Sperrbildschirm "Schnellzugriff"

Hallo zusammen,
bei mir ist das Problem folgendermaßen entstanden: Für den WLAN-Zugang unserer Uni musste ich ein Zertifikat installieren. Vor dem Abspeichern des Zertifikats kam die Meldung, dass ein Zugriff auf den Zertifikatsspeicher nur möglich ist, wenn der Sperrbildschirm mit einem Muster geschützt ist und ich wurde aufgefordert, eins einzugeben. Jetzt muss ich jedesmal mit einem Muster entsperren *nerv* und ich kann das nicht mehr ausschalten.

Siehe oberstes Bild im Post von TAT1980: Bei "Sperrbildschirm" steht "gesichert mit Muster". Tippe ich da drauf, kann ich nur ein neues Muster eingeben, aber nicht auf "Streichen" umstellen. Klicke ist auf "Sperrbildschrim-Widgets", so kommt der Bildschirm mit dem Bild im Angang, auf welchen "Bevorzugte Apps oder Kamera" ausgegraut ist.

Liegt das wirklich nur an diesem Blöden Zertifikat? Hat jemand eine Idee? Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß...Peter
 

Anhänge

  • 2013-05-15 18.23.29.png
    2013-05-15 18.23.29.png
    32 KB · Aufrufe: 1.266
Also bei mir (MDN) gehen die Schnellzugriffe wieder.. :)
 
xGalaxyx schrieb:
Also bei mir (MDN) gehen die Schnellzugriffe wieder.. :)

Wurde die offiziell verteilt oder hast Du ein Providergerät?
 
Hatte einen Softbrick und hab sie mir dann bei Sammobile geladen und per Odin geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368804583018.jpg
    uploadfromtaptalk1368804583018.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 601
Ich hätt die gern auf der aktuellsten Version, der MDM...

Gibts hier vielleicht schon Neuigkeiten?
 
xGalaxyx schrieb:
Hatte einen Softbrick und hab sie mir dann bei Sammobile geladen und per Odin geflasht.

Ah so, also dann wahrscheinlich die spanische oder französische ;)
 
Gut möglich :)
 
also mit meiner gehts auch nicht mehr, schade, ich vermisse diese möglichkeit, die neue Variante mit den zweiten bildschirrm, mit den vielen appz ist von arsch, was soll das denn. auf dem sperrbildschirm gehören maximal Anruf, KOntakte, SMS, Internet und eventuell die Kamera und dann schluß, wenn ich alle appz brauche kann ich gleich den sperrbildschirm ausschalten, Samsung ändere das bitte wieder
 
Andro_ID schrieb:
Hallo,
das Thema hatten wir schon. Beim S4 nennt sich das "Bevorzugte Apps"
Man kann unter Einstellungen - > Mein Gerät - > Sperrbildschirm - > Mehrere Widgets -> Sperrbildschirm Widgets - > Bevorzugte Apps aktivieren und auf dem Sperrbildschirm dann die Schnellzugriffe auswählen.


Hallo Forum, ich habe das Problem, daß die Sperrbildschirm-Verschlüsselung nicht zu beseitigen ist. Die hier angebotene Lösung geht bei mir leider nicht: Sperrbildschirm > Sperrbildschirm-Widgets > dort sind die Allgemeine Einstellungen grau hinterlegt, ich kann dort nichts einstellen.

Was ist zu tun?

Danke für Tipps


Problem gelöst durch Rumprobieren: Danke für Euer Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Kann man die Schnellzugriffe am Sperrbildschirm irgendwie bearbeiten/individuell anpassen?

Habe irgendwie keine Info/Menu dazu gefunden.

Hier sehe ich zB. Facebook/Whatsup/BoatBrowser
https://www.android-hilfe.de/forum/...chnellzugriff.417598-page-2.html#post-5772817

Wie bekommt man die denn da rein?

Danke schon mal und lg,
tobias

edit: ok, gerade gefunden das dies anscheinend nicht geht unter stock ohne root ... mhmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mayotube, Socom, ballerman23 und 3 andere
Super, vielen Dank!!! :)
 
Phänomenaler Tipp Tom...

@Moderator
Der Tipp sollte in FAQ abgelegt werden
 
  • Danke
Reaktionen: ballerman23 und tobiasth
endlich wieder die kleinen Bildchen auf dem Sperrschirm
 
Leider wieder nur mit ungesichertem Lockscreen...
 
Mit Root und Custom Recovery wäre da der JKay Mod ne Möglichkeit.Man muss sich das halt ein bisschen einstellen,und schwupps...hat man Zugriff auf Kamera,Sms oder was auch immer auch im Pin Lockscreen.Gibts derzeit für MEA und MF8 Roms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in einem Artikel gelesen, dass man für die Kamera eine Schnellstart-Funktion aktivieren kann um sie direkt über den Sperrbildschirm aufrufen zu können:
Beim S4 könnt Ihr den Schnellstart aus dem Sperrbildschirm aktivieren, indem Ihr in den Einstellungen unter “Mein Gerät” den Eintrag “Sperrbildschirm” anwählt, dann ein Häkchen bei “Mehrere Widgets” setzt und unter “Sperrbildschirm-Widgets” den Schalter “Bevorzugte Apps oder Kamera” auf Grün stellt. Ein Tipp auf diese Schaltfläche öffnet ein weiteres Untermenü, indem Ihr den Eintrag “Kamera” markieren müsst. “Speichern” nicht vergessen, und schon startet die Kamera direkt aus dem Sperrbildschirm, wenn Ihr im oberen Displaydrittel von rechts nach links darüber streicht.

Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe den Punkt “Mehrere Widgets” nicht und kann dadurch den Schalter nicht auf grün schalten. Ich habe als Sicherungsmethode ein Passwort. Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?
 
Das geht nur, wenn Du als Sperrmethode "Wischen" einstellst. Dann kann man es so einstellen, dass durch Wischen nach links die Kamera gestartet wird.
 
Leider kriege ich das nicht hin, von "Muster" auf "Wischen" umzustellen. Ich kann zwar das Muster ändern, aber bekomme es nicht mehr weg.
Was mache ich da falsch? Wie genau kann ich das zurück auf Wischen stellen?
 

Ähnliche Themen

Kati Hre
  • Kati Hre
Antworten
1
Aufrufe
1.157
magicw
magicw
T
  • Gesperrt
  • totalegal
Antworten
2
Aufrufe
848
COB93
COB93
M
  • male10230
Antworten
0
Aufrufe
529
male10230
M
Zurück
Oben Unten