[Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt

Da wird wohl der simReader
Defekt sein
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich vor einigen Tagen auch im S4. Mehrere Versuche mit meiner 1&1 (Vodafone) erfolglos. Karte im Adapter und dann im HTC Sensation funktionierte. ABER eine Congstrar (D1) lief im S4 problemlos ?!? Seit gestern läuft die 1&1 Karte wieder ohne Probleme und ohne Änderungen im S4.(4.2.2, 3.4.0-1081224). Dafür ist jetzt aber der Samsung Updateserver überlastet und nicht erreichbar.
 
Such nur nach Vodafone.... .
Da findest du ähnlich Probleme zu hunderten.
 
Hallo

Danke für eure Antworten.
Vorhin ist es wieder passiert. Das nervt ganz gewaltig. Weil man immer die SIM entfernen muss.

@Snake3 Glaube mir ich habe die SuFu bereits benutzt. Bevor ich in einem Forum poste versuche die Ursache des Problems erst selbst zu finden. Aber manchmal kann es passieren das man einfach nicht die passende Formulierung für sein Problem bei der Suche hat. Ich habe auch im VF Forum schon geguckt.

Das S4 funzt so ganz normal. Nur irgendwann kommt dann die Meldung das keine SIM Karte eingelegt ist. Ich weiß einfach nicht wo das Problem ist.
Habe das S4 jetzt seit dem 2.8. Das Problem ist erst seit ca 4 tagen.
 
Hallo, habe ein riesen Problem.
Am Samstag habe ich eine Custom Rom (4.3 PAC) auf mein Galaxy S4 geflasht. (Und ja ich habe alles gemacht wie beschrieben, bin auf diesem Gebiet nicht der unbegabteste).
Gewiped + geflasht habe ich die Rom per TWRP (TeamWinRecoveryProject, neuste Version).
Hat auch alles erstmal einwandfrei funktioniert.

Gestern bin ich dann mit dem Zug zu meinem Arbeitsort gefahren. Im Zug ging die ganze Zeit alles einwandfrei, habe es zwischendurch auch als Hotspot verwendet.

So als ich dann ankam, habe ich gemerkt das mein Internet weg war. Hab mir nichts dabei gedacht, da das in den vollen Regionalzügen schonmal vorkommt. Als ich dann allerdings im Hauptbahnhof und später in der U-Bahn war habe ich schon überlegt woran es liegen könnte. Später als ich aus der U-Bahn war probierte ich einige male Flugmodus / Datenmodus An & Aus zu schalten.
Dabei war immer eine kurze Zeit Internet da (Nach dem Aus-An) und es kamen whatsapp Nachrichten an. Dann war´s wieder weg.
Als ich dann in meiner Wohnung war ging garnichtsmehr. (Nur Notrufe)

Dann habe ich wieder eine originale Stock Sammy Firmware (XXUBMF8) per Odin geflasht + Modem + Kernel.

Jetzt sagt er, es wäre keine Simkarte eingelegt (Natürlich ist aber eine eingelegt). IMEI ist aber da und stimmt auch mit den im Gehäuse angegeben Zahlen.

Nun meine Frage, wie kann es sein das mein S4 ohne Grund keine Sim-Karte mehr erkennt? Es ist weder runtergefallen, Nass geworden, sonst was. Alles ganz war ganz normal.

Und was könnte ich jetzt probieren?? Der Stecker auf der Platine sitzt Bombenfest, die Speicherkarte wird ebenfalls einwandfrei erkannt.



Vielen Dank im vorraus
Mfg Marvin :sad:

PS: Google & SuFu habe ich natürlich verwendet bevor mir das gleich jemand vorschlägt, habe aber nichts nützliches gefunden
Es handelt sich hierbei um die internationale Version des S4: i9505 LTE
 
Danke schonmal, Ich werde es nachher mal testen!
Wenn es klappt bist du ein Gott :biggrin:

Mfg Marvin

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

@Nightly:
Hat leider nicht geklappt :confused:
"Keine SIM-Karte im Gerät".

Trotzdem danke :huh: :(

Sonst noch jemand eine Idee?

Mfg Marvin
 
.....bekannter Fehler,da hilf nur einschicken.
Leider !!!
 
Bist du zufällig bei Vodafone? Hast du evtl. die Möglichkeit, eine andere SIM zu testen? Nach dem Flashen der Factory hätte es spätestens funktionieren sollen.
 
