SD-Karte wird vorbereitet... Fehlerüberprüfung oder wurde unerwartet entfernt

Ich benutze seit gestern eine 32 GB Lexar Karte. Ist auch ne Class 10. Mal sehen, ob sie ohne Probleme läuft.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
Hatte beim S3 letztes Jahr auch die 64GB Sandisk, die hats quasi sofort zerschossen. Beim aufspielen der Daten hat sie sich dauernd ausgeworfen, nach dem dritten Formatieren wurde sie gar nicht mehr erkannt, auch nicht im PC.
Direkt zurückgeschickt an Amazon.

Bin dann bei meiner 32GB Samsung Karte geblieben, die seit dem S2 zuverlässig funktioniert hat.

Heute kam die 64GB Samsung SDXC Karte... wurde vorhin nach nem Neustart des S4 nicht mehr richtig erkannt, bzw. es kam die Meldung, dass die Karte fehlerhaft sei und formatiert werden müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lese mir schon den ganzen Morgen das Handbuch durch und habe auf Seite 15 ein Infos gefunden. Da steht zum Beispiel drin das es vorkommen kann das wenn man die Sd-karte am pc formatiert, Sie eventuell am s4 nicht mehr geht. Und wenn man Sie doch formatiert, sollte man das fomat fat,-exfat nehmen.

Viel spass beim Lesen und ausprobieren, Gruß Benjib
 
  • Danke
Reaktionen: Seiman07
Ich hatte Anfangs die Meldung, dass die SD Karte (64GB Samsung) fehlerhaft sei und nach einem Klick auf diese Meldung will ja Android die Karte formatieren. Hab ich gemacht und musste dann wieder 25 gb meiner glücklicherweise gesicherten Daten aufspielen.

Ich dachte es lag eigentlich daran, dass ich die Karte im Gerät formatiert hatte, aber herausgenommen habe und im Kartenleser des Laptops mit den Daten gefüttert habe, da dieser schneller arbeitet.

Jetzt hatte ich aber wieder diese Meldung nach einem Neustart (hatte diesmal die Daten direkt aufs Gerät geladen übers Datenkabel).
Hab einfach das Gerät heruntergefahren und wieder gestartet.
Fehlermeldung weg und läuft super.

Ich hab das Gefühl, dass diese Meldung zumindest bei mir dadurch kommt, wenn ich das Gerät direkt nach dem "Hochfahren" des Systems entsperre, während die unzähligen Homescreen Widgets noch laden.
 
passiert bei mir auch laufend beim hochfahren. habe die sandisk 64GB.
Ansonsten habe ich keine probleme damit.

(bin auch ein schnellentsperrer, werde das mal bewusst langsamer machen)
 
Also ich habe erst 5 mal maximal rebootet und dabei gleich beim 1. Boot mit der 64GB Sandisk (Nr.1) Probleme gehabt. Die 64GB Sandisk (Nr.2) hat mir, trotz Schnellentsperrer (was ein cooles Wort, Hape :) ) noch keine Fehlermeldung gebracht.
 
Hallo,

Ich habe auch ein riesen Problem mit meiner SD-Karte. Ich besitze eine 64 GB-Micro-SDXC Class 10 von Samsung. Allerdings scheint mein S4 diese gar nicht zu erkennen. Keine Meldung wenn ich diese einsetze und auch in den Einstellungen (im Menüpunkt Speicher-> Externe SD-Karte) nichts zu sehen.

Habe die erste zurück geschickt und dann noch von einem anderen Anbieter bezogen. Auch diese scheint nicht zu funktionieren...

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? Vllt eine falsche Einstellung bei mir?
 
Mal in nem Adapter am PC auf exFAT formatieren und dann im Handy testen.

Gesendet mit meinem S IV
 
Hi, :smile:

ist die 64 GB nicht schon in exFat:huh:
ab 32 GB ist doch exFat normal vorgegeben.

LG, Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die 64Gb nicht im Handy erkannt wurde, habe ich das vorgeschlagen.
Das Dateisystem kann jeder für sich wählen, mit den damit verbundenen jeweiligen Vor- und Nachteilen.


Gesendet mit meinem S IV
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Hi,
Ok, wenns so gemeint war!

Michael
 
Hi,
Habt ihr auch Probleme mit eurer SD-Karte. Habe eine 32GB von ScanDisc. Wird aber nicht erkannt?
Gruss Jose

Gesendet vom S4 via Tapatalk 2
 
So hab meine sandisk 32er von amazon gutgeschrieben bekommen. Leider komm ich zu dem entschluss das ich mir garkeine andere holen werde :( werde meine funktionierende 15gb samsung weiter nutzen. Hoffentlich kommt mal ne stellungnahme odg. Von samsung, warum die Hälfte im s4 nicht funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Also so langsam kotzt mich das S4 an. Mir hat das Phone jetzt schon zwei sd karten von SanDisc 32GB :mad:zerschossen, können nicht mehr gelesen werden nicht in meinem Note2 geschweige noch in meinem PC. Beide Karten liefen vorher einwandfrei in meinem Note2 und GS3. Ich glaube ich werde das Phone wieder in seine Verpackung(510€ zum Fenster) legen und bei Ebay verkaufen und dann doch auf das Note3 warten.
P.S:Habe beide Karten mit**Pc Recovery versucht auszulesen, aber das Programm sagt mir das mehrere Sektoren Defekt sind das wars dann wohl mit den sd karten.:mad::mad::mad::mad:

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die sandisk. Die sind dauernd fehlerhaft. Hab eine Samsung drinnen. 64. Seitdem keine Probleme mehr

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Bin jetzt extra los in einen An und Verkauf von Phones (Davon gibt es reichlich in Frankfurt) und habe einen laden gefunden der eine ganze Menge sd karten in allen Größen hat. Jetzt kommst mein S4 erkennt keine Karten mehr, egal in welcher Größe oder Firma. Werde nachher mal die Firmware flashen die auf dem Phone drauf war als ich es ausgepackt habe, und werde alles so lassen wie es ist also kein Root und dann schauen was passiert. Immoment habe ich die WanamLite mir dem Adam kernel.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Also du regst dich hier gerade über das S4 auf, weil irgendwelche custom kernels und firmwares offenbar deine SD Karten zerstören? Oder versteh ich das falsch?
 
Ich glaube das hast du falsch verstanden. Aber selbst WanamLite empfiehlt die SdCard vor dem Flash zu entfernen. Aber ich glaube den fehler gefunden zu haben, ich habe bei STweaks im Reiter I/O bei Current SD Card Scheduler auf CFQ und bei Sd Card Storage Read-Ahed auf 1024 geändert, und da fingen die probleme an.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5775143
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ich die SanDisk durch Samsung ersetzt habe übrigens keine Probleme mehr gehabt. Würde berichten, sollte sich das ändern...
 

Ähnliche Themen

Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.685
Zumfra
Zumfra
C
  • Cysign
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Cysign
C
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.066
evod
evod
Zurück
Oben Unten