Unregelmäßige Leuchtkraft / Burn In / Striche / Displayverhalten beim S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mircN schrieb:
Ist mein Display nicht ganz so gut, oder haben das alle?

Ist bei mir nicht so. Bei meinem Display habe ich auch in Sachen Blickwinkel absolut nichts auszusetzen.
 
mircN schrieb:
Hallo,

Mein Display ändert ständig die Helligkeit.. Wenn ich zum Beispiel auf einer hellen Seite bin und die Notificationbar runterziehe und wieder hoch sieht man wie er die Helligkeit negativ verändert und das Bild gräulich wird.. Es sieht einfach SCHEISSE aus wenn er das runterreguliert. Das ist nicht nur beim Browser so, sondern überall und stört.. Hat jemand das selbe Problem? Kann das irgendwie umgehen?

Beim Display stört mich außerdem, dass das Display schon bei kleinster Neigung total die Farbe ändert, ist bei meinem S3 nicht so, dort bleibt der Blickwinkel stabil und ändert sich nicht so extrem.. Ist mein Display nicht ganz so gut, oder haben das alle?

Geh mal in die Einstellungen unter Mein Gerät und dann Anzeige, dann Bildschirmmodus und nimm den Harken von Anzeige optimieren weg. Vielleicht liegt es daran. :) Das verändert je nach Bild den Kontrast & die Helligkeit. Vielleicht hilft das bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: mircN
MarioTiemann schrieb:
Geh mal in die Einstellungen unter Mein Gerät und dann Anzeige, dann Bildschirmmodus und nimm den Harken von Anzeige optimieren weg. Vielleicht liegt es daran. :) Das verändert je nach Bild den Kontrast & die Helligkeit. Vielleicht hilft das bei dir.

Danke, dann wäre bloß nur noch der Blickwinkel.. Wenn ich das Gerät ein wenig neige oder drehe, dass sich der schon sehr ändert... Habt ihr das nicht auch oder bin ich da alleine?
 
Ich kann bei mir keine schlieren feststellen. Nur die displayverfaerbung von oben nach unten.
 
Hatte mir nach dem iPhone 4 ein S2 geholt. Das 1. Gerät hatte bei minimaler Veränderung des Blickwinkels einen extremen Grünstich. 2. Gerät war da absolut in Ordnung. Hab mir dann zwar doch wieder ein 4S geholt, wollte aber jetzt eig wieder aufs S4 umsteigen. Das es jetzt schon wieder solche Probleme gibt regt mich jetzt schon wieder auf :sad:

Wenigstens ist es nicht bei allen Geräten so.
 
Ja, jedes s4 hat wo anders Fehler -.-
 
Hallo, ich wollte ma wissen ob das S4 sowie eigentlich alle Samsung Geräte Klebereste hat.
Das heißt, im dunkeln sieht man auf schwarzem Hintergrund dunklere Streifen oder Punkte.
Hoffe Ihr könnt berichten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
das wüde mich auch sehr interessieren!

hatte bis vor kurzem ein s3.. und meine frau immer noch..

wenn man dunkle bilder hat oder beim starten.. war das sehr bescheiden..

ich hatte einen dicken langen klebestrich durchs bild.. sehr nervig und viele kleine punkte.. wenn man sowas weiß is das echt nicht schön!

hoffe das s4 hat das nicht
 
Das ist doch normal bei Amoled.. zumindest das note2 hat die klebestellen auch. Nicht alle, aber viele.
Ich denke das wird beim S4 nicht anders sein.
An alle die ein S4 haben: Bitte kontrolliert das nicht.. da macht man sich nur selbst verrückt..wenn euch so nix auffällt dann passt ja alles..
Ich habe einmal bei meinem note2 nachgesehen. Habe 2 kleine punkte im display.. und natürlich sehe ich die nun jedes mal bei nem dunklen hintergrund..

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
Mein 7.7 hat das nicht...
 
das ist ganz normal bei amoled, kenn das von meiner PS Vita. Sieht man nur wenn es zB stock dunkel ist und bei schwarzem Screen die Displaybeleuchtung an ist.
 
Von meinen Phones hat auch keins Klebereste unter dem Display.
 
Falls du es schaffst, bitte aber NIE wegen hohem Stromverbrauch beschweren!
 
das sind keine Klebereste (zumindest nicht im herkömmlichen Sinne), ist eine Art von Clouding bzw. wird auch "OLED Mura" genannt.

Das haben alle OLED Displays (aller Hersteller) und ist ein Nebeneffekt der aktuellen Fertigung. Wenn mans nicht sucht, sieht mans auch nicht. ^^ Gibt aber auch extreme Einzelfälle.

Wenn wer mehr dazu wissen will, Google fragen. Hab mich da nur mal grob eingelesen weil der Effekt auf der Vita recht publik geworden ist.

Tipp meinerseits: Am besten erst gar nicht danach suchen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lebenita
schakl schrieb:
das ist ganz normal bei amoled, kenn das von meiner PS Vita. Sieht man nur wenn es zB stock dunkel ist und bei schwarzem Screen die Displaybeleuchtung an ist.

Bei schwarzen Screen ist bei Amoled nichts an. Schwarz=Licht aus=Schwarz.

Den von euch genannten Mura-Effekt sehe ich nur, wenn ich das Tablet ganze herunterfahre, kurz vor dem Abschalten sieht es dann so aus wie beschrieben. (Nur sichtbar bei absolut dunkler Umgebung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
jo dann halt bei dunkel grau, oder generell dunklen Flächen ^^
 
Hallo,

hat euer S4 auch einen leichten Rotsticht bei der Graudarstellung? Mir fällt dies z. B. auf der Startseite des Playstores auf.

Gruß Oli
 
Nein zum Glück nicht.
Lass es umtauschen wenn es dich stört
 
Habe das Display jetzt Gegen ein S2, S3, Nexus 4 und GalaxyTab verglichen. Gegen die 3 erstgenannten hat das S4 einen Rotstich und im vergleich mit dem Tab hat dieses den Rotsticht und das S4 ist Grau.

Kann eventuell noch jemand einen vergleich machen?
 
Ja normal sollte bei schwarz nicht leuchten.
Wenn du aber in nem stockdunklen Raum gehst und ein schwarzes bild betrachtest wird das schwarze bild dann heller. Dann sieht man die flecken sehr gut..

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
  • Danke
Reaktionen: Lebenita
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
197
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
260
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
321
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten