[Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt

S

Sidia

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem S4. Ich hab es seit knapp einer Woche und bin an sich hell auf begeistert von dem Gerät.

Jedoch sagt es nun, dass die Sim-Karte gesperrt sei. Darauf habe ich beim Provider (Simyo) angerufen und die meinten, dass die Sim-Karte aktiviert sei in jeglicher hinsicht.

Aber es ist nicht so als ob das S4 die nie erkannt hatte, sondern mit dem ersten einlegen ging alles einwandfrei Telefonieren,Internet, etc. Dann hatte ich auf meiner Zugfahrt am Dienstag, mobile Daten ausgeschalten weil ich mir dachte, dass das zu viel Strom zieht die ganze Suche nach Netz. Dannach hatte ich es nicht mehr eingeschalten weil ich bei mir zu Hause und in der Uni WLan habe.

Nun wollte ich heute unterwegs mal bissel surfen habe ich festgestellt, dass er einfach kein Simyo-Netz finden wollte. Dann habe ich das Gerät neugestartet und dann musste ich feststellen das er meinte meine Sim-Karte sei gesperrt.

Als Lösung dachte ich dann wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil ja mein Provider meinte die Sim-Karte sei aktiviert. Jedoch hat das auch nicht geholfen, da das Gerät nach wie vor sagt die Sim-Karte sei gesperrt.

Nun bin ich ziemlich ratlos, weil ich nicht kontrollieren kann ob die Sim-Karte einfach hin ist (weil wir in der Familie kein anderes Gerät haben was eine Micro-Sim benötigt um das zu testen) oder ich das Gerät nun umtauschen/zurückschicken muss?

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar

MfG
Rob
 
Wirklich testen kannst du das nur mit einer anderen SIM in deinem Gerät und deiner SIM in einem anderen Gerät. Im Zweifel in einem Simyo Laden. Oder bei Nachbarn. Oder Freunden.
 
SIM gesperrt bedeutet normal nur das eine PIN drin ist.
Alles andere weiß das Handy nicht.
 
mit"Sim gesperrt" fordert mich mein S3 jeden Morgen beim Einschalten zur Eingabe der Sim auf. Eingeben und alles wird gut.
Gruß
 
Hi,

ich habe spaßes halber mit einem anderen Handy mal meine Handynummer angerufen und da ging tatsache eine völlig fremde Person ran ohne das mein Handy je klingelte. Dann habe ich sofort den Provider angerufen und krieg nun eine neue Sim-Karte zugeschickt.

Pin eingeben entsperrt das Handy zwar dennoch kann sich das Handy in kein Netz einwählen und Telefonieren kann ich daher vergessen.
 
Also ein Providerproblem und nicht des vom S4 :winki:
 
JA wenn da ne andere Frau rangeht, dann haben sie dir wohl den vertrag wegen Zahungsverzuges gekündigt oder so was
 
Die haben einfach Mist gebaut. Das hat nix mit Zahlungsverzug zu tun.
 
Ist ja auch mal ne Story :) Viel Erfolg mit der neuen SIM-Karte.
 
Hallo. Am Wochenende kam ein neues update raus welches ich gemacht habe. Seid dem will mein s4 ständig den sim code haben sobald das Netz weg is und wieder kommt. Gibt es da ne bestimmte app im manager bei welcher man den cache leeren kann ? Fw wäre meine letzte lösung... stock Rom ohne root übrigens ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke danke :) bis jetzt is es nie wieder vorgekommen. .. ich meine auch das ich es vor dem update damals eingestellt hatte... nach dem update wars denn wieder umgestellt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

ich habe mir über Amazon ein gebrauchtes S4 gekauft weil mein S3 gefallen ist und Glasbruch erlitten hat. Ausgepackt, SIM vom S3 ins S4 und eingeschaltet. Nur schon beim Setup vermeldete das S4 ganz stolz das keine SIM Karte drin wär. Nachgeschaut ob SIM richtig ist, aber alles passt. Also mal eine andere SIM Karte von der Telekom getestet und auch die wurde nicht gefunden. Gerät zurück zu Amazon und ein neues bekommen, jedoch gleiche Meldung. Nun kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das zwei S4 den gleichen Defekt haben aber auch nicht das zwei unterschiedliche SIMs (die auf den alten S3 nach wie vor funktionieren) defekt sind. Ich stehe jetzt ein bisschen ratlos da und brauche eure Hilfe.
 
Ich vermute beim S4 fehlt die IMEI ;)
Beim Dialer *#06# eingeben
 
Jaein, bei dem Befehl kommt : Nicht im Netz angemeldet! aber man kann ja auch bei Infos diese Nummer sehen und da steht sie :)
 
Naja, ich scheine wohl ein Ausnahmefall zu sein. Darum hab ich einfach reklamiert und hoffe das aller guten Dinge drei sind.
 
Hallo,

kann es sein, dass ich dein Telefon jetzt hier liegen habe? Ich habe es über Amazone Warehousedeals gekauft, eingeschaltet und festgestellt, dass es keine einzige Sim-karte nimmt.

Das wäre ein lustiger Zufall :scared:

Bin vorher mit einem Defy+ unterwegs gewesen.
 
Die Frage ist, ob er eine RMA gemacht hat - was das MINDESTE gewesen wäre, oder ob er nur vom 14 Tage Rückgaberecht genutzt hat. Letzteres hilft dem nächsten Kunden überhaupt nicht und er verbreitet damit nur seine unfreude auf andere.
 
p.parazzi schrieb:
Hallo,

kann es sein, dass ich dein Telefon jetzt hier liegen habe? Ich habe es über Amazone Warehousedeals gekauft, eingeschaltet und festgestellt, dass es keine einzige Sim-karte nimmt.

Das wäre ein lustiger Zufall :scared:

Bin vorher mit einem Defy+ unterwegs gewesen.
Ja ich hatte 2!!! Geräte mit diesen Defekt. Beide habe ich zurück geschickt. Habe der Hotline aber gesagt wieso und es stand auch nochmal auf den Retour Zettel. Das dritte Gerät war jetzt ein Neugerät mit Gutschrift. Das funktionierte auf Anhieb :)
 
Nabend

Habe auf anhieb nichts zu meinem Problem gefunden.
Falls ich es übersehen haben sollte bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe jetzt seit 2 Wochen mein S4. In den letzten 3 Tagen kam 3x die Meldung das keine SIM Karte eingelegt ist. Zu letzt war es jetzt vor 5 min.
Das geht mir schon tierisch auf den Sack.
habe mir die Sim angeschaut. Sie wurde ganz sauber geknipst. Sehe keinen Schaden an der Kontaktfläche.

Weiß zufällig jemand was das für ein Problem ist?

Ich danke euch.

LG
Frödo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
183
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
252
linuxfan
L
U
Antworten
12
Aufrufe
5.289
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten