[Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt

ma-mod schrieb:
wenn man 16 Jahre alt ist, Noch nicht arbeitet und nicht alles von seinen Eltern in der Ar*** geschoben bekommt...
Dann macht das natürlich auch alles Sinn, warum du es unter einem S4 nicht machst...



Gesendet von Herzen
 
Hallo Leute,
ich habe ein riesiges Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Ich habe vor 3 Tagen ein Work and Travel Jahr in Australien begonnen und habe mir über einen Vetrag von Mobil.com Debitel ein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 gesichert! Das Gerät besitzt keinen speziellen Simlock (Vodafone oder T-mobile) aber erkennt trotzdem keine Australische Sim-Karte. Nach einen Anruf bei Mobile com Debitel wurde mir gesagt, dass das S4 nur in Europa nutzbar ist :( Ich habe schon einiges probiert aber nichts klappt!
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin über jeden Versuch dankbar :)
Liebe Grüße!
 
welchen australischen Anbieter hast du denn probiert? Hast du die SIM hier in D gekauft oder in Australien? Hast du die SIM korrekt aktiviert und alle Zugangspunkte richtig eingestellt? Was hast du denn schon "probiert"?

Es kann durchaus sein, dass das 9505 in Australien inkompatibel ist, zB wenn der CDMA-Standard wie in den USA (teilweise) genutzt wird.

Bitte gib mehr Infos!

P.S. Das was Debitel so pauschal sagt, ist kompletter Unsinn.
 
Hallo Picard87,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung :)
Also ich habe einen Vertrag mit T Mobile abgeschlossen, der aber komplett Branding Frei war (DBT bei Kies wurde normal angezeigt)! Den Vertrag benutzt jetzt meine Schwester in Deutschland. Ich bin vor ein paar Tagen nach Melbourne geflogen und habe mir hier eine Prepaid Karte von Vodafone gekauft! Meine Freudin hat sich auch eine gekauft und die funktioniert in ihrem Iphone 3gs ganz normal. Da ich die Sim direkt im Laden ausprobiert habe, weil die aufgeladen werden musste, habe ich direkt eine neue Sim Karte zur Probe bekommen ( sogar einen Mitarabeiterin hat ihre funktionsfähige Sim Karte eingesetzt) , aber trotzdem wurde "keine Sim Karte" beim S4 angezeigt. Die Sim Karte von Vodafone ist komplett einsetzbereiet, wie man am bespiel meiner Freundin sehen kann. Sie hat keine Problem mit der Anzeige,Telefon oder Internet... :/
Also mit probiert meine ich, dass ich bereits einen australische Firmware aufs Handy geflasht habe, da ich es zuerst für einen normalen Unlock gehalten habe. Dies hat auch vollends funktioniert, die Sim Karte wird jedoch trotzdem nicht erkannt. Desweiteren wollte ich das Handy evtl via *#0011* und dann über das UMTS Main Menu versuchen zu unlocken, aber da komme ich nach dem bekannten Schritt "Key Input" "1" und dann "Ok" gar nicht erst ins Main Menu von UMTS ( vielleicht sogar besser so! :D ). Ich glaube das liegt an der neuen Firmware..
Zu Mobilcom Debitel: habe ich meine Schwester extra nochmal in den Laden geschickt und es war zum Glück der gleiche Typ, der uns das Handy auch verkauft hat! Dieser hat direkt viel Rumtelefoniert, um mehr über das Problem zu erfahren und hat herausgefunden, dass ein 'ganz neues Gesetz' vor kurzem verabschiedet wurde, welches die Benutzung von Sim Karten außerhalb Europas verhindert! Ich weiß leider nicht wie viel wahrheit dahinter steckt! Ich muss dazu sagen, dass ich darüber auch komplett nichts im Internet gefunden habe. Ich dachte mir, wenn das Gesetzt so neu ist und es ja ein "besonderer Fall" ist, werde ich bestimmt nicht so viel finden..
Den Tipp mit der Inkompatibilität werde ich mal weiter verfolgen! Ich bin offen für weitere Ratschläge, vielen Dank :)
 
also die Telekom verkauft alle Handys ohne SIM/NET Lock, also kann es daran nicht liegen. Spätestens wenn die australische ROM geflasht wurde, sollten auch alle evtl. Softwarebegrenzungen weg sein...

Hast du schonmal versucht unter Einstellungen - Netzwerkverbindungen - weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber manuell nach einem Netzwerk zu suchen?
 
Wenn es "keine Sim-Karte" steht, hat dein SGS wahrscheinlich ein Hardware-Defekt. Hast du mal die IMEI Nummer üperprüft, ist sie vorhanden? (*#06#)
 
Ja, ich habe versucht unter den Netzwerkeinstellungen die Sim Karte zu aktivieren, aber da steht dann "Bitte Sim-Karte einlegen" Sim karte einsetzen, um auf Netzdienste zuzugreifen! :/
Ich habe auch schon über einen Hardware Fehler nachgedacht, aber das Problem ist ja, dass ich eine Congstar Karte mit aus Deutschland genommen habe, und wenn ich die Karte einsetze funktioniert der Netzdienst auch einwandfrei...
Auch die Imei Nummer wird korekkt angezeigt und ist identisch mit dem Schild auf der Rückseite im Akkubereich..
Trotzdem vielen vielen Dank für eure schnellen Kommentare :)
Ich bin momentan nämlich ein bisschen in Bedrängnis, weil ich das Handy eigentlich brauche... :winki:
 
.... geht auch -ohne Mauscheleien - auf legalem Wege ohne Rechnung, anyway: viel Erfolg beim suchen ;)
 
Rechnung hin oder her. Ohne hast du für die Gesetzliche Gewährleistung keinen Ansprechpartner. Die Garantie von Samsung ist durch das Custom Rom ja vermutlich auch Geschichte. Es schadet aber nie nach Kulanz zu fragen.

Zuvor solltest du allerdings mal Wipen, System und alles formatieren und das mal flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ory-full-wipe-modded.466542.html#post-6312321

Einen Versuch ist es Wert. Und der Status wohl nicht mehr Custom
 
@Andro-IT: Flash counter steht auf 0 und Binary auf Official :)
Ist alles wieder zurückgesetzt...
Das mit dem System hab ich auch schon probiert.
Trotzdem danke. Ich werde vermutlich mal in einem o2 Shop hier in München nachfragen ob es repariert wird, und falls nicht, wieviel es kosten würde.
Mfg Marvin
 
Warum nicht direkt über Samsung?
Das Teil hat noch Garantie, dafür ist eine Rechnung unnötig, wenn es ein Europagerät ist.

Gruß wimp
 
@wimp: Bist du dir sicher?
Also ich hab mir gestern mal den Sim & Sd Karten Baustein bestellt, da ich das Gefühl habe das ein Kontakt rausgebrochen war. Warum auch immer.
Wenn das nicht funktioniert dann frage ich mal in einem offiziellen Samsung Shop nach...
Danke,
Mfg Marvin
 
Naja, wenn was abgebrochen ist wird Dir Samsung Eigenverschulden nachweisen und wenn Du sowieso schon soweit an dem Gerät rumgefingert hast, das Samsung oder deren Reparaturvertragspartner es sehen ist die Garantie doch schon erloschen.
Ansonsten kann ich nur auf mein Posting von voriger Seite verweisen in dem ich berichtete,
das Samsung mein Tablet (Östereichisches Modell) auch ohne Rechnung, nur anhand der Seriennummer als Garantiefall anerkannt hat.
Gruß wimp
 
Soweit musste ich kein Garantiesiegel "durchbrechen", ich Tausch das Teil jetzt aus und schau ob geht..
Oder ich geh davor mal in Nen shop und frag nach :)
Mfg Marvin
 
Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich immer häufiger die Meldung, dass ich die Sim Karte einlegen soll. Dies passiert währemd der normalen Nutzung, also meist im Stand By.Habe mein S4 vor kurzem auf 4.3 upgedatet, aber die Meldung kam auch schon unter 4.2.2.
Ich besitze eine ältere O2 Karte, die ich nach dem Kauf des S4 auf das Micro Format geschnitten habe, sie aber sehr lange ohne Probleme lief.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann es an der Karte liegen?

Für ein paar Tipps oder Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Markus
 
Dasselbe Problem hatte ich auch, nach dem zuschneiden. Muste mir vom Netzbetreiber eine Neue, holen und das Problem war behoben.:biggrin:
 
Habe mir meine auch zurechtgeschnitten. Läuft aber noch...
seit ca. 1.5 Jahren
Die 2. die ich für meine Freundin geschnitten hatte, hielt nur paar Wochen :rolleyes2:
 
Hallo,

ich habe mir ein S4 gekauft. Das Handy erkennt alle Karten außer Aldi-Karte.
Eine Update auf 4.3 hat auch nichts gebracht. Könnt ihr bitte mal sagen wo liegt das Problem?
GT-I9505
basisband-Version: I9505XXUEMJ9
Kernel-Version:3.4.0-1986587
Danke
 
Wird die SIM Karte von anderen Handys erkannt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
212
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
273
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
106
Matador
M
Zurück
Oben Unten