[Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt

Kannst du bitte nochmal kurz zusammenfassen (oder den entsprechenden Beitrag verlinken), um was es dabei geht? Danke! :)
 
Hallo

Auch mein S4 leidet unter diesem Problem...

Sim Karte entfernt (NEUSTART)

Es hat vor 1 jahr mal angefangen das ich mal diese Meldung bekam, also machte ich ein Neustart und weg war die Meldung für eine Zeit lang.

Halbes jahr später wieder mal...

Seit zwei Wochen bekomme ich die Meldung 3-10x am tag, es nervt richtig!!!

Kaum neu gestartet, wieder die Meldung!

Ich werd verrückt :/

Ich habe schon alles versucht, ohne Erfolg!

Neue Original Firmware = kein Erfolg
Verschiedene Firmwares = kein Erfolg
Neue Sim Karten = kein Erfolg
Neues AKKU = kein Erfolg
Neue Micro SD/Sim Adapter = kein Erfolg

Neues Mainboard = HALLELUIJAAA

PS: kauft keine defekte Geräte an, um das Mainboard zu tauschen, denn viele verkaufen ihr S4 genau aus diesem Grund!

Also alles mit Vorsicht zu genießen!

Liebe Grüße
NSC
 
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit meinem S4, und zwar kommt immer wieder mal die Fehlermeldung "SIM-Karte nicht gefunden".
Das ist schon seit einem Jahr so, aber früher war es ziemlich selten, und seitdem ich die SIM-Karte getauscht habe, da ich dachte es liegt an ihr, passiert es sehr häufig.Zu allererst ging es gar nicht, bis ich mit dem Handballen auf den Simslot geschlagen hab.
Ich hab schon alles geputzt, Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, und den Root entfernt mit SuperSu "unroot".
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.
 
Solche Probleme gehören aber wohl ins Geräteforum. ;)

Eventuell hat der SIM-Cardreader einen Defekt, oder das Gerät vielleicht einen Feuchtigkeitsschaden?
 
Hallo. Ich hatte auch das Problem mit dem galaxy s4 das er entweder die Nachricht anzeigte: sim karte entfernt ,gerät Neustarten. Oder keine sim karte Bitte sim karte in das....
Bis jetzt hab ich den simkartenslot getauscht. Aber der Fehler kam wieder.
Als dieser Fehler anfing Waren es vielleicht 2 Neustarts die woche. Zum Schluss teilweise 10 mal direkt nach dem Neustart .
Letzte Möglichkeit für mich ohne ein neues Mainboard zu kaufen War das Gerät erneut öffnen und die Stecker am Mainboard intensiv mit kontaktreiniger einzusprühen .Dies ist nun 2 wochen her ,und was soll ich sagen ,aktuell kein Neustart oder dergleichen.
Hat das schon jemand versucht und Erfahrungen damit gemacht?
Mir ist klar das dies nur eine mittelfristige Lösung ...
Gruss r aus a in b
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Lieber @Oggy1 ,

VIELEN DANK FÜR DEINEN POST! Ich schlage mich seit gut einem Jahr mit dem SIM-Problem bei meinem S4 herum und habe alles erdenkliche und hier genannte bereits versucht, bevor ich diesen Thread gefunden habe. Erst das von dir angehängte Bild hat Abhilfe schaffen können. Habe jeweils ein Stückchen weichen Schaumstoff (Tesa Moll) auf den Chip und auf den Sd Slot geklebt, das sorgt für einen dezenten, aber ausreichenden Druck, und die SIM fliegt nicht mehr raus.
ENDLICH!
Hatte bereits in der Vergangenheit versucht, vermutete Wackler mit dieser Methode zu eleminieren, allerdings an den falschen Stellen. Ich hatte immer den SIM Slot und den Connector im Verdacht.

Endlich läuft wieder alles so wie es sein soll, das s4 ist nämlich in Verbindung mit CM immer noch absolut genial für mich. Das möchte ich weiter nutzen, bis es zu Staub zerfällt. DANKE! :thumbsup:
 
Hallo,

ich besitze ein S4, aber jetzt habe ich mir eine Vodafone Karte gekauft nur sie wird nicht erkannt. Ganz am Anfang hatte ich blau als Sim die ging auch nicht dann hatte ich eine Aldi Talk Sim die geht.. aber meine neu bestellte Vodafone Callya sim wird auch nicht erkannt könnte jemand bitte schreiben wieso? Ich würde sehr gerne meine Vodafone Sim nutzen!
 
Oggy1 schrieb:
da ich auch diese SIM Karten entfernt Problem hatte/habe, suchte ich in Internet eine Lösung und habe diese hier im Forum einige Beiträge weiter vorn finden können.
Dort findet man zwei Links, also in dem anderen Forum angemeldet und die Bilder angeschaut, dann noch etwas google befragt und einen weiteren Beitrag gefunden, wo einer geschrieben hat, dass er diesen einen Chip nachgelötet hat und er nun das Problem nicht mehr hat.

Wer aber solch eine Lötstation nicht besitzt oder schlecht im Löten ist, kann es so machen wie ich.