... wenn eine alternative SIM keinen Erfolg bringt, hilft vermutlich nur noch der Weg zum Supporter :/

Test: boote dein Gerät ohne SIM und check deine IMEI ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@dffriedo:
Na dann hab ich jetzt wohl einen ziemlich teuren MP3 Player. Habe das S4 nämlich ohne Rechnung auf ebay Kleinanzeigen gekauft... Kann man die Garantie nicht auch irgendwie über die Seriennummer/IMEI etc abfragen? Ich würde ja sogar für die Reparatur zahlen (<50).
Weiß Samsung nicht davon das es bekannter Fehler ist und tauscht es eventuell Kulanterweise aus?

@Ghostwalker:
Das Handy hat keinen Simlock, und mein Anbieter ist o2, oder eher gesagt Deutschlandsim ("überanbieter" o2)

Denkt ihr das es an der Hauptplatine liegt oder das ich das Problem beheben kann in dem ich dieses Teil bestelle und einbaue ? :
Original Samsung i9505 Galaxy S4 Sim Reader Kartenleser Sim Slot Kartenschacht | eBay


Mfg Marvin

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

@Nightly:
Die IMEI ist auch ohne SIM-Karte vorhanden und stimmt mit der im Gehäuse überein...

Mfg Marvin
 
... hmm, ... ggf. kann dir Mobishare (hier im Forum) ein Angebot unterbreiten ?!
... einfach mal anschreiben, fragen kostet nichts ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

... schon ein andere SIM getestet ?:)
Flugmodus ist aus ? :p
 
ma-mod schrieb:
Habe das S4 nämlich ohne Rechnung auf ebay Kleinanzeigen gekauft...
DU HAST WAS...????

Wahrscheinlich war das Ding so billig, weil es geklaut war, aber darüber hast du vermutlich großzügig hinweggesehen bei dem Angebot, was?

Schon mal daran gedacht, dass das Gerät auf Veranlassung des rechtmäßigen Eigentümers bei den Providern über die IMEI gesperrt wurde?

Gesendet von Herzen
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfarmer
^^ das wäre dann der Knaller
 
ma-mod schrieb:
@dffriedo:
Na dann hab ich jetzt wohl einen ziemlich teuren MP3 Player. Habe das S4 nämlich ohne Rechnung auf ebay Kleinanzeigen gekauft... Kann man die Garantie nicht auch irgendwie über die Seriennummer/IMEI etc abfragen? Ich würde ja sogar für die Reparatur zahlen (<50).
Weiß Samsung nicht davon das es bekannter Fehler ist und tauscht es eventuell

Mfg Marvin

Hi, ich habe vor fast zwei Jahren ein GalaxyTab 10.1 bei Ebay gekauft und 3 Monate danach
Probleme mit meiner imei gehabt, die ich auch noch selbst verursacht habe.
Ich hatte auch keine Rechnung, da aber das Gerät vom Alter her noch volle Garantie hatte, ging es problemlos.
Ich habe mit Samsung Deutschland telefoniert, denen gesagt das ich keine Rechnung habe und sie darauf hingewiesen, das das Gerät zu diesem Zeitpunkt ja erst ein viertel Jahr auf dem Markt sei.
Dann habe ich von denen eine Kundennummer und eine Telefonnummer vom Service bekommen bei dem ich das Gerät einschicken sollte.

Lief alles super.
Gruß wimp
 
@Nighlty: Die Micro-Sim von meinem "Azubi" Kollegen funktionierte ebenfalls nicht. Flugmodus ist aus :rolleyes2: :smile:
Repariert @Mobishare wohl Handy´s ? Dann schreib ich ihm morgen mal.

@Ohrenhausen: Ja darüber sieht man hinweg, wenn man 16 Jahre alt ist, Noch nicht arbeitet und nicht alles von seinen Eltern in der Ar*** geschoben bekommt...
@wimp: Danke, ich ruf da morgen mal an!

Erneut Danke,
Mfg Marvin
 
Naja ein S4 sollte noch Garantie haben. ;)
 
:cool: klar, aber nun hat er es auf Jahr und Tag :p:D
 
@Nighlty: Ja, ist vom 30.April.13... Hilft mir wohl trotzdem nicht weiter da man für die Reparatur bei denen eine Rechnung braucht.
Ich werde in naher Zeit mal in einem Handy Laden nachfragen, was eine Reparatur kosten würde, bzw bei Samsung ob sie das Kulanterweise reparieren würden da es ja anscheinend kein unbekanntes Problem ist.


So jetzt müsst ihr mir nur noch erklären wie man sich bedankt und ich hau davon paar raus, allerdings finde ich die nie... Egal in welchem Forum. :D

Mfg Marvin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
250
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
304
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
166
Matador
M
Zurück
Oben Unten