SD-Karte wird vorbereitet... Fehlerüberprüfung oder wurde unerwartet entfernt

  • 233 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD-Karte wird vorbereitet... Fehlerüberprüfung oder wurde unerwartet entfernt im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Meine neue SanDisk 64GB läuft bis jetzt auch ohne Probleme.
 
M

MainViper

Ambitioniertes Mitglied
Pech kann man mal haben.
Meine Freundin hat schon 2x die 32GB Samsung Class 10 über Amazon tauschen lassen. Erste hielt 1 Monat, die Zweite hielt jetzt 7 Monate. Bei der Massenproduktion kann das schon mal passieren.
 
M

MainViper

Ambitioniertes Mitglied
Habe mich wohl zu früh gefreut.
Mein S4 hat sich vor 1 Stunde abgedreht und lässt sich nur ohne SD Karte starten. Habe jetzt schon 3 Verschiedene Karten probiert, das Gerät vibriert kurz und geht sofort wieder aus. Ist die SD Karte draußen, bootet es ganz normal.

Factory Reset habe ich schon gemacht, grinst nichts.
SD Karte habe ich formatiert, bringt auch nichts.
 
C

Charly_Brown

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der SanDisk Karte. Ich will mich nach 3 Tagen noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber meine 64-gb Samsung Karte läuft jetzt seit 3 Tagen durch, das hat die SanDisk nicht geschafft...
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Klingt nicht so gut. Da bleibt wohl nur der Umtausch.
 
M

MainViper

Ambitioniertes Mitglied
@Charly_Brow

Habe auch schon eine Samsung und eine Kingston SD Karte probiert, alle 3 Karten Funken im S2 ohne Probleme. Gerade konnte ich zumindest das Samsung Logo sehen mit der Kingston aber das Gerät hat sich gleich wieder abgeschaltet.
Werde das Gerät wohl umtauschen, sofern mir keine Lösung einfällt.


@A D Essler

Werde ich wohl machen, außer mir fällt eine Lösung.


Edit:
Das Telefon war jetzt 30min aus und jetzt funkt es wieder, egal welche SD ich verwende, als wäre nie etwas gewesen. Schon seltsam das ganze, aber Hauptsache es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mahd

mahd

Experte
Hallo,

ich habe mich bisher gescheut, meine extra fürs S4 bestellte Sandisk Ultra microSDXC 1 64GB auszupacken und im S4 zu testen. Nachdem ich einfach meine im S2 funktionierende Sandisk Ultra microSDHC 1 32GB ins S4 eingebaut habe und diese anstandslos funktionierte, habe ich heute früh die Bilder umkopiert und es im S4 probiert.

-> SD-Karte wurde unerwartet entfernt - SD-Karte wrd vorbereitet.

Würg.

Baue jetzt wieder auf die 32GB zurück und hoffe das diese wieder geht.
Dann setze ich mich mit Amazon in Verbindung und versuche zu tauschen/ neue Charge zu erwischen.

Menno, ich hätte sie garnicht erst auspacken sollen.

Edit: Tausch veranlasst, auf eine Samsung MB-MGCGBEU Class 10 microSDXC Pro 64GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
hab dasselbe gemacht. sandisk... arghh. hoffentlich geht die samsung 64 gb Version fehlerfrei

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Ich hatte noch nie ein Problem mit den Samsung Karten.
Probleme machen Sandisc und vor allem CN Memories.
Ihr könnt ja dann mal eure Erfahrungen posten.
 
C

Charly_Brown

Ambitioniertes Mitglied
Meine neue Samsung 64-gb Karte läuft seit 4 Tagen durch. Die SanDisk war nach 2 Tagen Fehleranfällig
 
D

daniel74

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheisse!!!!
Ich habe seit gestern auch das Problem mit der nicht erkannten Karte im S4.
Um es mal für mich klar zu machen.
Ich habe eine Sandisk mit 64 GB. An der Karte kann es nicht liegen, da sie im S3 problemlos läuft!! Mit dem S4 geht es leider gaaarrr nicht.

Von daher musste ich mit heute die Samsung Karte bestellen und kann nur hoffen, dass sie funktioniert.

Ich könnte wetten, dass es weniger an der Karte liegt als an einer nicht optimierten Software!!

P.S. Auch hat sich das Gerät schon mehrfach neu gebootet!! So macht das keinen Spaß!! Und ja - nichts gerootet und die aktuelle Software is druff!

Hoffe nur, dass Samsung hier SCHNELL nachbessert!!
 
S

Seiman07

Ambitioniertes Mitglied
Meine san disk 32gb class 10 mobile card ging auch gerade zurück an amazon. Nach neu formatieren kamen die fehler auch nach kurzer zeit wieder, ebenso im s2. Meine samsung 15gb class 10 (blaue edition) funktionierte im s2 genial - richtig abgestimmt und läuft nun in meinem s4 seit 3 tagen bislang ohne fehler. Hoffe das bleibt so

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
D

daniel74

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine 32GB Hama Karte wird ohne murren erkannt uns es treten keine Fehlermeldungen auf. Bin sehr gespannt, was morgen die 64er Karte von Samsung macht. Sollte sie funktionieren, werde ich versuchen die sandisk erstattet zu bekommen.
 
mahd

mahd

Experte
Nun ist meine getauschte SanDisk ultra 64Gb mictosdxc angekommen.
Ausgepackt, Im Handy formatiert, Foto geschossen und nun beobachte ich das ganze. Die 1. SanDisk hat ja direkt nach dem einlegen gesponnen.
Sollte es klappen, kann ich alle meine alten Fotos wieder drauf kopieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
D

daniel74

Fortgeschrittenes Mitglied
@mahd
Dann drück ich dir mal die Daumen!
 
S

Seiman07

Ambitioniertes Mitglied
mahd schrieb:
Nun ist meine getauschte SanDisk ultra 64Gb mictosdxc angekommen.
Ausgepackt, Im Handy formatiert, Foto geschossen und nun beobachte ich das ganze.
Funktioniert sie?



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
mahd

mahd

Experte
Moin, also bisher keinerlei Probleme mehr mit der 2. Sandisk. Fotos geschossen usw.
kein unfreiwilliges Entfernen oder ähnliches.
:thumbsup:
Achja, meine alten Daten/Fotos habe ich auch schon wieder draufgemacht.
läuft.
 
D

daniel74

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt seit zwei Tagen die neue Samsung 64 GB Karte im Gerät und seit dem weder einen Neustart des Gerätes bemerkt noch ein einziges Mal eine Fehlermeldung wegen der Karte erhalten.

Komischerweise hat mein "altes" S3 jetzt meine Freundin und siehe da.....dort läuft sie OHNE Probleme......

Wie auch immer. Ist auch egal....hauptsache keine Probleme mehr:)
 
S

Seiman07

Ambitioniertes Mitglied
Handelt es sich dabei um eine sandisk ultra? Die sind mir von einem bekannten für android handys empfohlen worden?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
mahd

mahd

Experte
Bei mir waren es beide male Sandisk Ultra 64GB microSDXC UHS-I.
Die 1. :tumbsdown:
Die 2. im Austausch :thumbsup: