Unregelmäßige Leuchtkraft / Burn In / Striche / Displayverhalten beim S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akkus gehen immer so schnell alle...
 
Gleiches Problem hier ...
 
Fragt sich nur wie oft man es umtauschen muss damit man ein einwandfreies erhaelt.
 
Kann das Verhalten bei mir auch feststellen. Wenn ich die automatisch Displayhelligkeit deaktiviere wirds besser.
Stört mich jetzt aber nicht sonderlich ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Bei maximaler Helligkeit ist es bei mir auch nicht ganz so schlimm wie bei minimaler.

Ich werde versuchen es so oft umzutauschen, bis ich ein makelloses Gerät erhalte. Mit dem Farbverlauf kann ich echt nicht leben. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/414315-schwarz-zieht-schlieren-bei-bewegung.html"]Dieses[/OFFURL] Problem (von dem anscheinend alle betroffen sind) ist ja schon schlimm genug.
 
Also ich habe das bei meinem mal ausprobiert und die Helligkeit voll runter gedreht und im dunklen Raum auf das Display geschaut und bei mir gibt es absolut keinen Grünstich.
 
Grünstich bei mir auch nicht eher Gelbstich ;)
 
Also ich kann keinerlei solcher Probleme feststellen. Weder auf niedrigster noch auf höchster Helligkeitsstufe. Weiß wird bei mir ohne jeglichen Farbstich dargestellt. Ich persönlich könnte einen Unterschied höchstens im direkten Vergleich mit einem aktuellen LCD Display feststellen.
 
Sieht mir nicht nach einem Softwarefehler aus. Das war z. B. früher typisch für reaktionslangsame TFT-Panels von Computermonitoren.
 
Wenn ich auf max. helligkeit gehe, dann kommt das nicht mehr..
 
Moin,

also ich finds extrem nervig. Hat mich schon beim S3 gestört, beim S4 ist der Effekt jedoch stärker ausgeprägt. Grausam, wenn man viel mit dem Gerät liest (n-tv etc. - schwarze Schrift auf weißem Grund). Da bekomm' ich ja beim Scrollen Augenkrebs!
 
Hallo zusammen,

wenn ich mein S4 auflade und zb hier im Forum lese, wird alle 5-10 Sekunden der Display heller bzw dunkler.

Weiß jemand an was das liegt?

Energiesparmodus ist aus, Helligkeit ganz rechts und 'Auto' aus.
 
Hab ich auch.
 
Gibts die Möglichkeit die Farbe des GUI einzustellen? Das helle GUI gefällt mir definitiv besser als das schwarze.
 
Habe bislang drei S4 probiert.

Keins hatte solch ein Problem.
 
Ist mir auch aufgefallen.

Bin an das HTC One gewöhnt. Da ist es super. Beim S4 sieht man schwarze Nachschlieren beim Scrollen.

Ein Tribut an FullHD ?
 
Zumindest bin ich nicht allein damit, und weiß nun, dass ich kein defektes Display habe.
Ich denke auch, dass das ein Software Problem ist, und somit gefixt werden kann.
 
Hab ich auch aber wird ein Software Problem sein.
 
Hallo,

Mein Display ändert ständig die Helligkeit.. Wenn ich zum Beispiel auf einer hellen Seite bin und die Notificationbar runterziehe und wieder hoch sieht man wie er die Helligkeit negativ verändert und das Bild gräulich wird.. Es sieht einfach SCHEISSE aus wenn er das runterreguliert. Das ist nicht nur beim Browser so, sondern überall und stört.. Hat jemand das selbe Problem? Kann das irgendwie umgehen?

Beim Display stört mich außerdem, dass das Display schon bei kleinster Neigung total die Farbe ändert, ist bei meinem S3 nicht so, dort bleibt der Blickwinkel stabil und ändert sich nicht so extrem.. Ist mein Display nicht ganz so gut, oder haben das alle?
 
Mal gucken was der telekom-mensch dazu morgen sagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
145
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
237
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
297
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten