andi1000 schrieb:
Des weiteren wird meine SanDisk 64GB immer wieder mit einem Fehler unerwartet entfernt.


Grüße

Ich hatte das beim S3 am Anfang mal. Da war die SD Karte nicht richtig eingerastet. Also nochmal richtig eindrücken und einrasten lassen. Vielleicht ist es das ja.
 
Mahlzeit :thumbup:

Ich habe mir die 32 Gb Samsung Speicherkarte gekauft ( 22 € MM )
ihr habt ein Teures Top Handy und wollt ernsthaft eine Billig Speicherkarte einsetzen ? :razz:

die Samsung Karte läuft bei mir wie ein Blitz ( ist ja auch die schnelle Generation von Speicherkarten ) die hama aus dem alten SG2 tuckerte im S4 regelrecht.

lg Marcel
 
Naja also SanDisk 48 € vs samsung 54 € nimmt sich jetzt nicht so viel. Ich habe die SanDisk bestellt da ich dachte es sei eine gute Marke.

Mir soll übrigens nie mehr jemand sagen daß Apple schlecht sei weil die Speicher so teuer sind. Ich hätte lieber 800 Euro für das s4 bezahlt und dafür einen verlässlichen Speicher ohne Stress gehabt. Das gilt auch für das handling Internet-externer Speicher

- Sent from a mobile device
 
Hab mir jetzt auch die 64gb Karte von Samsung bestellt... Hoffentlich funktioniert die ohne Fehler...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich muss das jetzt nochmal hoch holen.

Problem besteht leider weiterhin?
Hast sonst noch jemand Probleme mit der Sd Karte? Speziell SanDisk 64GB Class10?
Im S3 läuft das Teil.

Geräte defekt?
 
Da kannst du nur probieren. Entweder nimmst du mal eine andere SD Card, oder du reinigst die Kontakte mal. Oft sind es die Karten, selten die Telefone.
 
Nervig ...

Ich steck mal die 32GB Zweitkarte ein
 
Andi1000 hier im Forum gibt es bereits solch ein Thread weiß den grade nicht so genau musst paar seiten zurück gehen. Es scheint ein Problem mit den S4 und SanDisk zu geben^^ vertragen sich einfach nicht.. ich hatte das damals mit mein S3
 
Danke für den Hinweis. Gib doch bitte noch einen Tipp in welchem Unterforum ich suchen sollte


Komisch ist nur..... die Karte wird erkannt und gescant. Alle Inhalte sind vorhanden.
Nach 2h im DeepSleep mach ich das S4 kurz an, plötzlich blinkt in der Benachrichtigungsleiste "SD Karte unerwartet getrennt". Dann wird neu gescant wieder alles da.

Ist das wirklich bekannt bei SanDisk Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Thema.

Mit welcher SD Karten Formatierung kommt das S4 am besten zurecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nachdem ich nun eine Samsung 64GB drin haben, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
SanDisk verträgt sich nicht mit dem S4.
 
Ich habe seit gestern auch die samsung 64er Karte im s4 und bislang keine Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so :rolleyes:
 
Hab 0 Probleme mit meiner 64gb sandisk. Hab die speziell für Android vorformatierte Version. Also entweder habt ihr alte Chargen erwischt oder mit der Formatierung ist was schiefgelaufen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mit meiner 32GB Sandisk Class 10 keine Probleme.
Habe die Karte direkt vom S2 in das S4 und läuft. Karte ist jetzt etwas mehr als 1 Jahr alt und es keine Spezielle Android Version.
 

Ähnliche Themen

Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.685
Zumfra
Zumfra
C
  • Cysign
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Cysign
C
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.066
evod
evod
Zurück
Oben Unten