Bevor ich nachlöten lasse, wollte ich testen, also habe ich ein Stück Plastik ausgeschnitten, welches genau die selbe Größe hat wie der Chip, das Plastik wurde aus einer alten Abo-Karte ausgeschnitten, ist somit also nicht dicker als eine SIM Karte, dieses Stück legte ich auf dem Chip und fixierte es mit einem kleinen Streifen Panzertape und darauf kommt dann wieder der SIM/SD-Karten Leser und nun wird das Handy wieder zusammengeschraubt, dadurch wird ein leichter Druck auch dem Chip ausgeübt, der dann auf die Platine gedrückt wird und damit wird dann wohl scheinbar auch diese fehlerhafte Verlötung gebrückt, denn seit diesem "Testumbau" funktioniert mein S4 wieder ohne Probleme und das seit Tagen, damit ist bei meinem Gerät der Fehler gefunden und nun muss ich noch jemanden finden, der mir den Chip neu verlötet.

Das Stück Plastik sollte wirklich nicht höher als eine SIM-Karte oder so sein.

Hier im roten Feld ist der Chip um den es geht.

Vielen Dank Oggy1,
nach einem Rework des besagten Chips konnte ich den Fehler beseitigen.
Anscheinend handelt es sich hierbei um den NFC-Baustein. Mir ist jedoch immer noch nicht klar was dieser mit dem SIM-Karten-Fehler zu tun hat.
Viele Grüße
 
Das S4 ( S9505 )sagt mir ich sollte doch die Simkarte einlegen.Leider funktioniert dies nicht da die Simkarte nicht erkannt wird.
Okay dachte ich mir baust neuen Simslot ein .Gesagt getan....Problem bleibt weiterhin bestehen.
Jemand Plan woran das liegen könnte ?
Factory Reset usw. habe ich noch nicht gemacht
 
Hallo,

der Sohn von Freunden hat ein S4 mini (kein Branding, kein SIM lock) lief mit einer Lidl Sim-Karte problemlos.
Jetzt wurde ein Vertrag bei Klar-Mobil (D2) abgeschlossen.

- Karl-Mobil D2 Karte wird nicht erkannt
- Eine andere D2 Karte aus einen anderen S4 mini rein, diese wird erkannt
- Die Klar-Mobil karte in das andere S4 mini, wird ebenfalls erkannt.
- Klar Mobil hat jetzt einen 2. SIM-Karte geschickt, das gleiche wieder.

Es ist als wenn das S4mini die Klar-Mobil Karten nicht erkennt.

Jemand eine Idee?

Gruß
Thomas
 
Was für eine Karte ist es den ,Nano oder micro Sim ?
 
Sorry kenne nicht die Bezeichnungen es ust also nicht die gamz kleine Karte.
 
Manche Telefone haben Probleme wenn eine Nano Sim mit Adapter auf Mikro eingelegt werden.
 
Kein Adapter verwendet !
 
Vergleich bitte mal die beiden Baseband und Android Versionen. von den S4minis.

Wo bei ich fast glaube das die Modem Version hier nicht die Ursache ist.
 
I9505XXUHOJ2 = läuft
I9505XXUHOJ4 = nicht erkannt
 
Wenn deine Versions Bezeichnung ( GT-I9505 ) stimmt hast du ein S4 und kein S4mini ( GT-I 9195 )
Ein Versuch ist beide auf die gleiche Version zu bringen um dieses auszuschließen.

Evtl.findest du hier eine Antwort. [Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
So und da bisher nichts mehr gekommen ist und es wohl hier hin gehört, ist es jetzt auch hier.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Salü a tutti,

gleich mein erster Beitrag hiesig ist eine Frage. Nicht die besonders feine Art, aber ich versuche es mal:

Ich verfüge über ein i9505 (Android 5.0.1, Stockware, zur Vollständigkeit:Telekombranding) das mich seit einiger Zeit in den Wahnsinn treibt, drum möchte ich das Problem mal hier zur Diskussion stellen.

Zu m.E. völlig zufälligen Zeitpunkten erscheint mir die Fehlermeldung "Sim-Karte entfernt / Das Gerät wird neugestartet, um nach einer SIM-Karte zu suchen" (und das tut das Gerät dann auch).
Das Ganze, während eine gültige und nicht besonders alte SIM eingelegt ist. Auch mit zwei anderen SIM kein anderes Verhalten. An den SIMs liegt es nicht, in anderen Geräten (ein SIII auf CM 13 und ein Eierfon) arbeiten sie fehlerfrei.

Meine Vermutung ist, dass hier irgendwas am SIM-Kartenleser hinüber, locker oder fehlerhaft ist. Eine besondere Neigung hin zum "Auswurf" der SIM bei Bewegungen und Erschütterungen (unterwegs) hab ich nicht festgestellt, könnte aber sein und meine These des Hardwareproblems stützen: Mal kommt die Meldung, während es unbedient am Schreibtisch liegt, mal werde ich beim Telefonieren unterbrochen, mal bei sonstiger Bedienung

Nun: Gäbe es theoretisch auch noch andere Fehlerquellen, die ich zu beheben versuchen könnte, bevor ich irgendwann in Rachegelüsten dieses Ding aus dem Fenster werf?

Merci für etwaige Kommentare!

der
Gleislatscher
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
211
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
273
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
102
Matador
M
Zurück
Oben Unten