Unregelmäßige Leuchtkraft / Burn In / Striche / Displayverhalten beim S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den gleichen Thread gab es im S2-Forum letztes Jahr auch.
Leute die in dunkle Räume gehen um schwarze Bildschirme zu betrachten sind mir unheimlich ;)

Es kann also sein, dass das ein genereller Amoled-Effekt ist, dass man Wolken sieht wenn man schwarze Bildschirme in schwarzen Räumen sieht. Kann sein. Ich persönlich würde mir aber andere Sorgen machen, wenn ich mich dabei erwische.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln und Pickel*
Ich habe nur beschrieben wie man sie sieht ;)
Und da sieht man auch dass ein schwarzer hintergrund beleuchtet wird.
Ändern kann man sowieso nix.. ist amoled :)

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
  • Danke
Reaktionen: Lebenita
OLED, schon immer sehr individuell..
10 Samsung Galaxy SIII [S3] connected with AllShare Play (Group Cast) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, war grad im shop.
Meins wird sofort ausgetauscht sobald die wieder ein s4 haben.
 
HaPe1968 schrieb:
Den gleichen Thread gab es im S2-Forum letztes Jahr auch.
Leute die in dunkle Räume gehen um schwarze Bildschirme zu betrachten sind mir unheimlich ;)

Es kann also sein, dass das ein genereller Amoled-Effekt ist, dass man Wolken sieht wenn man schwarze Bildschirme in schwarzen Räumen sieht. Kann sein. Ich persönlich würde mir aber andere Sorgen machen, wenn ich mich dabei erwische.

Es geht einfach darum das ich z.b. ein Note2 habe mit riesen Display aber abends nicht vernünftig ein Film gucken kann ! Das stört mich mega. In jeder dunklen Szene ist irgendwo im Bild dicke Streifen zusehen die das ganze Bild vom Film zerstören sodas der ganze Gilmgenuss fürn arsch ist!! :/

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann morgen mein SGS4 bei Vodafone abholen, werde es genau unter die Lupe nehmen.

Danke an alle, die zu den Informationen beigetragen haben.
 
Ich war auch im Shop und im Samsung Service Plaza und nach 3-4 stunden hin und her wurde es "auf Kulanz" getauscht. Den Farbverlauf haben die Mitarbeiter vom Mobilfunkprovider allerdings angeblich nicht feststellen können.

Ich bin mit dem neuen Gerät sehr zufrieden, ein Farbverlauf ist praktisch nicht vorhanden. (siehe Anhang; oben: neu, unten: alt)
 

Anhänge

  • 20130429_1938100.jpg
    20130429_1938100.jpg
    881,3 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch echt scheisse mit dem amoled.
Man muss immer hinterherrennen.
 
So wie bei jedem anderen Displaytyp auch.
Immer diese Pauschalaussagen :bored:
 
Habe das ebenfalls, allerdings nicht im browser. In der kontaktanzeige sieht man diese lila schlieren auch (bei den Buchstabenleisten)
 
Ich hatte bislang vier S4 auf der Hand.

Alle vier hatten ein absolutes sauberes Display.

Einzig ist mir der Weißwert aufgefallen.

Bei allen gleiche Einstellung auf Dynamisch, volle Helligkeit und Displaysensor aus.

Alle vier Geräte haben einen unterschiedlichen Weißwert. Kein einziges war idetisch.
Bei einem war es grau. Beim anderen sehr sauberes Weiß.
 
Hallo hab ein broblem ,meine displaybeleuchtung geht einfach mehrmals am tag von alleine kurz an und wieder ab voran kann das liegen?
 
Hallo Leute,

habe mir mal zum Testen das SGS4 in einem Onlineshop bestellt.
Eigentlich hatte ich AMOLED abgeschworen, aber dank 14tägigem Rückgaberecht ist Probieren über Studieren angesagt.
Hat von euch schon jemand Burn In an einem SGS4 gesehen, oder hat Samsung das mittlerweile im Griff? Immerhin sollen die blauen Pixel 20000 h halten.

LG
 
Wenn du Glück hast brennen sich gar keine Pixel ein, wenn du Pech hast schon nach 2 Wochen oder auch erst nach Monaten.
wsupport tauscht das Display aber bei solchen Fehlern meist auf Garantie aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Androbaet Mach mal bitte ein bild wo.grau zu sehen ist.
 
Also wer JETZT schon ein Burn in hat :what:
 
Androbeat schrieb:
Ich bin mit dem neuen Gerät sehr zufrieden, ein Farbverlauf ist praktisch nicht vorhanden. (siehe Anhang; oben: neu, unten: alt)

Wow, ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht :confused: (Kann solch ein "Farbverlauf" evtl. nicht unbedingt jedes Auge wahrnehmen?? ^^)
 
Und mir tut es auch leid, aber ich sehe immer noch nicht im geringsten was du meinst. Möglicher Weise bin ich wirklich Farbverlaufsblind?
 
Dann hast du wohl einen schwarz/weißen Monitor?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
220
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
283
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
338
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten